Pfeil rechts

Meermädchen07
Ich habe zum Bänderriss noch einen schweren Infekt bekommen und muss nun noch Antibiotikum schlucken.
Bewegung ist kaum möglich, ich war heute zwei mal für 10 Minuten draußen, sonst vegetiere ich auf der Couch. Meine eh schon vorhandene Thrombose Angst steigert sich ins Unermessliche, mir tun die Beine total weh, dazu habe ich noch tierische Rückenschmerzen und mein netter Freund google meinte, das könne auf eine Beckenvenenthrombose deuten.
Ich meine mir tun oft die Beine weh, kommt vom Gleitwirbel, aber jetzt bei der Verletzung und der Krankheit?!
Und jetzt steh ich da. Ich hab den Hausarzt heute früh gefragt, der hat nur abgewunken und meinte, ich solle mich halt ein bißchen bewegen.
Der Orthopäde meinte letzte Woche, er könne mir ja Marcumar verschreiben, wenn ich dann beruhigt wäre
Mein Mann sagt, wir könnten halt ins KKH fahren, aber da kein Bein irgendwie anders aussieht, sei das völliger Quatsch.
Meine Freundin sagt, ich würde das Negative mit meinen Gedanken auslösen und sei halt selber Schuld.
Merkt ihr was? Mich halten alle einfach nur noch für völlig gaga.
Und ich stehe jetzt irgendwie da und schnappe nach Luft und weiß nicht wie ich die Nacht rumbringen soll. Wach bleiben, hoffen, beten, dass Ruhe in mich kommt.
Ich bin völlig durch.

07.03.2016 18:24 • 07.03.2016 #1


12 Antworten ↓


laribum
Zitat von Meermädchen07:
Der Orthopäde meinte letzte Woche, er könne mir ja Marcumar verschreiben, wenn ich dann beruhigt wäre


Das ist schon ne ziemlich dreiste Verarschung! Marcumar ist ja nun wirklich der Bretterknaller unter den Thrombozytenaggregationshemmern.

07.03.2016 19:09 • #2


A


Die spinnt doch eh/ Wenn keiner mehr hilft

x 3


T
Marcumar dauert aber 3-4 Tage bis das richtig anschlägt und man fängt mit einer hohen Dosierung an. Du könntest deinen Hausarzt mal nach ner Aspirin fragen, die wirken vorbeugend. Eine Thrombose entwickelt sich nicht von heute auf morgen das dauert im normalfall Wochen bis Monate.

Deine Freundin labert blödsinn hör da gar nicht drauf. Wo haste dir denn das Band genau gerissen? Wenn ich meine Bein schmerzen habe nehme ich Kompressionsverbände für 2-3 Tage das hilft gegen Wasseransammlungen und fördert die durchblutung, das hilft mir immer super

Gruß Tiberias

07.03.2016 19:23 • #3


R
Hallo,
Ar. ist ein milder Blutverdünner, der meist besser vertragen wird mit Antibiotika und hilft auch gegen Schmerzen/Fieber.

Gute Besserung @Meermädchen07

07.03.2016 19:35 • #4


Schnupifrau
da kommt jetzt alles zusammen. mach dich bitte nicht wahnsinnig dein rücken und die beine tun weh, weil du so lange auf der couch liegst. das ist ganz normal.

07.03.2016 19:37 • #5


Rahel05
Hi Meermädchen,

so durch den Wind wie du bin ich auch... allerdings wegen anderer körperlicher probleme.. ich kanns aber sehr gut nachempfinden.. jeder tag ist ne qual, das gefühl, keine kontrolle über meinen körper und meine schmerzen zu haben, lähmt mich den ganzen tag. nachts ist es am schlimmsten... ich bin wieder seit tagen kurz davor ins krankenhaus zu fahren... jede nacht..

jaja google... ich mag google eigentlich, ich hab damit viele beschwerden von mir, gerade mit pflanzlichen medikamenten, wieder auf die reihe bekommen.. aber google sollte man bei krankheiten nur mit bedacht nutzen! Sprich: googlen, um sich schnell und schonend selbst helfen zu können (z.b. mit hausmitteln). allerdings google ich die symtome als mehrmals... meist kommt erst mal raus, dass das alles harmlos ist. ein beispiel: ich hab seit tagen einen klos im hals. jetzt sagt mein hausarzt, dass meine lymphknoten dick sind.. ich hab das natürlich gleich gegoogelt. Treffer war so in etwa: wenn die lymphknoten dick sind, deutet das in den meisten fällen darauf hin, dass der patient entweder eine erkältung/grippe oder eine Pollenallergie hat. das erste könnte bei mir gut sein (mein allgemeinbefinden deutet darauf hin). und ne pollenallergie hab ich auch, ganz stark... und was mach ich nach diesem treffer bei google? genau, ich google weiter, bis ich jemanden finde, der auch ein kloßgefühl hatte und die diagnose krebs bekommen hat! Menno

Aber so ist das mit Menschen, die krankheitsängste haben, man stellt sich immer das schlimmste vor..

und wenn es dann noch so ist, dass man ja auch schon krankheiten von ärzten bescheinigt bekommen hat, macht das noch nervöser... man fragt sich, was da wohl alles noch kommt!?

lass dich nicht für verrückt erklären von anderen.. gerade menschen, die meist gesund sind, wissen nicht, wie ausgeliefert man sich einer krankheit und deren symtome fühlen kann... und wegen deiner thrombose-angst: ich lag eine woche nach ner unterleibs-op im krankenhaus. als ich noch nicht aus dem bett aufstehen konnte, bekam ich täglich thrombose-spritzen.. aber als ich dann aber 10 minuten am tag laufen gehen konnte, gaben sie mir keine mehr, sie meinten, das würde erst mal ausreichen mit der bewegung. So schnell bekommt man keine thrombose

07.03.2016 20:44 • #6


Meermädchen07
Ihr seid toll!
Echt, das waren die ersten lieben Worte heute.
Ich meine, ich weiß Menschen wie wir sind nicht einfach... Ich bemühe mich aber redlich nicht durchzuknallen. Ich renne nicht in die Notaufnahme, ich lasse nicht alles wie auch immer mögliche untersuchen. Ich nerve keinen Arzt.
Aber die Angst, ist die Hölle. Sie frisst sich rein und wenn ich nachts da liege, dann denke ich mir, dass kann doch nicht der Sinn sein.
Und dann hast Du Dich irgendwann verplabbert und ein fetter Psycho Stempel steht auf der Akte.
Das mit dem Orthopäden hat mich sehr getroffen. Marcumar. Als Prophylaxe. Ich bin ja nun nicht doof.
Aber so ist das. Man wird halt ruhig gestellt.
Es ist schön sich vorzustellen, dass es nur der Rücken ist. Ich habe eben überlegt hier unten zu bleiben und einfach bis morgen zu warten.
Aber das ist natürlich auch ein Wahnsinn.
Die Angst ins Bett zu gehen, ihr kennt sie sicher...Jetzt gehe ich erstmal eine Aspirin suchen!

07.03.2016 20:50 • #7


laribum
Hast du denn die typischen Thromboseanzeichen? Gerötet, warm usw. ?

07.03.2016 22:12 • #8


Meermädchen07
Nein gar nichts, ich habe nur Schmerzen im unteren Rücken in die Hüfte bis in die Waden.
Die Beine sehen ganz normal aus...

07.03.2016 22:15 • #9


laribum
Dann ist das keine thrombose dafür fehlen die typischen 5 Entzündungszeichen

07.03.2016 22:24 • #10


Meermädchen07
Laribum... Damit nimmst Du mir unfassbaren Druck.Ich danke Dir von Herzen, denn ich bin so in meiner Spirale gefangen, dass Deine Worte Balsam sind

07.03.2016 22:33 • #11


laribum
Als Altenpfleger müsste ich mich eigentlich damit auskennen.

07.03.2016 22:37 • #12


Rahel05
meermädchen, deine schmerzen hören sich an wie meine beim bandscheibenvorfall.. ischiasnerv... der verläuft so...

07.03.2016 23:01 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel