Pfeil rechts

R
Ja, was ist es denn nun?
Heute hat es mich aus heiterem Himmel fast umgehauen. Ich stand in der Küche und auf einmal war es als ob mir jemand vor den Kopf gehauen hat und alles fing an sich zu drehen. Aber es kam nicht vom Blutdruck. Das fühlt sich anders an. Ich hatte auch nicht das Gefühl ohnmächtig zu werden. Ich konnte einfach nicht mehr mein Gleichgewicht halten. Nach ein paar Sekunden war alles wieder vorbei.
Jetzt hab ich das Gefühl das mir die ganze Zeit komisch ist und ich habe auch auf dem rechten Ohr einen Druck, so als ob es zu ist.
Halte mir jetzt ständig die Nase zu und puste, aber das bringt gar nix.
Was isr das denn?? Drehschwindel, Schwankschwindel oder macht das einfach nur wieder alles mein Kopf mit mir ?
Oder gar ein Hirntumor *HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEE*
Der Hammer an der Sache ist, ich konzentriere mich jetzt so doll darauf das meine Herzphobie mich heute kaum interessiert und ich auch keinerlei *Herzsymptome* habe.
Kennt das noch jemand mit dem Schwindel?
Hab jetzt Angst das es was schlimmes ist.
Ich war auch letztens erst beim Doc und der hat auch in die Ohren geschaut, da war alles okay.
Würd mich über eure Antworten freuen!

09.04.2010 21:08 • 10.04.2010 #1


4 Antworten ↓


M
Hallo Retomi,

es wäre vieleicht wichtig und gut wenn du vielleicht mehrere Ärtze auf suchen würdest,
da du ja selber sagst das dir das Angst macht. Ich denke nur in die Ohren zu schauen, ist da zu wenig. Vieleicht gibt es noch andere Ärtze dennen du Vertraust. Ganz sächlich möchte ich anmerken das es gute und schlechte Ärtze gibt. Sollte es tatsächlich keinen Physischen Befund geben, könntest du dir dann Rat auf Psychologischer Ebene suchen.

Liebe Grüße

memory

10.04.2010 00:49 • #2


A


Dreh-, Schwankschwindel oder nur die Psyche?

x 3


R
Hallo Retomi,

wie geht es Dir heute? Ich kenne einen Fall, da hatte eine Bekannte ihren Freund besucht, der über 600 km entfernt wohnte. Als sie dort war, wurde es ihr ganz komisch. Alles drehte sich und sie musste sich übergeben. Sie konnte es nur auf dem Sofa aushalten. Das hielt einige Tage an. Ihr Freund musste sie selbst mit dem Auto wieder zurück fahren. Zu Hause stellte sich raus, dasss ihr Gleichgewichtsorgan durcheinander kam. Im Innenohr haben wir so ein Organ mit drei Schleifen, dort befinden sich winzige Steinchen. Je nach Körperlage bewegen sich die Steinchen und als Mensch weiss man, was los ist. Aber wenn sich diese Steinchen mal verklemmen, dann stimmen die Informationen vom Auge, Gleichgewichtsorgan und Muskeln nicht mehr überein, es wird einem schwindelig.

Vielleicht liegt was ähnliches bei Dir vor. Das kann passieren. Der Arzt kann durch gezielte Bewegungen diese Steinchen wieder befreien.

MfG
Raj

10.04.2010 11:14 • #3


R
Heute gehts mir eigentlich wieder ganz gut. Klar, jetzt ist die Angst da und ich warte quasi wieder auf so einen Schwindel, aber bis jetzt ists eigentlich gut,
Ich warte jetzt mal das Wochenende ab und wenn es nächste Woche immer noch so komisch ist dann werde ich *mal wieder* zum Doc gehen

10.04.2010 17:54 • #4


jadi
ich habe das mit dem drehschwindel auch vorallem im bett beim umdrehen oder wenn ich yoga mache oder wenn ich gerade auf den boden liege und nach oben schaue....war beim orthopäden und der stellte bws und hws syntrom fest und musste zur physiotherapie(war aber hauptsächlich wegen meinen herzschmerzen da)der stellte dann fest das ich wohl ne rechte kieferblockade habe die den 2ten halswirbel stört und die schlagader abdrückt und deshalb hab ich wohl den schwindel..öööaber meine hausärztin tippte auch auf die ohren.....die übungen dafür kann man bei google finden unter lagerungsschwindel.......

10.04.2010 18:05 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier