Ex-Mitglied
Gast
• • 02.04.2022 x 5 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Ex-Mitglied
Gast
• • 02.04.2022 x 5 #1
Mondkatze
Mitglied
• x 3 #2
x 3
l3mureS
Mitglied
• x 5 #3
Ex-Mitglied
Gast
• x 2 #4
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #5
Mondkatze
Mitglied
• x 3 #6
Madeline89
Mitglied
Zitat von Ankergirl:@Mondkatze ich finde es so interessant weil es Studien gibt die Aussagen dass es schon durch eine Beobachtung lindernd sein kann.
• x 2 #7
Mondkatze
Mitglied
• x 2 #8
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Ankergirl:Die Wirkung würde wohl schon eintreten wenn man zum Beispiel Schmerzen hat und dann beobachtet man ein Eichhörnchen ( nur als Beispiel) draußen.
Zitat von Ankergirl:ich finde es so interessant weil es Studien gibt die Aussagen dass es schon durch eine Beobachtung lindernd sein kann.
Zitat von Madeline89:Jetzt wo du das sagst fällt mir ein, dass mich Tierdokus im TV auch immer total entspannen. Interessanter Zusammenhang.
• x 1 #9
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Ankergirl:Was haltet ihr von solchen Therapieformen?
• x 2 #10
Johnny83
Mitglied
• x 2 #11
Ex-Mitglied
Gast
Johnny83
Mitglied
Zitat von Grace_99:Mich triggert das mittlerweile, ich kann es kaum noch ertragen. Ich schubs sie dann weg (also nicht doll oder so!
• x 1 #13
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Johnny83:Ui. 🙈 Druck erzeugt Gegendruck, vielleicht seid ihr in so einer Spirale? Sie will dich, dir wird das zuviel, sie reagiert ...
Johnny83
Mitglied
Zitat von Grace_99:Feliwaystecker
• x 1 #15
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Grace_99:Ob so ein Feliwaystecker was bringt?
• x 1 #16
Mondfuchs
Mitglied
• x 1 #17
l3mureS
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Ankergirl:Wie geht es euch so mit euren Haustieren? Was haltet ihr von solchen Therapieformen?
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von gh0stdad:Klingt stark nach einer Trennungsangst bei deiner Katze. Ein langsames entwöhnen würde da vielleicht helfen. Bereiche in deinem Zuhause nur für ...
• x 1 #20
x 4