Pfeil rechts
7

M
Hallo Leute,
nach dem ich meine angeblichen Herzattacken in Griff bekommen habe, hat es leider nicht lange gedauert, bis das nächste Problem aufgetaucht ist.

Die innenseiten meiner Beine jucken seit ca. 2 Tagen (zwischen Knie und Leiste). Nachts spüre ich es deutlich öfter als Mittags.

Ich habe wieder einmal den Fehler gemacht und gegoogelt und ihr wisst bestimmt, was jetzt kommt: Krebs unswar Morbus Hodgkin.

Seitdem geht mir das Ganze nicht mehr aus dem Kopf.
Übrigens ist der Juckreiz jetzt nicht so heftig, dass ich Nachts nicht schlafen könnte, aber es stört trotzdem. Es gibt auch keine Rötungen oder Hautausschläge.

Habe vorhin die Innenseiten meiner Beine eingecremt. Hoffentlich hilft es.

Meine Hausärztin wird sich wahrscheinlich drum nicht richtig kümmern, weil sie weiß, dass ich ein Hypochonder bin und weil an den Beinen nichts zu sehen ist.

Könnt ihr mir bitte behilflich sein?

04.01.2020 04:26 • 05.01.2020 #1


5 Antworten ↓


S
Hast du denn eine eher trockene Haut? Das könnte die Erklärung dafür sein. Dann war eincremen das richtige. Krebs kannst du dir getrost aus dem Kopf schlagen. Das hast du ganz sicher nicht. Du weisst schon, dass googeln kontraproduktiv ist?

04.01.2020 04:41 • x 2 #2


A


Juckreiz am Innenschenkel

x 3


M
Zitat von soleil:
Hast du denn eine eher trockene Haut? Das könnte die Erklärung dafür sein. Dann war eincremen das richtige. Krebs kannst du dir getrost aus dem Kopf schlagen. Das hast du ganz sicher nicht. Du weisst schon, dass googeln kontraproduktiv ist?


Danke für deine Antwort schon mal. Meine Beine sind nicht trocken. Nur im Gesicht habe ich Neurodermitis.
Nachdem die Creme eingezogen ist, sind die Inneseiten meiner Beine gerade rötlicher geworden.
Und ja, es war halt ein Fehler wieder einmal zu googlen :/

04.01.2020 05:08 • #3


S
Ist der Juckreiz denn jetzt besser geworden?
Wenn er länger anhält, würde ich dir raten, zu einem Hautarzt zu gehen. Dann könnte evtl. auch eine Lebensmittelunverträglichkeit vorliegen oder sonst eine allergische Reaktion. Aber mach dir keine Gedanken mehr, es ist 100pro nichts schlimmes.

04.01.2020 05:15 • x 1 #4


Sonnenzombie
Hast du vielleicht ein anderes Waschpulver oder einen neuen Weichspüler ?
Mein Freund und ich sind da auch empfindlich ,spüren dass gleich und bekommen Juckreiz .
Aber grundsätzlich könnte @soleil recht haben vielleicht hast du ja eine Lebensmittelallergie oder Unvertäglichkeit ?
Krebs glaube ich jetzt nicht es ist doch so beim googlen macht man aus einer Ameise gleich einen Elefanten darum sollte man dass auch lassen !

04.01.2020 12:07 • x 2 #5


M
Danke euch beiden. Es ist wieder alles wie vorher. Hätte ich nicht gegoogelt, hätte ich mir nicht so einen Kopf darüber gemacht
War wohl eine allergische Reaktion...

05.01.2020 05:52 • x 2 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel