Pfeil rechts
1

JelliBelli92
Hallöchen und ein frohes neues Jahr

Also ich dachte eigentlich dass ich in meiner 12 jährigen Angst Karriere so ziemlich jedes Symptom durch habe nunja man lernt ja nie aus

Frage in die Runde :

Ist es möglich durch Stress einen juckreiz zu entwickeln?
Seit 3 Tagen juckt mein Rücken wie die Hölle . Es hilft weder waschen noch eincremen , jegliche Oberteile ausprobiert , kein neues Waschmittel, kein neues Duschgel. Die einzige Veränderung in den letzten 2 Wochen waren dass ich Corona hatte und seeeeehr gestresst bin/war.

Hat zufällig jemand ähnliches erlebt oder kann mir sagen ob so etwas auch durch die Psyche entstehen kann ?

01.01.2023 15:06 • 01.01.2023 #1


14 Antworten ↓


Cbrastreifen
Zitat von JelliBelli92:
Ist es möglich durch Stress einen juckreiz zu entwickeln?

Geht immer.
Zitat von JelliBelli92:
Die einzige Veränderung in den letzten 2 Wochen waren dass ich Corona hatte und seeeeehr gestresst bin/war.

https://www.24vita.de/krankheiten/covid...82130.html

Juckt nur der Rücken?

01.01.2023 15:35 • x 1 #2


A


Stressbedingter juckreiz?!

x 3


JelliBelli92
Zu 80% der Rücken. Zwischen durch auch mal Arme und Beine. Ich spritz seit 6 Wochen Thrombosespritze ( clexane) weil ich mir den Mittelfuss gebrochen habe . Vielleicht auch ne verzögerte Reaktion ?

01.01.2023 15:38 • #3


Cbrastreifen
Zitat von JelliBelli92:
Zu 80% der Rücken. Zwischen durch auch mal Arme und Beine. Ich spritz seit 6 Wochen Thrombosespritze ( clexane) weil ich mir den Mittelfuss gebrochen habe . Vielleicht auch ne verzögerte Reaktion ?

Man kann natürlich auch auf alles allergisch reagieren.
In welchem Zusammenhnag hast Du Dir den Mittelfuß gebrochen?
Wann wird der Juckreiz schlimmer und wann besser?
Spritzt Du Clexane 1 oder 2x am Tag?
Schau mal bei Licht und mit Lupe, ob Du Hautveränderungen zwischen den Fingern hast.

01.01.2023 15:50 • #4


JelliBelli92
Bin auf nassen Fliesen ausgerutscht,
Clexane 4000IE 1x tägl

01.01.2023 16:20 • #5


JelliBelli92
Am schlimmsten wenn ich im Bett liege

01.01.2023 16:21 • #6


Cbrastreifen
Zitat von JelliBelli92:
Am schlimmsten wenn ich im Bett liege

Hm.
Zwischen den Fingern ist aber nichts, oder?
Hast Du, außer am Rücken irgendwo Hautveränderungen, die wie so ein kleines Komma, also leicht gebogen aussehen?
Spritzt Du Clexane morgens oder abends?

01.01.2023 16:32 • #7


JelliBelli92
Keine sichtbaren hautveränderungen ,
Ich spritze es abends , da ich die erste Injektion im Krankenhaus um 17 Uhr bekommen habe .

01.01.2023 16:35 • #8


JelliBelli92
Man muss dazu sagen , direkt an der Einstich stelle am Bauch sieht man deutlich Hautveränderungen , die auch jucken . Nur am Rücken sieht man nifhts

01.01.2023 16:37 • #9


Cbrastreifen
Zitat von JelliBelli92:
Man muss dazu sagen , direkt an der Einstich stelle am Bauch sieht man deutlich Hautveränderungen , die auch jucken . Nur am Rücken sieht man nifhts

Das ist normal.
Du bekommst da überall blaue Flecken, bzw. wirst die schon haben.
Juckreiz wird allgemein bei Wärme, also auch Bettwärme schlechter, könnte wirklich ne allergische Reaktion auf Clexane sein, manchmal baut sich eine Allergie nach einiger Zeit auf, aber Du kannst ja mal schauen, ob Du das auf andere Blutverdünner umstellen oder die weglassen kannst. Läufst Du schon wieder? Hast Du eine Gerinnungsstörung, also bspw. Thromboseneigung?

Wenn der Juckreiz bleibt und vor allen in der Bettwärme unerträglich wird, lass Dich mal auf Scabies/Krätze untersuchen, direkt beim Dermatologen. Aber meist ist der Rücken da nicht betroffen, andere Stellen jucken mehr.

01.01.2023 16:46 • #10


Cbrastreifen
Zitat von Cbrastreifen:
Du bekommst da überall blaue Flecken, bzw. wirst die schon haben.

Genauer: Überall im Bereich der Einstichstellen.

01.01.2023 17:01 • #11


JelliBelli92
Blaue Flecken sind das nicht . Sieht eher aus wie ne verbrannte Fläche mittlerweile

01.01.2023 17:07 • #12


JelliBelli92
So

01.01.2023 17:14 • #13


Cbrastreifen
Zitat von JelliBelli92:
So

Falls Du da ein Foto hochgeladen hast: Bei mir wird das nicht angezeigt.

01.01.2023 19:07 • #14


456-abc
Zitat von JelliBelli92:
Hallöchen und ein frohes neues Jahr Also ich dachte eigentlich dass ich in meiner 12 jährigen Angst Karriere so ziemlich jedes Symptom durch ...

Ja, ich habe das leider auch. Ist bei mir Neurodermitis.

01.01.2023 19:35 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann