Pfeil rechts
1

Alimentari
Hallo da draußen. Liege auf dem Sofa und bin ratlos. Überfordert. Seit 3 Monaten leide ich unter Schwindel. 2 schlimme Drehattacken, jetzt Benommenheit. Diagnostik ohne wirklich verwertbaren Grund. Immer wieder aber dieses "Halsgefühl". Hatte mich gerade hingelegt, bin so müde… und dann kam dieses unheimliche Zucken im oberen/unteren Halsbereich. Wie angeknipst. Ich bemerke das schon länger aber nie so deutlich wie gerade. Gerade ist es wie zusammen gedrückt. Ob es am Vagusnerv liegt? Vitalzeichen sind ok. Atmen und schlucken fällt schwer. Ich bin furchtbar nervös.und vielleicht reagiere ich über:-( das Gefühl bleibt. Kein schöner Abend. Danke das ich schreiben darf. Entlastet mich.

09.02.2022 23:31 • 10.02.2022 #1


3 Antworten ↓


B
Hallo! Ich habe auch seit einiger Zeit Schwindel... Und wenn du es schon testen hast lassen dann versuch es anzunehmen. Mir hilft dann frische Luft und einfach mal raus, ins Weite schauen. Viel trinken. Ich denke auch, dass es die Jahreszeit ist, alles dunkel... Und ich glaube auch, der Wind tut sein übrigens. Haben seit über 2 Wochen nur Wind und wahrscheinlich bin ich auch etwas wetterfühlig.
Das Kloßgefühl ist deine Angst. Und das zucken ist bestimmt schon wieder besser geworden oder?

10.02.2022 10:55 • x 1 #2


A


Der Körper spinnt

x 3


Alimentari
@blümchen123 Hallo und guten Morgen
Danke für die aufmunternden Worte! Wetter, Beruf und Stress + zunehmdes Alter. Tja- keine gute Mischung. Ich versuche es alles so logisch wie möglich zu erklären was mit gerade los ist. Und ja- heute früh war es noch schwer mit dem Zucken aber nun weg. Ich werde gleich eine Runde durch den Park spazieren und einkaufen. Nase hoch und durch. Was wäre auch die Alternative? Dir einen gelungenen Tag!

10.02.2022 11:00 • #3


B
@Alimentari genauso ist auch meine Einstellung. Mal klappt es halt gut, mal weniger. Was bleibt uns anderes übrig. Weitermachen. Und heut scheint so schön die Sonne und ich hab schon die Vögel zwitschern hören. Bin so froh wenn endlich der Frühling naht. Manchmal habe ich auch, wie eben, Beschwerden, ohne dass ich denke, zuviel Stress zu haben.
Aber unterbewusst bedrückt mich wohl doch mehr, als ich denke...

10.02.2022 11:11 • #4





Dr. Matthias Nagel