Pfeil rechts
10

Hasi82
Hallo Ihr Lieben,

ich weiss bald nicht mehr weiter. Mein Körper macht mich einfach nur noch fertig. Ich versuche alles, Ablenkung usw. Letzte Nacht konnte ich erst sehr spät einschlafen und bin erst mittags erwacht. Dann kaum aufgestanden ging es direkt wieder los. das Gefühl lässt sich immer schlechter beschreiben...Ein Schwindelgefühl, oft wie eine Benommenheit oder Verwirrtheit(wie als wäre der Kopf in Watte), oft ein Drehschwindel oft ein Gefühl wie kurz vor einem Kreislaufzusammenbruch. Oft meine ich dann auch ich kann schlechter lesen obwohl ich keine Brille brauche-und es ist ein ständiges Gefühl von Reizüberflutung(schnelle Bewegung, laute Geräusche etc. werden schlecht vertragen.)Die Ärzte sagen immer das gleiche, sie finden körperlich angeblich nichts....Ich hatte Ende 2012 mein letztes MRt und letztes Jahr ein CT ohne Befund. Dieses Jahr ein EEG und Reflextest und Blutbild-ohne Befund nur leicht erhöhte Entzündungswerte..beim HNO und Augenarzt war ich auch-ohne Befund. Aber es geht mir echt schlecht warum untersuchen die Ärzte nicht weiter bevor alles auf die Psyche geschoben wird das verstehe ich einfach nicht...Es gibt ja auch noch neurologische Erkrankungen wie Borreliose usw. die nicht so einfach zu finden sind. Es geht mir ja schon so lange schlecht, auch wenns mal zwischendurch besser wurde aber trotzdem

12.10.2016 18:07 • 11.07.2018 #1


26 Antworten ↓


Hasi82
geht's jemandem genauso?

12.10.2016 19:54 • #2


A


Dauerschwindel, Benommenheit usw was soll ich tun?

x 3


dummibaer
Na klar. Schwindel, Benommnheit, Verwirrtheit, Konzentrationsprobleme, Zuckungen im Gesicht, Reizüberflutung (besonders schnelle Kamerabewegungen in Videos)... und alles subjektiv schlimmer, wenn ich in so einer Angstphase stecke oder mich aktiv darauf konzentriere. Und natürlich kenne ich auch das Gefühl, dass die Ärzte einfach nicht weit genug schauen. Aber schau mal, was die für ein ellenlanges Studium hinter sich haben... in der Regel werden die schon wissen, was sie tun und du bist vermutlich, genau wie ich, bei einem ganzen Haufen von Ärzten gewesen. Machst du eine Psychotherapie?

12.10.2016 20:21 • x 1 #3


M
Zitat von Hasi82:
geht's jemandem genauso?


Liebe Hasie, was hilft es Dir, wenn ich Dir sage, es war genauso wie bei Dir und es hat Jahre gedauert, das soll aber nicht heißen,
daß es bei Dir auch so sein muß......es war die Hölle für mich und die Ärzte konnten mir nicht helfen, ich war in meiner Verzweiflung
bei einem Heiler/Handaufleger, der war vorher Orthopäde....durch die Medien bin ich auf ihn aufmerksam geworden....ich habe aber
dann Abstand genommen....der Chiropraktiker hat bei mir einen Beckenschiefstand festgestellt....es wurde im Laufe der Zeit immer
besser die Beschwerden erträglicher....der Drehschwindel verschwand eines Tages, das Fremd- u. Wundgefühl im Halswirbelbereich
war nach einem Jahr verschwunden......nun lebe ich mit Schwankschwindel und ab und an habe ich noch ein Druckgefühl auf den
Augen...leichten Drehschwindel hatte ich vor einer Woche, so wie er gekommen ist, ist er auch wieder vergangen.....GsD....
In der Zeit 2009 bis 2011 in einer Gruppentherapie, anschließend noch 8 Wochen in einer Psychosomatischen Klinik....nun ist 2016...
und ich lebe weiter mit Schwankschwindel, in der Hoffnung, das der auch noch verschwindet....werde mich jetzt von einem Chiropraktiker
behandeln lassen....ist z.Z. in Urlaub....
Du hast doch eine Skoliose soweit ich weiß, oder?

12.10.2016 20:29 • #4


Hasi82
Danke für die Antworten

@dummibaer
Ja also ich war zweimal in der Tagesklinik und hatte auch einige Stunden Verhaltenstherapie. Es war auch zwischenzeitlich mal fast ganz weg und ich konnte wieder arbeiten-das war nach der Tagesklinik. Aber es gab auch eine Phase da hab ich nur gelegen und konnte nicht raus Und was mich so irritiert das immer neue Symptome zu den gewohnten dazukommen wie jetzt seit Wochen der Drehschwindel und die Übelkeit usw. Ja bin auch untersucht worden-Ende 2012 MRT, letztes Jahr CT, dieses Jahr EEG, Blutbild, Reflexe, HNO, Augenarzt-alles ohne Befund bis auf leicht erhöhte Entzündungswerte...nur beim Orthopäden wegen HWS war ich noch nicht. Aber ich bin weiter verunsichert weil es ja auch viele neurologische Erkrankungen gibt die man nicht so schnell findet wie zb. Borreliose, MS, oder Pseudotumor (erhöhter Hirndruck) aber die meisten sieht man nur mit einer Lumbalpunktion...das wollte aber bis jetzt kein Arzt..da frage ich mich dann immer wie können die sich sicher sein...

@Makrothymia Ist es bei Dir hauptsächlich durch die HWS und dem Beckenschiefstand oder ist der Hauptgrund die Psyche die Verspannungen verursacht hat und dadurch die Probleme?Ja ich habe eine Skoliose und hab Angst dass die sich vielleicht verschlimmert hat. Bin auch im Juni gestürzt und auf die Seite gefallen aber nicht auf den Rücken. Und 2014 hatte einen Wadenbeinbruch und musste lange auf Krücken laufen..Vielleicht kam dadurch jetzt was nach. Was ich gar nicht kann ist flach auf dem Rücken liegen oder den Kopf nach unten abrollen-das mussten wir bei der Gymnastik in der Tagesklinik da hatte ich dann kurzzeitigen Hardcore-Drehschwindel. da wurde gerönt, aber angeblich war die Skoliose nicht so krass. Daher bin ich echt irritiert wo das jetzt herkommt...durch die Angst die Verspannungen macht-oder durch die Verkrümmung und Verspannung die Angst macht und Symptome

12.10.2016 22:33 • #5


dummibaer
@hasi82: Wie gesagt, du wirst mindestens einen Arzt gefunden haben, der weiß was er/sie tut. Eine vollständige Sicherheit gibt es nicht. Du wirst dich wohl oder übel mit 99% Ausschlusschance abfinden müssen. Meine Therapeutin meinte mal: Angenommen es gäbe Implantate, die ihren Körper vollständig und lückenlos überwachen können - wären Sie da auf Dauer beruhigt? Meine Antwort war: Ne, wahrscheinlich nicht, die können ja auch mal schlecht kalibriert, fehlerhaft oder defekt sein.

Ich rate dir auf jeden Fall zu einer längeren Psychotherapie. Bzgl. Übelkeit und Schwindel: Bei mir hängt der Schwindel wesentlich mit meinem Magen zusammen (nach dem Essen wird es oft schlechter) und siehe da - Antrum Gastritis. (Ich werde momentan noch behandelt, daher kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, ob mein Schwindel nur daran geknüpft ist.) Wenn das bei dir ähnlich ist und du generell Magenprobleme hast, wäre das evtl. erwägenswert, da ich es nicht auf deiner Liste gesehen habe - aber bitte mach dir deswegen keinen Stress. Das kann dein Körper nicht gebrauchen.

13.10.2016 11:31 • #6


T
Hallo Zusammen ! Mir geht es schlecht wenn ich zB höre was mit Tamme Hanken passiert ist .Ich habe seitdem extem Schwindel .Habe Angst umzufallen Herzinfarkt usw. Aber da müssen wir durch .liebe Grüsse

13.10.2016 12:11 • #7


M
@trudela

vergleiche Dich doch bitte nicht mit Tanne Hanken...der soll wohl auch gern
mal zwei Flaschen Schnap. getrunken haben, ich habs gelesen und bei
Zweimetersechs und 140 Kilo, na ich weiß nich.....tue Dir das doch nicht an...!

13.10.2016 12:25 • x 2 #8


petrus57
Zitat von trudela:
Mir geht es schlecht wenn ich zB höre was mit Tamme Hanken passiert ist


Auf solche Meldungen fahre ich auch immer voll ab. Es dauert meist ein paar Tage bis ich die verdaut habe.

13.10.2016 12:33 • x 1 #9


Angstmaus29
Mich hat es auch mitgenommen mit Tamme Hanken da ich auch mit Schwindel und Benommenheit zu kämpfen habe aber er hat wie schon gesagt am Tag gern mal 2 Flaschen Schnap. getrunken er war auch schwer krank bevor der Herzinfarkt überhaupt aufgetreten ist

13.10.2016 17:00 • x 1 #10


K
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich mich mit einklinken darf... Ich habe ein hartes Jahr durch und geblieben ist bei mir eine komische Art von Schwindel (kein richtiger schwank aber auch kein Dreh)... Untersuchung sind bei mir bisher hno und Augenarzt gewesen, ich kämpfe seit über einem Jahr damit. Ich habe große Angst vor einem Tumor entwickelt, mein Hausarzt ist sich aber sich, dass ich keinen habe und veranlasst auch kein mrt.

Kann so etwas denn nur die Psyche machen? Lg

13.10.2016 19:54 • #11


dummibaer
@keks1234: Ja, das kann die Psyche auf jeden Fall. Ich finde aber, dass dein Hausarzt die Geschichte etwas zu schnell auf die Psyche schiebt. Ein Tumor ist wohl sehr unwahrscheinlich, aber das wird dir die Angst nicht nehmen. Wenn du merkst, dass die Angst dich einnimmt und du von den Gedanken nicht mehr los kommst, denk mal über einen Gang zum Psychiater nach. Der kann deine Ängste besser einschätzen und meiner hat bspw. auch ein MRT vom Kopf veranlasst - ist natürlich nichts bei rausgekommen.

13.10.2016 20:37 • #12


K
Lieben dank für die Antwort. Ich habe eben noch vorgestellt in einem eigenen Beitrag. Mein Arzt nimmt mich schon für ernst, früher sah er miche drei Jahre, jetzt fast monatlich. Die Wartezeiten auf einen Termin bei einem Psychologen z.b. sind hier sehr sehr sehr lang, leider.

13.10.2016 20:40 • #13


dummibaer
@keks1234: Monatlich geht ja noch. Du kannst einfach mal beim Psychiater (Psychologe wäre dann ja Therapie) anrufen und fragen, ob du schneller einen Termin bekommst, wenn dein Hausarzt da einmal anruft. Das reicht ja, wenn ein(e) Assistent(in) da anruft. Bei mir ging das dann recht schnell, aber mit einem Monat wirst du schon rechnen müssen. Als es wirklich gar nicht mehr ging, habe ich mich auch einfach mal morgens direkt um 8:00 Uhr einfach reingesetzt. Könnte dann aber nicht ganz so angenehm sein und ich würde es nicht unbedingt empfehlen.

13.10.2016 20:49 • #14


K
Hm das Problem ist, die schreiben doch meist Tabletten auf? Diese lehne icheider strickt ab...
Kann mir zufällig jemand sagen wie ich diese Email Benachrichtigung ausschalten kann?

13.10.2016 20:51 • #15


Hasi82
Guten Abend

und hallo liebe @Keks1234 das tut mir leid, dass es Dir auch so mies geht. Ich weiss auch nicht mehr weiter ich könnte jeden Tag nur noch weinen...Der Schwindel geht nicht weg und fühlt sich auch immer unerrträglicher an, so dass ich fast nichts mehr tun kann. War am Freitag aus Verzweiflung wieder bei meinem Neurologen aber der schickt mich immer wieder weg mit Diagnose Psyche dabei gäbe es noch so viele Untersuchungen die man machen könnte um nichts gefährliches zu übersehen was vielleicht medikamentös behandelt werden müsste wie neurologische Erkrankungen...Ich will mein altes Leben wieder haben! Von meiner Familie kommt nur noch Wut und Hass vor allem von meiner Mutter und ich isoliere mich auch immer weiter. Habe eigentlich nur noch Euch hier zum schreiben, auch wenn ich vielleicht nerve weil ich soviel hier schreibe..Der Neurologe meinte ich habe irgendein Problem dass mich psychosomatisch fertig macht und das kann auch für den körper gefährlich werden weil er die Vitalität usw. nach und nach verliert...na toll. Er sagte es sind schon Frauen am Broken heart Syndrom gestorben also eine Art Herzinfarkt ohne organische Ursache Ich habe grosse Angst um mich, fühle mich oft hilflos wie ein kleines Mädchen kann mir aber nicht helfen....Er rät mir zu einer stationären Psychotherapie. Das hat meine Psychiaterin auch schon oft aber ich habe immer abgelehnt aus Angst dass es doch körperlich ist. Weil ich finde die Schumedizin ist so komplex und warum wird man dann so leicht als Psycho abgetan.. Sie möchte dass ich mal aus meinem lieblosen stressigen Umfeld rauskomme...Aber ich hab hier noch mein kleines Kaninchen dass ich nicht allein lassen möchte er braucht mich. meine mutter würde ihn nur lieblos füttern...Aber meine Psychiaterin meinte ich ihn auch besuchen gehen nachmittags die Klinik ist nah dran. aber ich habe angst woanders zu schlafen. Andererseits will und kann ich mit den Symptomen auch nicht mehr leben...es ist einfach nur noch ätzend alles

15.10.2016 23:04 • x 1 #16


K
Das verstehe ich...
Mein Schwindel ist nicht sooo schlimm das ich nichts mehr tun kann, aber er macht mir halt, wenn er da ist große Angst... Bei mir steht die neurologische Untersuchung noch aus, insgesamt Wartezeit war dann, wenn es soweit ist, ein Jahr und ein Monat... Mittlerweile denke ich, wenn es ein Tumor oder etwas ist, müsste es schlimmer geworden sein oder Ausfälle hätten dazu kommen müssen... Der Schwindel ist leider nicht mein einziges Problem. Allerdings denke ich, weiß ich mittlerweile warum ich so ängstlich geworden bin... Um das zu beheben warte ich auf einen Termin... Aber naja, wie gesagt unsere Wartezeiten hier sind eben extrem lang...

16.10.2016 11:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Hallo Hasi82

Wie geht es dir denn so?Ich mache mir auch schon wieder Gedanken um meine Gesundheit das ich sterbenskrank bin und einen niemand für ernst nimmt
Wenn die Klinik gleich bei dir neben dran ist würde ich nochmal drüber nachdenken über einen Aufenthalt vielleicht hilft es dir ja dort hab man auch Untersuchungen wenn es nötig ist
Ich würde gern in eine Klinik mal stationär gehen aber hier gibt es keine Möglichkeit ein Kind mitzunehmen und so hab ich niemand der drauf aufpassen würde für die Zeit
Dir geht es sehr schlecht auch das mit deiner Familie nimmt dich sehr mit deswegen solltest du evtl nochmal drüber nachdenken in eine Klinik zu gehen

17.10.2016 08:23 • #18


petrus57
Zitat von Keks1234:
Kann so etwas denn nur die Psyche machen?


Ja. Vor Jahren hatte ich immer in der Bibliothek diesen Schwindel. Manchmal auch in einer langen Schlange vor der Supermarktkasse. Diesmal habe ich bis jetzt mit Schwindel nichts zu tun. Würde ich mich aber damit stark beschäftigen, würde er vielleicht wieder eintreten.

17.10.2016 08:46 • x 1 #19


K
Zitat von petrus57:
Zitat von Keks1234:
Kann so etwas denn nur die Psyche machen?


Ja. Vor Jahren hatte ich immer in der Bibliothek diesen Schwindel. Manchmal auch in einer langen Schlange vor der Supermarktkasse. Diesmal habe ich bis jetzt mit Schwindel nichts zu tun. Würde ich mich aber damit stark beschäftigen, würde er vielleicht wieder eintreten.



Also auffällig ist schon das es meistens in den selben Räumlichkeiten bzw Situationen Auftritt...

Allerdings dieser neue Schwindel das ich wirklich von einer auf die andere Sekunde denke ich gehe um, dass war früher nie...
Allerdings bin ich sehr ängstlich wie in anderen Beiträgen schon glaube ich bekannt ist...
Heute habe ich große Angst wegen meinem Hals, da ist der Schwindel immer nur ab und an da.

17.10.2016 09:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel