App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr Lieben,

leider hat mich die Angst nach gerade mal ein paar Tagen wieder voll gepackt. Aber wenigstens konnte ich in diesen Tagen mal unbeschwert für ein paar Tage an den Gardasee. die Entspannung tat mir so unglaublich gut

Jetzt habe ich vorhin mal wieder wie jeden Monat meine Brust abgetastet. Der letzte Frauenarzt Termin war Ende Januar. Er meinte bei der Tastuntersuchung alles in Ordnung, mit 30 wäre eine Brustkrebserkrankung auch extrem selten. Da war ich erstmal beruhigt.

Jetzt hab ich vorhin bemerkt, dass wenn ich meine linke Brust richtig hochziehe (die ist seit der Geburt meiner Tochter deutlich größer als die andere, war aber schon immer so) etwa 1 cm unter der Brustwarze eine längliche Delle erscheint. Wenn ich da abtaste fühlt es sich einfach an wie ein Hohlraum. wenn ich normal den Arm gebe sieht man es nicht, aber wie gesagt, sie sind auch recht groß. Hab dann gleich auf der anderen Seite geschaut, da hab ich es auch, sogar an der selben Stelle aber nicht so deutlich ausgeprägt, man muss schon etwas genauer schauen und die Haut lang ziehen um sie zu finden.

Ja, jetzt bin ich natürlich mal wieder am Verzweifeln und langsam einfach nur noch genervt von mir bzw. von diesen Selbstkontrollen, die man regelmäßig machen soll. Ich bin damit einfach überfordert und mache mich daher Monat für Monat verrückt.

Oh man, das musste jetzt mal raus. ich wünsche euch eine gute Nacht

Lg Luna

10.07.2019 23:18 • 13.07.2019 #1


8 Antworten ↓


Hallo Bluelagoonaluna,

ich kann dich wirklich gut verstehen, dass du dir da Sorgen machst. Auf die Entfernung lässt sich natürlich nicht 100% sagen, ob es was Ernstes ist oder nicht, aber rein von deiner Beschreibung her, denke ich eher, dass es etwas ganz natürliches ist, besonders da du sagst, auf der anderen Seite ist eine ähnliche Stelle.
Wenn es sich eher wie eine Delle anfühlt und weniger wie kleine Knötchen, spricht noch mehr dafür, dass es nur die völlig normalen Asymmetrien des menschlichen Körpers sind.
Wenn es dich beruhigt, kannst du dir ja für die nächste Zeit einen Termin geben lassen, aber jetzt für diesen Moment kannst du sowieso nichts ändern. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich doch etwas entwickelt hat (gibt ja auch gutartige Zysten o.ä.) kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an, gerade da du sagst, dein letzter Termin war vor einem halben Jahr.

Auch wenn es immer leichter klingt als es ist, aber versuch dich für den Moment zu entspannen. Wenn wirklich etwas sein sollte, wird es deine Ärztin früh genug erkennen. Selbst wenn du erst in einem halben Jahr wieder gehen solltest.

Aber das ist nur eine Meinung, ich bin ja kein Frauenarzt

A


Dieses Zucken macht mich wahnsinnig

x 3


Hallo...eine Delle, die auf beiden Seiten ist, ist sicher kein Brustkrebs. Da würdest du ein Knötchen merken. Ich finde es trotzdem gut , dass du aufmerksam bist, denn leider ist brustkrebs mit 30 nicht so selten! Aber nicht übertreiben, hin und wieder mal aufmerksam Abtasten reicht. Und jährlich Kontrolle beim Frauenarzt

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mal wieder Angst vor Hautkrebs und Brustkrebs hatte dachte sich mein Körper wohl es wird mal Zeit für etwas ganz Neues.
Seit knapp 4 Wochen zuckt mein Auge. Nicht ununterbrochen aber schon mehrmals pro Stunde.
Los ging es als ich die Angst wegen dem Hautkrebs hatte. Als ich dann die Entwarnung bekam wurde es minimal besser. Aber weg ging es nicht.

Gestern war es vormittags ganz extrem. Ständig zuckte es. Ich habe auch das Gefühl, dass das Auge etwas brennt. Wahrscheinlich von dem Gezucke.

Habe es mit Vitamin B12 und Magnesium probiert aber es verschwindet einfach nicht.
Komischerweise war gestern in der Arbeit, als ich Stress hatte, garnichts. auch am Abend dann als ich daheim war kein Zucken mehr. Und heute Morgen ging es wieder los. Mir kommt es vor als könnte ich das Zucken nur mit meinen Gedanken hervorrufen. Ich mache meinen normalen Haushalt, es zuckt nicht. Kaum denke ich hey, es hat lange nicht mehr gezuckt - zuckt es. kann man das unterbewusst so beeinflussen?

Ich bin langsam echt am Verweifeln, ich möchte nicht wegen der nächsten Sache zum Arzt rennen. Irgendwann muss doch mal gut sein. Ich glaube mein Körper spielt mir mal wieder einen ordentlichen Streich.

Geht es von euch vielleicht auch jemandem so? Wie kann ich das Zucken nur los werden

Schönes Wochenende ihr Lieben,
Luna

Zitat von Bluelagoonaluna:
Geht es von euch vielleicht auch jemandem so? Wie kann ich das Zucken nur los werden


Ja, habe ich auch ab und zu und auch an verschiedenen Körperteile. Das Zucken kommt und geht auch wieder.
Da kannst du nix gegen tun.

Zitat von Bluelagoonaluna:
Mir kommt es vor als könnte ich das Zucken nur mit meinen Gedanken hervorrufen. Ich mache meinen normalen Haushalt, es zuckt nicht. Kaum denke ich hey, es hat lange nicht mehr gezuckt - zuckt es. kann man das unterbewusst so beeinflussen?



Ich habe auch bemerkt,wenn ich das Zucken nicht beachte, dass es dann mit der Zeit verschwindet.

Zitat von petrus57:
Ich habe auch bemerkt,wenn ich das Zucken nicht beachte, dass es dann mit der Zeit verschwindet.



Hattest du es auch über einen so langen Zeitraum?

Ich habe das seit nunmehr einem Jahr in einem Zeh; es kommt selten nach sportlicher Betätigung, und sehr häufig, wenn ich mir Sorgen mache oder gestresst bin. Dann auch gerne mehrmals täglich.

Zitat von Bluelagoonaluna:
Hattest du es auch über einen so langen Zeitraum?


Nein. Meistens nur 1-3 Tage.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore