Pfeil rechts
72

T
Hey liebes Forum

Ich muss mich jetzt mal an euch wenden. Seit Tagen spinnt jeder rum der mir nahe steht, wie Freunde oder Familie. Wirklich gerade jeder. Zum Beispiel hat ein guter langjähriger Kumpel mich ohne Vorwarnung von heute auf morgen blockiert. Eine langjährige Freundin ignoriert seit Tagen meine WhatsApp und drückt mich weg wenn ich anrufe, meine Schwester ist nur gereizt schon seit Tagen ( ohne das was vorgefallen ist). Ich fühle mich gerade ziemlich einsam und denke nach was nur los ist, habe kein Streit oder sonstwas. Geht es jemanden vielleicht so ähnlich?

17.04.2022 21:12 • 21.04.2022 x 2 #1


31 Antworten ↓


C
Stimme ich zu...
Hab die letzten Wochen auch die gleichen Erfahrungen mit Bekannte gemacht...

17.04.2022 21:58 • x 1 #2


A


Spinnt im Moment jeder?

x 3


T
Echt komisch. Als würde was in der Luft liegen. Gerade wenn man mal jemanden zum reden bräuchte, sind gleich alle so

17.04.2022 22:17 • x 1 #3


kritisches_Auge
Ich habe dich gelesen, aber ich kann nicht so gut trösten, das können andere hier viel besser
Du hast keine Erklärung dafür, geht es den anderen vielleicht nicht gut, über Ostern bekommen manche einen Koller, das ging mir früher auch so.

17.04.2022 22:26 • x 1 #4


C
Da liegt nichts in der Luft, die Menschen verändern sich
Das lasse ich schon seit ewiger Zeit...
Wenn es mir sch. geht mach ich das mit mir selber aus ist zwar auch sch. aber eine Ablehnung schmerzt da nur noch mehr..

17.04.2022 22:28 • x 1 #5


T
Wenn ich es nur könnte, mit mir selbst ausmachen

17.04.2022 22:30 • x 1 #6


C
Was haste denn, vielleicht kann ich dir helfen

17.04.2022 22:31 • x 1 #7


T
Depressionen

17.04.2022 22:36 • x 1 #8


T
So schlimm hat ich sie noch nie

17.04.2022 22:36 • x 1 #9


Logo
Gleiches Phänomen gibt es oft zu Weihnachten.

17.04.2022 22:41 • x 1 #10


C
Ok
Ich weiß es ist einfach geschrieben, geh raus lauf eine Runde, es ist Vollmond u. Super interessant draußen die Landschaft zu sehen

17.04.2022 22:43 • x 2 #11


Frühlingsblume2
@Thats_me79

Hey hey.

Hast du nichts, womit du dich ablenken kannst?
Ein schönes Spiel zum Beispiel oder ein Hobby oder so?

Hab auch mit D. zu tun und kann mich aber gut ablenken und dadurch auch gut mal alleine sein.

Zum Glück fühle ich mich nicht einsam, bin allein sein gewöhnt.
Manchmal wird es mir schon zuviel, wenn jemand länger hier ist.

Aber ist auch Gewohnheitssache.

Die Leute sind gereizt, weil es halt gerade eine schwierige Zeit ist. Jeder muss sehen, wie er irgendwie klarkommt.
Denke ich zumindest.

LG

17.04.2022 22:46 • x 5 #12


Abendschein
Zitat von Thats_me79:
Hey liebes Forum Ich muss mich jetzt mal an euch wenden. Seit Tagen spinnt jeder rum der mir nahe steht, wie Freunde oder Familie. Wirklich gerade jeder. Zum Beispiel hat ein guter langjähriger Kumpel mich ohne Vorwarnung von heute auf morgen blockiert. Eine langjährige Freundin ignoriert seit Tagen meine WhatsApp ...

Meine Familie möchte seit Corona, nicht mehr viel mit uns zu tun haben. Wir werden schon lange nicht
mehr eingeladen. Bin ich traurig drüber, sehr sogar, aber ändern kann ich es nicht.

17.04.2022 22:47 • x 5 #13


Logo
Wenn man die konkrete Situation nicht kennt, kann man ja nur allgemeine Tipps und Erfahrungen vermitteln.

17.04.2022 22:49 • x 3 #14


Abendschein
Zitat von Logo:
Wenn man die konkrete Situation nicht kennt, kann man ja nur allgemeine Tipps und Erfahrungen vermitteln.

Wen meinst Du ...mich?

17.04.2022 22:50 • x 1 #15


Logo
Nein, ich meine thats_me und beziehe mich auf meinen sehr allgemeinen Beitrag, dass Weihnachten und eben so Feiertage gern Mal Depressionen auslösen und empfindlich machen.

17.04.2022 22:56 • x 2 #16


Gaulin
Hey @Thats_me79
Zitat von Thats_me79:
Ich muss mich jetzt mal an euch wenden. Seit Tagen spinnt jeder rum der mir nahe steht, wie Freunde oder Familie. Wirklich gerade jeder. Zum Beispiel hat ein guter langjähriger Kumpel mich ohne Vorwarnung von heute auf morgen blockiert. Eine langjährige Freundin ignoriert seit Tagen meine WhatsApp und drückt mich weg wenn ich anrufe, meine Schwester ist nur gereizt schon seit Tagen ( ohne das was vorgefallen ist). Ich fühle mich gerade ziemlich einsam und denke nach was nur los ist, habe kein Streit oder sonstwas. Geht es jemanden vielleicht so ähnlich?

Hast du denn mal nachgefragt, warum sie so handeln oder reagieren? Vielleicht nimmst du es auch nur so wahr aktuell? Oder konzentrierst dich mehr auf diese Verhaltensweisen anderer? Ich würde mir schon mal Rückmeldung holen. Mag sein, dass es an der Krisenzeit liegt, Ostern oder was auch immer. Aber du musst es ja nicht nur hinnehmen.

17.04.2022 23:06 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Mich würde so ein Verhalten der anderen nicht traurig machen, sondern eher sauer. Ohne Erklärungen einen zu ignorieren, das kenne ich, das geht irgendwie ans Selbstwertgefühl.

Früher hat es mir was ausgemacht, heute denke ich, dann eben nicht, Ihr könnt mich mal.

Später braucht aber von denen auch keiner ankommen, dann blitzen die gnadenlos ab.

Es gibt so viel anderes was man machen kann, wo man auch wertgeschätzt wird als Person, vielleicht in einer Hilfsorganisation für Menschen oder Tiere, die Hilfe brauchen.

LG Angor

18.04.2022 03:23 • x 5 #18


Mahala
Zitat von Angor:
Früher hat es mir was ausgemacht, heute denke ich, dann eben nicht, Ihr könnt mich mal. Später braucht aber von denen auch keiner ...

So geht es mir auch. Früher hätte mich so etwas sehr verletzt.
Heute denke ich, wer mich so behandelt, hat mich eh nicht verdient.

@Thats_me79 , ich weiß, dass es momentan schwer für dich ist damit umzugehen
und du dich damit nicht wohl fühlst. Und dass vieles leichter gesagt als getan ist.
Aber da müsste jetzt wirklich dein Selbstwertgefühl ran.
Frag dich mal, warum sie dich so behandeln. Ob es wirklich was mit dir zu tun hat.
Ich für meinen Teil mag es auch nicht unbedingt nur auf diese schwierige Zeit, die wir
gerade haben schieben.
Denn das betrifft uns alle und auf irgendeine Art, haben wir alle drunter zu leiden.
Man sollte in diesen Zeiten erst recht zusammen rücken und nicht das Gegenteil tun.

Ablenkung wäre wirklich gut, ich male immer auf dem iPad in einer Malen nach Zahlen App.
Das hilft mir runter zu kommen und schöne Motive, die dabei entstehen tun mir gut.
Vielleicht wäre das auch was für dich?
Oder raus an die frische Luft, wenn es dir möglich ist. Das ist auch gut und hilft.

ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, damit umzugehen um dich nicht mehr so
einsam zu fühlen.

18.04.2022 05:58 • x 3 #19


P
Zitat von Thats_me79:
Hey liebes Forum Ich muss mich jetzt mal an euch wenden. Seit Tagen spinnt jeder rum der mir nahe steht, wie Freunde oder Familie. Wirklich gerade ...


Also in so einer Situation, wo mich 3 mir wichtige Personen plötzlich anders behandeln bzw meiden, würden bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen und ich würde versuchen rauszufinden, was los ist. Ich würde denken, es hätte etwas mit mir zu tun bzw könnte etwas mit mir zu tun haben.

Eine Person, die sich plötzlich ectrem merkwürdige verhält, ok. Hat sie vielleicht gerade eine schwierige Phase. Da würde ich allerdings, wenn eine Freundschaft besteht, versuchen rauszufinden, ob man helfen kann.

Eine zweite Freundin, die sich plötzlich abweisend verhält, ist aber ein Muster, das mit mir zu tun haben könnte.

Ich würde also wissen wollen, was das Problem ist. Wenn es nichts mit mir zu tun hat, dann aber doch um meiner Freunde und Schwester Willen.

18.04.2022 06:22 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag