Pfeil rechts

Sonnenblume216
Hallo Leute!

Kennt sich zufällig jemand von euch mit diesem Thema aus oder hat Erfahrungen? Ich habe diese Tabletten seit ca einem halben Jahr genommen. Hatte sie jetzt abgesetzt um Mal wieder Alk. trinken zu können. Dienstags hatte ich keine genommen und Mittwoch Nachmittag Abend auf einem Fest getrunken. Kirschwein (ca 600 ml) um genau zu sein. Seit Donnerstag hab ich das Gefühl das irgendwas komisch ist. Ist bekomme Juckreiz von meiner Handcreme die ich davor vertragen habe, sodass ich sie wieder abwaschen muss und manchmal habe ich Herzstolpern bzw ein ganz komisches Gefühl in der linken Brust. Ich hab Angst das jetzt dadurch irgendwas am Herzen ist.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Falls es wichtig ist zu wissen ich nehme noch andere Medikamente.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten

08.05.2017 01:23 • 08.05.2017 #1


5 Antworten ↓


I
Warum greifst du wieder zum Alk., wenn du weißt welche Ängste dich anschließend plagen. Angst und Alk. vertragen sich einfach nicht.

08.05.2017 01:27 • #2


A


Desloratadin und Alk. - Erfahrungen

x 3


P
Desloratadin ist doch ein Antihistaminikum. Da sollte normalerweise nichts passieren, wenn du mit der Einnahme pausierst. Zusammen kann es höchstens sein, dass du müder wirst, aber du hast ja unmittelbar nichts eingenommen. Das Jucken kann natürlich dadurch kommen, dass deine Allergie (oder weswegen nimmst du das Medi?) wieder stärker wird, weil die Antihistamine ja fehlen. Welche anderen Medis nimmst du denn noch?

Dass man so ein Medi mal weglässt, um was zu trinken, finde ich jetzt nicht besonders schlimm.

08.05.2017 01:49 • #3


Sonnenblume216
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Warum greifst du wieder zum Alk., wenn du weißt welche Ängste dich anschließend plagen. Angst und Alk. vertragen sich einfach nicht.


Also ich trinke nur selten. Aber ich möchte auch nicht immer auf alles verzichten müssen.


Zitat von Persikka04:
Desloratadin ist doch ein Antihistaminikum. Da sollte normalerweise nichts passieren, wenn du mit der Einnahme pausierst. Zusammen kann es höchstens sein, dass du müder wirst, aber du hast ja unmittelbar nichts eingenommen. Das Jucken kann natürlich dadurch kommen, dass deine Allergie (oder weswegen nimmst du das Medi?) wieder stärker wird, weil die Antihistamine ja fehlen. Welche anderen Medis nimmst du denn noch?

Dass man so ein Medi mal weglässt, um was zu trinken, finde ich jetzt nicht besonders schlimm.


Also den Juckreiz hatte ich davor noch nie. Das Medikament ist gegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Ich bekomme davon immer Verdauungsbeschwerden wie Krämpfe oder Atembeschwerden.
Die anderen Medis sind gegen Schilddrüsenunterfunktion und Asthma. Ich hatte die Tablette schon mal pausiert und da war das nicht so wie jetzt.

08.05.2017 21:14 • #4


I
Indem du auf Alk. verzichtest, verllerst du ja nichts essenzielles.

08.05.2017 21:56 • #5


kopfloseshuhn
Ein Erklärungsmodell:

Also du hast Unverträglichkeiten. Nimmst im Besten Wissen und Gewissen die Deslo. Nimmst aber weiter die problematischen Dinge zu dir. Das bedeutet möglicherweise, dass dein histaminspiegel unbemerkt weiter steigt und beim Absetzen machen sich mehr und andere Probleme bemerkbar.

generell ist es mit Antihistaminika so, dass man nicht damit quasi alle Probleme beseitigt, man unterdrückt ja nur die Reaktion. UNd das kann auf Dauer eher schlecht sein.

Der Alk. tut sein übriges denn Alk. verzögert den Abbau von Histamin im Körper und regt den Körper an, noch merh davon zu bilden.
Zudem hat Alk. auch selbst Histamin. Der Pegel in deinem Körper steigt also an und macht dann unter Umständen neue Probleme.

Hautreaktionen sind dabei nicht gerade selten.

Du solltest also ein Antihistamin nicht gerade dafür nutzen um weiter die auslösenden Sachen zu dir zu nehmen. Zumindest nicht dauerhaft.
Deslo und Alk. zusammen sind meines Wissens nach kein größeres Problem.

Liebe Grüße

08.05.2017 22:10 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel