L
Labelli
Zitat von hackloewenzahn:Ich googelt wieder ständig im Internet nach Sachen die ich ja eh schon kenne. Juckreiz Nase ist Hinweis auf Hirntumor. Weiß nichts, warum ich mich da so dran aufhänge.
Weiß ich auch nicht
Spaß beiseite:
Das, was Du dir da ergoogelt hast, nennte man paraneoplastisches Syndrom und bezeichnet Symptome, die bei einer Krebserkrankung auftreten, aber nicht direkt durch den Tumor und zB seine Raumforderung erklärt werden können.
Kein Hinweis, sondern etwas, was begleitend auftreten kann.
-- Begleitend
Nicht als Erstsymptom.
Ein Hirntumor macht in den allermeisten Fällen (Sondertumore ausgenommen) direkt zu Anfang sehr eindeutige, schwerwiegende Symptome, da der Schädel so eng ist, dass jede Raumforderung massive Symptome nach sich zieht.
Deise symptome müsstest Due rstmal haben, um ein paraneoplastisches Syndrom zu entwickeln, da dieses meist auf einer Immunreaktion beruht, die aber erst stattfindet, wenn ein Tumor da ist.
Der aber wiederum ..siehe oben.
Zitat von hackloewenzahn:Denn ich denke wenn es durch die Salbe etwas gelindert wird, ist doch ein Tumor unwahrscheinlich, oder?
Nicht weil das Jucken durch die Salbe gelindert wurde, sondern weil Du andere, massive Symptome haben würdest, mit denen Du hier nicht mehr nach juckenden Nasenflügeln fragen würdest.
09.08.2020 12:55 • #2