App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

M

mac1
Mitglied

1
hallo!

also ich ahbe angst das auszusprechen was mit angst macht warum weiss ich nch aber grade gehts mir so!

jedenfalls kennt ihr das!

jeden tag habe ich blitze in den augen aber oft keine kopfschmerzen es betrifft meist nur ein auge! war schon beim augenarzt deswegen aber er sagt es sei alles ok! es wäre eine art migräne! aber ich dreh druch sofort kommen schlime gedanken!

oder

Druck auf den ohren oder nacken druck stirndruck?

oder das ihr denkt ihr seht nich richtig oder nehmt alles so komisch wahr?

das macht mir riesige angst und ich dreh fast durch weil es jeden tag ist?!
das ist nur ein teil was mir angst mcht aber möchte nich euch mit meinen naja problemchen zu sehr belasten?

es ist einfach zu viel ! was soll ich nur tun!?

glg

23.05.2018 #1

38 Antworten ↓
L

Lisschen27
Mitglied

2
Danke erhalten:
5
Also eigebtlich ging es mir die letzten vier wochen gut.lasea hat mir sehr geholfen und es ging mir deutlich besser....

Bis samstag....
Ich merkte schon das ich unruhig wurde und hatte schliesslich panik.meine rechte kopf-gesichtshälfte fühlte sich total blöd an ich hatte das gefühl das mich die rechte hals/nacken seite total zieht vom schlüsselbein bis hinters ohr......nach 2 stunden ging es mir aber wieder deutlich besser.

Gestern morgen dann als ich wach geworden bin hab ich erstmal in mich reingehört und geguckt wie es mir geht.....gut hab ich gedacht.also bin ich aufgestanden.....

Und dann ging es langsam los.kopfschmerzen in der linken stirn....gut nehme ich halt eine tablette.hat man ja schon mal.....hab mich dann nochmal kurz hingelegt um die tablette wirken zu lassen und ich hab gemerkt je länger ich stehe desto schlimmer wurde der kopfschmerz.....

Ich hab den tag über komplett auf dem sofa verbracht.alles andere war nicht möglich.hab den tag über noch 3 weitere tabletten genommen auch wärme im nacken der mir auch mega weh tat hat nix genützt.bin dann abends unter schmerzen irgendwann total erschöpft aufgestanden.....

Heute morgen ist der kopfschmerz wenigstens fast ganz weg.er ist nur noch unterschwellig ganz leicht da.....aber ich bin unruhig.

Rechts der nacken bis zum schlüsselbein und der arm fühlt sich alles sehr schwer und schmerzhaft an.....hab noch druck im kopf vorallem an der stirn....wie ein gummiband.....
Meine ohren rauschen auch.
Ich meine ich hab rechts nen hörsturz seit einem jahr das rauscht eh aber lauter......

Sind das wohl verspannungen?
Kommt das jemanden bekannt vor?

Hab gedacht dadurch das ich vorgestern 2 dtunden panik hatte und so angespannt war das ich das gestern eventuell desshalb so schlimm hatte?!

Alles sehr blöd,und dabei ging es mir echt besser.....

Freue mich über antworten

26.06.2017 09:35 • #28

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Druck auf den Ohren und Kopfschmerzen

x 3

B

barbara2605
Mitglied

18
Danke erhalten:
10
Hallo, ich habe leider seit Jänner diesen Jahres nach ca. 6 Jahren Ruhe wieder mit Angst und Panikattacken zu tun.

Ich hatte/habe schon zahlreiche körperliche Begleiterscheinungen zu diesen Ängsten, von Schwindelgefühl, Atemnot (Hals fühlt sich angeschwollen an), über Druck auf den Ohren bis hin zu meinem bis jetzt nervigsten Symptom, Druck auf dem Kopf.

Mit den anderen Symptomen kann ich mitlerweile so gut es geht umgehen, aber dieses bereitet mir wirklich Probleme. Es fühlt sich so an, als würde mein Kopf jeden Moment platzen oder ich vollkommen die Kontrolle verlieren und ohnmächtig werden.

Wie bereits vorher erwähnt, habe ich auch des Öfteren Druck auf den Ohren, welcher meistens weggeht wenn ich was esse (Kaubewegung, schlucken,..) und dieser Druck auf dem Kopf fühlt sich auch irgendwie so an, als hätte ich immer noch Druck auf den Ohren, ohne es zu "hören" (wenn ich diesen Druck habe, höre ich meine Atmung ganz laut), oder als wäre der Druck gerade kurz weggegangen, aber es fühlt sich noch alles so angespannt an, als würde er gleich wiederkommen.

Ich habe außerdem gelesen, dass Druck auf dem Kopf ein Symptom von Hirntumor sein kann, was mich natürlich gleich wieder denken lässt, dass ich das auch haben könnte.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit diesem Druckgefühl auf dem Kopf? Würde mich sehr über Antworten freuen, die vielleicht meine Gedanken ein wenig beruhigen können. Danke!

17.08.2016 20:02 • #25

Zum Beitrag im Thema ↓

C
Hi Mac,
die Beschreibung deiner Symptome gehören absolut zu den "bekannten" Symptomen der Angst, zumal wenn es med. abgeklärt ist.Vllt. hilft es dir ja schon ein wenig.
Was hilft? Sich vertraut machen mit der Angst und ihren "Tücken" dazu gibt es hier tolle Links und Videos, ablenken und Entspannung(sübungen)
Liebe Grüße
Iris

M
danke dir für deine antwort!

gehört da auch diese ähm wie soll ich das beschreiben hmm also ähm helle punkte die so rumfliegendazu oder ähm so helles schimmern?

weis liest sich alles vll sehr komisch aber glaube ihr wisst was ich meine !

die angst kommt manchmal auch recht plötzlich abe oft in zusammenhang mit irgend einen auslöser also körperlicher art!

und ist das bei dir/euch auch jeden tag!

hab irgendwie ds gefühl das es jeden tag ist!

bitte seit mir nich böse wenn ich euch nerven sollte aber ich habe so viel ängste und fragen!

hoffe habe nichts vergessen!

glg

elster
Schon mal an Cluster- Kopfschmerz gedacht ? Habe ich auch, ist keine Migräne... und der Schmerz ist meistens hinter einem Auge ( bei mir links ) lokalisiert.

elster
Und wenn du diese hellen, herumfliegenden Punkte meinst, die beinahe jeder hat, dann ist das auch nicht weiter schlimm. Das nennt sich Mouches Volantes, Fliegende Mücken und ist eine Glaskörpertrübung des Auges. Kann manchmal nerven ( bei mir, wenn ich in den blauen oder grauen Himmel oder auf helle einfarbige Flächen sehe ), ist aber nicht weiter schlimm.

L
Hallo zusammen
Ich hab mal wieder riesige Angst und zwar hab ich öffter Kopfschmerzen, seit nem Monat jeden Tag und seit letzten Mittwoch einen ständigen Druck auf beiden Ohren und reagier ziemlich empfinglich auf laute Geräusche. Hab auch Nackenschmerzen. War schon beim HNO aber der wusste auch nicht woher es kommen kann. Der hat ein paar Tests gemacht aber da war alles in Ordnung. Weiss vielleicht einer von euch woher es kommen kann ? LG

L
hi luthi,
ja das hatte ich jetzt auch wochenlang. bei mir kommts vom nacken. mit schmerzgel und wärme hab ich es wegbekommen. war quasi ne verspannung im nacken

lg lotti

L
Zitat von Lottikarotti:
hi luthi,
ja das hatte ich jetzt auch wochenlang. bei mir kommts vom nacken. mit schmerzgel und wärme hab ich es wegbekommen. war quasi ne verspannung im nacken

lg lotti

Also gut, weil der Hno meinte es kommt vielleicht von den Zähnen... aber eben morgens wenn ich aufstehe hab ich immer Nackenschmerzen und Kopfweh... ich werd jetz nacher mal zum Dok gehen und ihn fragen ob des vom Nacken kommt....

K
hi
ich habe das auch immer mal wieder. es kommt bei mir auch vom rücken/nacken her. bin manchmal total verspannt und das zieht dann tag für tag immer weiter hoch in den kopf. gehe dann immer zu meinem hausarzt und bekomme spritzen in die schulterblätter. bin dann wie gummi, aber die verspannung und der schmerz gehen weg. wäre tut sehr gut und Mass.! lass dich mal von jemand massieren, der das beruflich macht...als ich in kur war hatte ich sechs wochen lang zweimal die woche Mass. und hatte keine problem mehr mit verspannungen.

L
hallo das kann auch vom blutdruck kommen

L
Zitat von katinka_h:
hi
ich habe das auch immer mal wieder. es kommt bei mir auch vom rücken/nacken her. bin manchmal total verspannt und das zieht dann tag für tag immer weiter hoch in den kopf. gehe dann immer zu meinem hausarzt und bekomme spritzen in die schulterblätter. bin dann wie gummi, aber die verspannung und der schmerz gehen weg. wäre tut sehr gut und Mass.! lass dich mal von jemand massieren, der das beruflich macht...als ich in kur war hatte ich sechs wochen lang zweimal die woche Mass. und hatte keine problem mehr mit verspannungen.

Okay hab heut mal einen Termin gemacht, aber die hat erst nächste Woche Zeit bei der Mass.
War heut nochmal beim Arzt und der meinte ich soll Wärmen und viel Entspannungsübungen machen... hoff mal das des was hilft

E

Druck auf den Ohren und an der Nasenwurzel

Hallo liebe Leidgenossen, habe heute einen sehr schlimmen Tag.Angst und Panik haben mich fest im Griff. Ich habe seit einigen Wochen einen eigenartigen Druck auf den den Ohren und an der Nasenwurzel. Ich habe das Gefühl schwindelig zu sein, kein Schwank-oder Drehschwindel, nur so ein Gefühl. hinzu kommt, daß mir die Wechseljahre echt zu schaffen machen. Die Hitzewallungen ohne zu schwitzen (habe das Gefühl innerlich zu brennen), dazu nach 3-4 monatigen Pausen,schlimme Blutungen:-(. Alles nicht so schlimm, ich weiß, aber die Panik hat mich in der Hand und der Schwindel verstärkt sich. Bin wieder kurz davor, mir den Arzt ins Haus zu holen.Seit 18 Jahren immer wieder Angst und Panik, schwer krank zu sein... Therapien, 7 an der Zahl mit kurzfristigen Erfolgen. Ich mache mir schlimme Vorwürfe, weil ich einfach nicht von der Angst loskomme und meine Familie damit belaste. Heute ist es ganz schlimm stirnrunzeln

M
Hallo Emipat!

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Versuche dich abzulenken. Egal womit. Und du brauchst dir gar keine Vorwürfe zu machen.
Ich habe auch schon seit etlichen Jahren dieses Problem, mal besser, mal schlechter, aber ich lasse mich nicht unterkriegen.
Nimmst du Medis ein?

Lg

M
Hallo,
auch ich kenne das. Bis 1998 war es schlimm, irgendwie hab ich es geschafft ohne Medikamente bis Ende 2012 vollkommen frei von Angst und Panik zu sein. Ab da, bedingt durch einen Pilzbefall im Mund und den damit verbundenen Symptomen bin ich wieder drin. Eine Auffrischungstherapie hab ich hinter mir. Einen klassischen Burn Out zusätzlich. Nun bin ich nach 4 Monaten krank wieder am Arbeiten (selbstständig) und das was die Therapie bewirkt hat geht so nach und nach verloren. Keine Ahnung warum.

E
Hallo ihr Beiden, danke für eure Antworten. Leider konnte ich nicht mehr antworten, da bei uns mal wieder Internet und Telefon ausgefallen waren. Mit dem Handy konnte ich einfach keine Antwort abschicken...ich nehem keine Medis mehr, habe die ganze Palette durch, hat mir nur noch mehr Angst gemacht. Dieses Druckgefühl in den Ohren und dieser Schwindel... ich habe solche Angst

M
Hallo emipat!

Hab deinen Threat zufällig gelesen und kenne einige deiner Symptome. Habe auch einiges mitgemacht mit meinen 30 jahren und war auch schon sehr am verzweifeln! Ich hoffe es Stört dich nicht wenn ich dir ein paar Fragen stelle. Welchen Beruf hast du, eher mehr Sitzen od. hast du Bewegung? Hast du Skoliose? Hast/ Hattest du ein Klosgefühl im hals? Kommt deine Angst (nicht gedankliche angst, sondern vom gefühl her) aus den Brustbereich?

Wäre Super wenn du mir ein Feedback auf meine Fragen geben könntest, vl kann ich dir ein Paar tipps geben.

Lg. Mystery

H
Falscher thread

Mitglied werden - kostenlos & anonym

manolita13
guten morgen
das mit dem druck in den ohren kenne ich zu gut.
habe den auch seit längerer zeit.war beim arzt u.hat natürlich nichts gefunden.der psychiater hat mich dan aufgeklärt.das kommt bei mir von den nerven,ich bin so sehr angespannt,dass ich meinen kiefer so stark zusammenpresse,dass eben dieser druck entsteht.hab mich angrfangen zu beobachten u.es ist tatsächlich so.seither kontrolliere ich mich öfters.nur beim schlafen geht das nicht,da ich das ja im unterbewusstsein auch mache.somit hab ich es nur noch ab u.zu morgens.
liebe grüsse manuela

E
Danke eure Antworten. Mr.Mystery, ich habe 25 Jahre Pflegedienst hinter mir und heute sitze ich ausschließlich am PC. Kloßgefühl kenne ich nur zu gut!

IchWillPositiv
Ich glaube dieser Schwindel ist ein Symptom der Wechseljahre, ich hab den auch. Das ist so ein komischer Schwindel ohne das Gefühl gleich umzukippen. Ich wechsel auch grad heftig!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore