Pfeil rechts
5

S
Moin, also ich war jetzt beim Hämatologie/Onkologie wegen einen Lymphknoten der wieder Normal ist und habe immer noch einen Juckreiz am ganzen Körper und rechte Kniebeuge dauerhaft Juckreiz der eher beim Bewegung auftrifft oder wenn ich gegen komme meine Angst an non hodgkin oder Morbus Hodgkin zu erkrankt sein hört nicht auf wegen des Juckreiz Onkologie wollte kein MRT machen, weil sie sagte da wird nichts sein hatte Blutbild gemacht und chemisch alles perfekt habe halt sorge, weil viele ja Lymphknoten im Brustkorb hatten oder so und nicht am Hals kann der Juckreiz wirklich dauerhaft von einer Angststörung oder so ausgelöst werden Appetitlosigkeit habe ich immer noch und Gewichtsverlust auch aber da sagen alle Ärzte, wenn man Krebs hat, nimmt man rapide ab und nicht mal 100 bis 300 Gram wieder zu dann bleibt man da bisschen dann fällt es mal wieder, sondern man kann essen und nimmt null zu bei Krebs so haben sie mir es erklärt dazu habe ich wohl eine starke Pollenallergie früher als Kind nur Nase Augen jucken dann im Erwachsenen alter Asthma davon bekommen und mit Augen Nase nicht mehr aber kann mir nicht Vorstellen das seit Ostern ja es blüht, wieder alles richtig aber Hautjucken am Körper ohne Anschlag oder Quaddeln hatte Ostern am arm 1-mal eine Juckende Quaddeln dann war sie weg und nächsten Tag war das jucken überall Dermatologie sagte meine Haut ist ok es juckt öfters im Gaumen dann mal Ohr dann mal Nase Füssen überall und Klamotten wenn die an die haut kommt Picksen ? Habe schon 3 einblutung unter der haut so punkte laut Hautartz keine Petchien aber die Verschwinden einfach nicht Leukämie etc ist ausgeschlossen vom Onkologie

17.05.2023 11:46 • 17.05.2023 #1


10 Antworten ↓


colitis9439
Versuchs einfach mal mit Cetirizin gegen eine mögliche Allergie.
Das wird dich auch mal bisschen müde und ruhiger machen.

Zudem solltest du vielleicht mal B-Vitamine supplementieren und schauen ob das vielleicht hilft.
Dann noch Magnesium und Calcium. Beides wichtig für die Nerven und vor allem Magnesium hat man gerne einen Mangel.

Die Art und weise wie du schreibst zeigt halt schon auch, dass du ziemlich gestresst bist. Versuche dich zu beruhigen und zu meditieren. Du bist in keiner akuten Gefahr.

17.05.2023 11:51 • #2


A


Ganzkörper Juckreiz

x 3


colitis9439
Deine Haut sieht völlig normal aus.

17.05.2023 11:52 • x 1 #3


S
Zitat von colitis9439:
Deine Haut sieht völlig normal aus.

Magnesium nimm ich immer 300mg Eisen ist Minimal unter Normwert ist laut Onkologie ok nimm trotzdem Vitamin D3 und B12 als Tabletten cetirizin habe ich schon Probiert bringt nix habe vom Doc ein anderes verschrieben bekommen 20mg wollte ich mal testen hoffe am 22 kommt bei meiner Magenspiegelung endlich gewissheit vielleicht Pylori weil der kann auch bei manchen Juckreiz auslösen

17.05.2023 12:00 • #4


S
@colitis9439 hatte vor 1 Woche extrem was komisches hatte mich hingelegt am Nachmittag weil ich müde war dann war ich sehr unruhig habe mich gedreht und dann plötzlich Schulter und Kopf richtig nass dachte an nachtschweiß komischer weise war tshirt und so nicht nass bin aufgestanden und herzrassen und schwindel kann mir nicht vorstellen das es eine Panikattacke war hatte sowas noch nie aber Onkologie sagte Nachtschweiß nur einmalig wird es wohl nicht gewesen sein hätte man öfters oder täglich mir wurde richtig warm dann ging es los hatte kein Fieber aber seit dem nicht mehr vorgekommen habe mich rest des tages einfach schlap gefühlt ob ich was getrunken hätte am Vortag

17.05.2023 12:07 • #5


colitis9439
Zitat von Snoxa2025:
hatte vor 1 Woche extrem was komisches hatte mich hingelegt am Nachmittag weil ich müde war dann war ich sehr unruhig habe mich gedreht und dann plötzlich Schulter und Kopf richtig nass dachte an nachtschweiß komischer weise war tshirt und so nicht nass bin aufgestanden und herzrassen und schwindel kann mir nicht vorstellen das es eine Panikattacke war hatte sowas noch nie aber Onkologie sagte Nachtschweiß nur einmalig wird es wohl nicht gewesen sein hätte man öfters oder täglich mir wurde richtig warm dann ging es los hatte kein Fieber aber seit dem nicht mehr vorgekommen habe mich rest des tages einfach schlap gefühlt ob ich was getrunken hätte am Vortag

Das klingt 100% nach einer Panikattacke.

Dein Leben dreht sich um nichts anderes als Krankheiten, so der Eindruck.
So eine Hitzewallung kann man auch mal haben. Vor allem wenn man eh schon Symptome einer Allergie hat.
Ich bekomme das immer wenn ich Histamin esse, also eingelegtes, oder etwas älteres Fleisch.

Dass du einen kleinen roten Punkt an dir siehst und direkt an Leukämie denkst, dass ist dein Problem.
Du bist ein Hypochonder. Du brauchst psychologische Hilfe. Das sag ich dir nicht als Beleidigung oder weil ich deine Symptome kleinreden will. Das sage ich, weil du wirklich psychologische Hilfe brauchst.

Es geht nicht um die Symptome, sondern darum was sie mit dir machen.

Versuche nur mal in Betracht zu ziehen, dass du völlig gesund sein könntest. Und das man auch als gesunder Mensch einfach mal irgendwelche Symptome hat. So wie es nunmal jeder Mensch hat. Du bist ja keine Maschine sondern ein hochkomplexes Lebewesen. Natürlich läuft da mal was schief. Aber der Körper regeneriert sich dann wieder und dann ist es gut.

17.05.2023 12:21 • x 2 #6


S
@colitis9439 habe mich Tagesklinik angemeldet war schon zum Gespräch muss jede woche einmal anrufen dann melden dich sich wenn platz frei ist

17.05.2023 12:29 • x 1 #7


Abendschein
Zitat von colitis9439:
Das klingt 100% nach einer Panikattacke. Dein Leben dreht sich um nichts anderes als Krankheiten, so der Eindruck. So eine Hitzewallung kann man auch mal haben. Vor allem wenn man eh schon Symptome einer Allergie hat. Ich bekomme das immer wenn ich Histamin esse, also eingelegtes, oder etwas älteres Fleisch. Dass du ...

Haste gut beschrieben und so ist es auch, aber als ich in meiner Angst Zeit war, habe ich auch gleich Panik bekommen wenn ich was hatte und es war nie etwas schlimmes, Gott sei Dank. Jetzt habe ich auch wieder was und versuche ruhig zu bleiben. Weißt wie ich meine?

17.05.2023 12:33 • x 1 #8


colitis9439
Zitat von Abendschein:
Jetzt habe ich auch wieder was und versuche ruhig zu bleiben. Weißt wie ich meine?

Letzte Woche habe ich mir einen Nerven eingeklemmt/gereizt im Nacken. Mein ganzer Körper hat gekribbelt, vor allem Gesicht/Kopf und Hände.
Das war echt schwer die Ruhe zu bewahren, ich kenne das also sehr gut
Ist zum Glück wieder weg. Ein paar Tage Ibuprofen und die Sache war erledigt.

17.05.2023 13:04 • #9


colitis9439
Zitat von Snoxa2025:
habe mich Tagesklinik angemeldet war schon zum Gespräch muss jede woche einmal anrufen dann melden dich sich wenn platz frei ist

Ok, das ist super!

Nimm den Raum um dich herum war, realisiere dass du gut versorgt und dass du in keiner akuten Gefahr bist.
Ich weiß, das kann sehr schwer sein das zu akzeptieren. Aber es ist die Wahrheit.

17.05.2023 13:08 • #10


S
@colitis9439 ich weiß aber das Problem Juckreiz das macht ein nervös weil hinter Jucktreiz bei Non Hodgkin Morbus Hodgkin und andere Krebserkrankung als B symptome auftreten können aber dazu denke werde meine Magenspiegelung abwarten weil mit Füße und Hand schwitzen angefangen was eher vom kopf kommt dann Magenprobleme appetitlosigkeit dann ruckreiz denke habe mich da irgendwo rein verlaufen durch meine angst

17.05.2023 13:22 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel