Pfeil rechts
1

bunnygucker
Also gleich vorne weg ich möchte nicht dazu aufrufen seine Sorgen mit Alk. wegzu spülen. Das wäre auch nicht wirklich Alltagstauglich.


Aber seit 2 Tagen habe ich das Gefühl jemand sitze auf meine Brust. Total beklemmend ein Klos im Hals. Heute Abend waren wir mit Freunden aus und haben etwas zuviel Wein konsumiert.

Nun lieg ich hier im Bett und es geht mir gut. Das Klossgefühl ist weg. Kann frei atmen.

Interessant. Doch nirgendwie alles die Psyche. Beängstigend.

27.08.2015 22:12 • 29.08.2015 #1


20 Antworten ↓


jessiiii
Ich glaub deine Symptome sind weg ,weil du dich heut abend richtig wohl gefühlt hast .Der Alk. war wahrscheinlich der I -Punkt.
Du hast an keine Krankheiten gedacht und konntest dich richtig fallen lassen , deshalb bist du Symptomlos . Da merkt man mal wie wichtig Entspannung ist .
Mir geht es übrigens ähnlich. Bei Freunden , Familie , gesellige Abende bin ich so gut wie Symptomlos.
Ich freu mich das es dir gut geht und du Spass hattest .

27.08.2015 23:10 • #2


A


Die heilende Wirkung von Alk.

x 3


bunnygucker
Das ist auch ein Gedanken Ansatz, mit der Ablenkung. Echt arg oder? Das muss man im Hinterkopf behalten wenn man mal wieder glaubt man hat Schilddrüsenkrebs oder was an der Speiseröhre. ..

28.08.2015 09:29 • #3


Vergissmeinicht
Hallo bunny,

ich wäre damit vorsichtig; es ist eine trügerische Heilung. Ich hatte 2001 zwei Schicksalsschläge und fing an zu trinken. Erst ein Glas, dann zwei und irgendwann waren es zwei Flaschen Hochprozentiges. Mein Mann war auf Geschäftsreise und ich fing samstags an zu epilieren. Rief mir den Krankenwagen und fiel 3 Tage später für 4 Tage ins Koma. Habe seitdem keinen Tropfen mehr angefasst. Auchich machte mir keine Sorgen mehr, fühlte mich entspannt ...

28.08.2015 10:01 • #4


M
Lasst das bloß mit dem Alk. Ich habe mich 15 Jahre damit selbst behandelt. Das klappt nicht, macht alles noch viel schlimmer.

28.08.2015 10:05 • #5


Vergissmeinicht
Nachtrag:

Konsumiert habe ich den Alk. damals wegen nicht auszuhaltenden Rückenschmerzen; die gingen von dem Alk. weg.

28.08.2015 10:24 • #6


AngstGedanke
Also manchmal frage ich mich ob manche Leute überhaupt lesen was geschrieben wird. Hauptsache was dazu sagen.

Bunny das kenne ich. Du warst abgelenkt und der Alk. lockert ja auch. Daran merkt man immer wieder es ist die Psyche.
Aber wie du schon geschrieben hast, täglich Alk. geht nicht

28.08.2015 10:46 • #7


V
Hallo, auch ich trinke Abend s ne Flasche Weizen mal auch 2, weil es meine Ängste erträglich macht, ich entspanne total dann

28.08.2015 11:28 • #8


bunnygucker
Zitat von AngstGedanke:
Bunny das kenne ich. Du warst abgelenkt und der Alk. lockert ja auch. Daran merkt man immer wieder es ist die Psyche.
Aber wie du schon geschrieben hast, täglich Alk. geht nicht


Ja genau dass wollte ich sagen damit. Man merkt am Umstand dass der Rest nur Einbildung ist, denn sonst hätte man ja immer gleich viele Beschwerden.

@Alk. - keine Sorge ich verwende ihn sicherlich nicht um meine Sorgen absichtlich damit zu ertränken. Ich bin tagsüber und oft auch noch nachts für meine 3 Kleinkinder verantwortlich, die würden dass ja außerdem sofort merken wenn Mama immer trinkt.

28.08.2015 12:41 • #9


bunnygucker
Zitat von voesymik99:
Hallo, auch ich trinke Abend s ne Flasche Weizen mal auch 2, weil es meine Ängste erträglich macht, ich entspanne total dann

Ja Wahnsinn. Das ist echt viel. Ich bin schon von 2 Glas Rotwein beschwippst. Aber gesund ist das nicht mehr, trinkst du das täglich oder nur wenn du schlecht Phasen hast?

LG bunny

28.08.2015 12:43 • #10


Vergissmeinicht
OT

AngstGedanke die 4. Danke für´s Lesen!


Vergißmeinicht

OT aus.

28.08.2015 13:10 • x 1 #11


AngstGedanke
Zitat von Vergissmeinicht:
OT

AngstGedanke die 4. Danke für´s Lesen!


Vergißmeinicht

OT aus.


Steht da irgendwo dein Name? Nö!

28.08.2015 13:22 • #12


Icefalki
@voesymik, ohne jetzt belehrend rüberkommen zu wollen, wenn du den Alk. wegen der Ängste trinkst, sei so lieb und mache es nicht regelmäßig.

Ich will jetzt nicht auf körperliche Abhängigkeit raus, sondern die Verbindung Alk. - Angst - Besserung. Nur dass du da aufpasst. Schnell kann man da in was reinrutschen, und nur deshalb schreibe ich das.

Ist kein bisschen Moralpredigen, nur die Bitte zur Vorsicht.

28.08.2015 13:50 • #13


Schlaflose
Zitat von bunnygucker:
Zitat von voesymik99:
Hallo, auch ich trinke Abend s ne Flasche Weizen mal auch 2, weil es meine Ängste erträglich macht, ich entspanne total dann

Ja Wahnsinn. Das ist echt viel. Ich bin schon von 2 Glas Rotwein beschwippst. Aber gesund ist das nicht mehr, trinkst du das täglich oder nur wenn du schlecht Phasen hast?

LG bunny


Hängt davon ab, was mit Weizen gemeint ist. Ich dachte zuerst auch an eine Flasche Korn, aber sie meint wahrscheinlich eine Flasche Weizenbier.

28.08.2015 17:26 • #14


V
Ja eine flasche weizenbier! Phasen Weise täglich ja, aber manchmal auch ein paar Tage nicht, ich weiß, dass man schnell in was reinrutschen kann und das es die Ängste schlimmer machen kann, nur mir tut es dann gut und ich mache es Jahre so ohne das ich mehr brauche oder härtere Sachen brauche. Und meinen 5 jährigen Sohn werde ich auch gerecht, da ich wenn nie vor 19 Uhr trinke.

28.08.2015 20:20 • #15


bunnygucker
ach soooo. ach gott, ich dachte echt du redest von korn.

das wäre ja echt schlimm gewesen.

missverständnis *g*

28.08.2015 20:47 • #16


laribum
Dann schreibe ich mal von meinen Erfahrungen mit Angst und Alk.. Bei mir fing es auch ganz harmlos an. Am Anfang Abends mal so ein bis 2 Bierchen die mir auch gut taten. Das steigerte sich so in 5 - 6 und ging dann schon morgens los nur um die Ängste in den Griff zu bekommen. Und ich rede hier nur von B. und keine härteren Sachen. Im Endeffekt landete ich nach 2 Jahren mit zitterndem Körper im 1 wöchigen stationären Entzug. Ich kann jeden nur davor warnen seine Ängste mit Alk. zu bekämpfen vor allem in Kombination mit Psychopharmaka. Der Übergang in die sucht ist schleichend man bekommt das kaum mit. Das Problem ist ja das man sich nach dem trinken besser fühlt und diesen Zustand möchte man ja halten. Aber genau da liegt der Knackpunkt. Bin selbst seit einem Jahr trocken und brauche das auch nicht mehr.

28.08.2015 20:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Hallo laribum.

Ja, genauso erging es mir auch und fing mit einem Gläschen an, wobei es ja Hochprozentiges war. Und, auch ich trank irgendwann schon morgens.

Über Nacht bekam ich einen epileptischen Anfall und fiel ja dann 3 Tage später ins Koma. Drei Wochen war ich damals in der Klinik und bis heute (seit 2002) esse ich nicht mal ne Weinbrandbohne, Mon Cherie o.ä.

Freut mich sehr zu lesen, das auch Du es geschafft hast.

28.08.2015 20:57 • #18


V
Glückwunsch, dass ihr das geschafft habt. Meine Mutter war Alk., trank jeden Tag ne Flasche Korn und starb mit 41 an herztod. Da war ich 12. Da sagt natürlich jeder.....pass auf, dass ist vererbbar , ich bin da anfällig für. Ich habe mich auch immer gefragt, warum hat sie angefangen zu trinken? Hatte sie auch Ängste? Wann wurde es mehr Usw.... Auf all meine Fragen werde ich leider nie eine Antwort bekommen. Wie gesagt gerade deshalb habe ich mir ja auch sorgen gemacht... bin ich schon süchtig und so aber wenn ich seit Jahren nie mehr brauche oder trinke als ein , zwei Weizen was sehr viele auch tun, ist es noch ok .

28.08.2015 23:41 • #19


Tintenklex
Alk. hat garantiert keine heilende Wirkung auf psychische und sonstige Erkrankungen.
Alk. benebelt doch nur und macht dadurch nichts besser.
Da kann ich nur mit dem Kofp schütteln.

29.08.2015 00:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel