Pfeil rechts
4

R
Hey ich bin recht neu in meiner Angststörung hatte zwar vor einigen Jahren schonmal Krankheits Angst allerdings nicht auf dem jetzigen Level.
Dieses Forum hat mir geholfen da ich Informationen bekommen habe über Situationen und Symptome die einige von euch schon erlebt haben es hat mir etwas die Angst nehmen können und ich versuche mich an einige Tipps der User zu halten. Dafür erstmal danke an alle von euch. Schlecht geht es mir immernoch psychisch schätze ich meine Kopfschmerzen und den dauerschwindel mittlerweile als unbedenklich ein auch wenn ich immernoch hoffe das mein Arzt mich zum MRT schickt damit ich Gewissheit habe. Die Kopfschmerzen sind auch schon etwas besser geworden nur dieser leichte Schwindel/ nicht fokussieren können ist im Alltag sehr belastend hat jemand den noch Tipps Medikamente nehme ich keine und alles was ich so versuche funktioniert nicht, ich habe das Gefühl wenn ich manchmal konzentriert auf etwas bin bemerke ich den Schwindel nicht aber sobald ich eher ruhig bin ist er wieder da. Was genau löst den diesen Schwindel aus ?

11.10.2023 22:50 • 12.10.2023 #1


6 Antworten ↓


E
Hi also was den Schwindel auslöst kann ich dir nicht sagen. Ich bin den Dauerschwindel aktuell meistens los - hatte ihn letztes Jahr Monate lange.

Was mir geholfen hat, war dagegen zu denken. Wie fühlt sich dein Schwindel an, rechts/Links, vor/zurück, Kreis?

Meiner fühlte sich eher seitlich an, dann soll man quasi die Gegenrichtung denken - also sich vorstellen man schwankt vor und zurück. Das Gehirn kann beides nicht verarbeiten und der Schwindel geht weg - bei mir hat’s geklappt.
Hatte den Tipp aus einem Buch gegen Panikattacken

11.10.2023 22:54 • x 1 #2


A


Dauerschwindel Tipps

x 3


A