Pfeil rechts

ambroxia
Ich werd bald wahnsinnig egal was ich esse was ich trinke mit juckt brennt bizzelt der ganze Mund (es fühlt sich an wie wenn man bei ner blockbatterie die zunge an beide pole macht um zu testen ob se noch geladen is vlt kennt das ja jemand anders geht es schlecht zu beschreiben)
ich war beim Allergologen der meinte ja ich bin schon allergisch aber das kann das jucken bei allem nicht erklären suuuuuper... also was nun?
Ich hab noch gefunden es Könnte Candida sein, Hormonverschiebungen oder Vitaminmangel.
Aber meine Ärztin sträubt sich noch die Tests zu machen

Meine Frage kennt das jemand von euch?
Was tut ihr dagegen?
Wie geht ihr damit um?
Ich werd wahnsinnig noch nicht mal Kaffee geht ohne das ich denk ich reagier allergisch weil es Juckt/brennt

13.01.2014 10:04 • 14.01.2014 #1


2 Antworten ↓


Huhu,

ich habe machmal so ein brennen im Mund und es kribbelt auch, aber bei mir kribbelt es ja auch auf dem Kopf und im Gesicht, also weiss auch nicht ob es daher kommt.
habe eigentlich auch nicht grossartigen Vit mangel, ausser Vit D. das behebe ich gerade mit Tabletten.
ich habe allerdings auch eine Histaminintoleranz. Kann es sein, dass du das vielleicht auch hast? Bei welchen Speisen und getränke hast du das? Bei alles sachen oder nur bestimmten?
Kaffe geht bei mir auch nicht. Danach brennt es auch bei mir im Mund

13.01.2014 20:45 • #2


ambroxia
Hallo Blümli danke für deine Antwort.
Hmmm gute Frage Ich war im Dezember in der Poliklinik in Tübingen als ich den Arzt darauf angesprochen habe meinte dieser nur zu mir das kann ich nicht haben das ist nämlich selten
Gut der Teil war mir schon klar aber das es deshalb rausfällt dachte ich nicht generell sagt mir jeder Arzt etwas anderes und was aber alle gemeinsam haben ist das sie meinen es sei Psychisch. was gut sein kann das das ganze eine Psychische Komponente hat aber mit meinem gesamt IgE von 176 wo die Ärzte alle die Augenbrauen hochziehen und "Huch" sagen schließe ich Allergien nicht aus.
Wie man auf Histaminintolleranz testet weis ich nicht.
Ich muss auch erstmal einen Arzt finden der sich darauf einlässt diese Möglichkeit in betracht zu ziehen.
Mir juckt eigentlich fast alles im Mund wenn ich nüchtern bin geht es Wasser geht auch aber alles andere hab ich das und teilweise auch wie du sagst der ganze Kopf vor allem das Gesicht und der Mund manchmal auch die Hände was aber seltener ist.

Heute nachmittag muss ich mal wieder zum Allergologen der mich in diese Klinik überwiesen hatte da bin ich sehr gespannt was der dazu meint... Die Tests haben mir einem halben Jahr Abstand nämlich komplett andere Ergebnisse das einzige was gleich ist das ich extrem auf alle Gräser und Pollen allergisch bin.
Mich macht das alles wahnsinnig und da ich schon mal extrem allergisch reagiert habe lasse ich alles weg was juckt bedeutet ich esse eigentlich fast nichts mehr. Weil dann kommt die angst dazu.

14.01.2014 10:07 • #3




Dr. Matthias Nagel