Pfeil rechts
2

Ich habe seit Jahren ziehen Stiche in der Brust am Rücken an den Rippen ich kenne es eigentlich habe aber gerade voll Angst das es mein Herz ist. kann mich wer beruhigen. Hab ekg hinter mir:(

13.06.2016 00:08 • 14.06.2016 #1


6 Antworten ↓


Habe das auch seit Jahren verteilt über den ganzen Brustbreich .
Z.zt. ist es auch ganz schlimm,kann nicht schlafen, vor lauter Angst das es vom Herzen kommen könnte.
Die Schmerzen strahlen sogar bis in die linken Finger aus.
Da bzgl. Des Herzens wirklich alles untersucht wurde und nie was gefährliches gefunden wurde,
versuche ich mich damit immer zu beruhigen Allerdings sind meine Brustwirbel verschlissen und die HWS ebenso. Könnte also auch daher kommen.Aber trotzdem sitzt im Kopf ein kleines bösartiges Männchen,das immer dagegen arbeitet und mich verunsichert, das da doch was mit dem Herzen sein muss oder was bei den ganzen Untersuchungen übersehen wurde oder ich womöglich sogar verwechselt worden bin.
Sollten Dir im akuten Fall Entspannungsügungen helfen oder positive Gedanken ,dann versuche es immer wieder,bei mir klappt das leider selten.
So richtig beruhigen kann ich Dich leider auch nicht,aber mir helfen oft in solchen Situationen , wenn die Angst nicht locker lässt ,die Beiträge dazu hier im Forum. Da finde ich mich wieder und sehe das es anderen ebenso geht, das beruhigt - zumindest mich- dann doch etwas.
LG

13.06.2016 00:50 • x 1 #2



Rücken schmerzen Brust Stiche ziehen

x 3


Schlaflose
Zitat von Fatma Farid lig:
Ich habe seit Jahren ziehen Stiche in der Brust am Rücken an den Rippen (


Das ist die berühmte Intercostalneuralgie. Hat nichts mit dem Herz zu tun.

13.06.2016 09:32 • x 1 #3


Was heißt das? Hab mega rücken heute das zieht so krass zwischen durch dazu noch erkältet und mein Glück ist komplett

13.06.2016 19:40 • #4


Zitat von Schlaflose:
Zitat von Fatma Farid lig:
Ich habe seit Jahren ziehen Stiche in der Brust am Rücken an den Rippen (


Das ist die berühmte Intercostalneuralgie. Hat nichts mit dem Herz zu tun.


Sonst sind es immer Blockaden aber i weiß auch nicht weiter. Bin voll verzweifelt

13.06.2016 19:42 • #5


Schlaflose
Zitat von Fatma Farid lig:
Was heißt das? Hab mega rücken heute das zieht so krass zwischen durch dazu noch erkältet und mein Glück ist komplett


Intercostalneuralgie heißt, dass Nerven zwischen den Rippen entzündet sind. Das wird verursacht von Verspannungen in der Zwischenrippenmuskulatur oder auch durch Blockaden. Hast du denn keine Schmerzmittel? Ich nehme immer ein paar Ibu 600 oder Diclo, wenn ich das mal habe und die helfen recht schnell.

14.06.2016 08:34 • #6


Zitat von Schlaflose:
Zitat von Fatma Farid lig:
Was heißt das? Hab mega rücken heute das zieht so krass zwischen durch dazu noch erkältet und mein Glück ist komplett


Intercostalneuralgie heißt, dass Nerven zwischen den Rippen entzündet sind. Das wird verursacht von Verspannungen in der Zwischenrippenmuskulatur oder auch durch Blockaden. Hast du denn keine Schmerzmittel? Ich nehme immer ein paar Ibu 600 oder Diclo, wenn ich das mal habe und die helfen recht schnell.



Hab n Ibuprofen genommen gestern u Wärme ist. Schon besser geworden. Zum ganzen Überfluss hab i die lästige Erkältung und somit einen erhöhten Puls als normal habe heut einen Termin beim Chiropraktiker und bei meinem Therapeuten

14.06.2016 08:37 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel