Pfeil rechts
35

Y
Hallo,

Ich bin wiedermal komplett am durchdrehen. Mein Sohn 6 Jahre alt hatte jetzt seid ein paar Tagen husten aber so einen richtigen er musste sehr oft am Tag husten auch nachts und dazu noch schnupfen. Seid heute habe ich auch einen husten sehr oft am Tag wirklich oft, bei mir kommt auch schleim mit hoch erst weiß jetzt leicht grün. Bin jetzt gerade auch durch husten wach geworden. Jetzt habe ich im schlaf auch geschwitzt. Jeder würde vielleicht denken ja das ist doch ok.

Bei mir gehen jetzt alle Alarmglocken an ich habe furchtbare wirklich furchtbare Angst gerade das ich Lungenkrebs haben könnte, mir tut auch der Brustkorb weh, also er brennt. Leider kenne ich durch meine hypochondrische Angststörung so gut wie alle Symptome und kann diese in meinem kopf natürlich sofort abrufen. Was soll ich tun? Ich würde am liebsten in die Notaufnahme fahren ich wirklich Angst kann es das sein? Bitte helft mir.

26.10.2022 02:52 • 10.12.2022 #1


52 Antworten ↓


Dennis1312
Hallo,
Husten an sich ist erstmal nichts schlimmes bei Erkältung , Grippe etc.
Hast du denn zusätzlich zum Husten Auswurf oder Luftnot?

26.10.2022 02:57 • #2


A


Dauerhusten und Schmerzen im Brustkorb

x 3


Y
Hallo,

Ich hab Auswurf seid heute Nachmittag, erst weiß jetzt leicht grünlich. Mir juckt es so im Hals. Ich hab keine luftnot bin auch nicht außer Atem wenn ich treppe laufe und es pfeift auch nichts beim tief einatmen. Es juckt und dann muss ich husten, mir macht das Angst

26.10.2022 03:17 • #3


Dennis1312
Zitat von Yase:
Hallo, Ich hab Auswurf seid heute Nachmittag, erst weiß jetzt leicht grünlich. Mir juckt es so im Hals. Ich hab keine luftnot bin auch nicht außer ...

Okay aber dass ist erstmal gut Auswurf ob grün oder gelb ist immer bakterielle bzw virales Erkrankungszeichen. Dein Körper muss den Schleim abtransportieren dass ist wichtig um wieder gesund zu werden. Deswegen auch keinen Hustenstiller nehmen wenn dann Schleimlöser.
Das jucken ist meistens dein Rachenraum da er gereizt bzw trocken ist da helfen warme Getränke ganz gut oder z.b auch inhalieren.

Ich bin kein Arzt und kann Diagnosen stellen aber für mich hört sich das sehr stark nach einer klassischen Erkältung an, gerade wenn du sagst dein Sohn hatte dasselbe dann kannst du dir sehr sicher sein dass du dich bei ihm angesteckt hast.

26.10.2022 03:37 • #4


Y
Wirklich? Ich versuche mir das auch immer wieder zu sagen aber mein kopf macht mir hier einen strich durch diese angst treibt mich in den Wahnsinn. Mir macht angst das er ständig da ist der Husten deswegen denke ich ja an diese schreckliche Krankheit

26.10.2022 03:51 • #5


Dennis1312
Ja
Der Husten dient im Endeffekt nichts anderem wie diesem Schleim der da normalerweise nicht sein sollte und die Bakterien, Viren usw loszuwerden. Ist einfach nur ein Reinigungsmechanismus deines Körpers in diesem Fall. Und klar wenn man natürlich viel hustet strengt dass deinen gesamten Brustkorb an, sodass dieser brennt oder wehtut. Das kommt durch die dauerhafte Beanspruchung.

26.10.2022 03:55 • #6


Y
Danke mich macht das wahnsinnig
Ich habe da furchtbare Angst davor

26.10.2022 04:06 • #7


Schlaflose
Zitat von Dennis1312:
Okay aber dass ist erstmal gut Auswurf ob grün oder gelb ist immer bakterielle bzw virales Erkrankungszeichen

Grün oder gelb ist bakteriell. Viral ist durchsichtig.

26.10.2022 07:09 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von Yase:
. Seid heute habe ich auch einen husten sehr oft am Tag wirklich oft, bei mir kommt auch schleim mit hoch erst weiß jetzt leicht grün. Bin jetzt gerade auch durch husten wach geworden

Du hast seit einem Tag Husten und sprichst von Dauerhusten? Wenn du das monatelang hättest, würde man von Dauerhusten sprechen. Und man bekommt nicht von einem Tag zum anderen Lungenkrebs.

26.10.2022 07:12 • x 1 #9


Y
Mit Dauerhusten meine ich denn ganzen Tag durchgehend mir macht das Angst

26.10.2022 08:15 • #10


Phaedra
Du hast einen stinknormalen Infekt, nicht mehr und nicht weniger. Das ist definitiv kein Fall für eine Notaufnahme, sondern für den Hausarzt.

26.10.2022 09:01 • x 1 #11


reggi62
Hallo Yase,

habe mich auch immer bei meinem Sohn angesteckt, als er klein war...das wird bei dir auch der Fall sein.
Versuche dein Immunsystem zu stärken, viel Obst, Gemüse usw. mein Hausmittel ist immer frische Hühnersuppe kochen (auch für deinen Sohn gut).
Für den Hals, mit Salbei gurgeln....Mucosolvan für den Husten...
Zur Beruhigung läßt du es ärztl. abklären....

Gute Besserung!

26.10.2022 09:08 • x 1 #12


Y
Bin jetzt mit einem Hustenanfall aufgewacht dass macht mir jetzt wieder sehr große Angst

27.10.2022 02:21 • #13


Gaulin
@Schlaflose
Zitat von Schlaflose:
Grün oder gelb ist bakteriell. Viral ist durchsichtig.

Nein gelb und grün muss nicht automatisch bakteriell sein, das kann auch viral sein. Wenn es bakteriell ist, wären Antibiotika hilfreich. Aber das muss der Arzt entscheiden.

27.10.2022 02:42 • x 1 #14


Moelli80
@Yase Bei einer starkem Erkältung, passiert mir das auch, dass ich wegen Husten aufwache.
Das ist normal.
Trinke Tee mit etwas Honig, dass hat mir immer geholfen.
In ein paar Tagen wirst sehen, der Husten ist weg.

Da es dein Sohn zuerst hatte, wirst Du dich nur angesteckt haben.

Falls Du dich nicht beruhigen kannst, gehe heute einfach mal zum Hausarzt, der wird dir was verschreiben.

27.10.2022 05:41 • x 2 #15


reggi62
Zitat von Yase:
Bin jetzt mit einem Hustenanfall aufgewacht

Das ist doch normal, über Nacht löst sich der Schleim und es kommt zu dem Husten,
viel heißes trinken. Hast du ein Rotlicht? Die Wärme ist gut.

27.10.2022 08:53 • x 1 #16


O
Hallo Yase,geht es dir schon besser?Mir ging es letzte Woche genau so wie dir.Ich hatte auchstarken Reizhusten und reiz im Hals vor allem in der Nacht.Ich habe mir am abend in eine Thermoskanne Lorbeerblättertee mit Honig gemacht und wenn der Husten anfing,ein paar Schlucke getrunken,danach ging es besser und ich könnte wieder einschlafen.Ich habe mir in der Apotheke ACC Akut Brausen Tabletten gekauft,man nimmt nur eine in Früh.Nach drei Tage war der Husten weg.Ich kann deine Angst richtig gut verstehen ich habe auch Angst vor Lungenkrebs und es reicht wenn ich nur einbisschen huste dass ich in Angst verfalle.Ich habe auch letzte Woche mir Sorgen darüber gemacht das es vielleicht doch nicht nur eine Erkältung ist sondern etwas Schlimmes.Es ist sehr mühsam ständig Sorge und Angst.Letzte Woche war es Lungenkrebs jetzt gerade nach Duschen spühre ich in der linken Brust leichte stechen und mache mir wieder Sorgen

28.10.2022 21:51 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Y
@Olla danke, ja es ist wirklich sehr schwer, mein husten ist etwas besser geworden, ich bekomme nur so Kopfweh vom husten das macht mir auch wieder Angst meine Hausärztin hat mich abgehört und meinte die Lunge wäre frei, ich hab sie gefragt ob sie denkt ich hätte LK da meinte sie nein

28.10.2022 23:30 • #18


ichbinMel
Trinke Salbeitee mit Honig und Zitrone oder etwas frischen Ingwer. Salbeitee schmeckt nicht aber hilft .Oder lutsche zwischendurch Emser Pastillen mit Menthol oder Salz die sind auch ganz ok aber am besten du inhalierst ab und zu mit 8 Tropfen japanischen Minzöl das befeuchtet und macht auch die Nase frei .Warm halten nicht vergessen .Ich hab jetzt seit 3 Wochen Reizhusten mit saftigen Kopfschmerzen und mein ganzer Nacken ist komplett verspannt .Meine Jungs und ich hatten erst einen starken grippialen Infekt und dann kam Corona dazu -und seitdem haben wir den Husten --Mach dir also nicht so viele Sorgen das geht wieder weg. Versuch das mal was ich dir vorgeschlagen habe .Solange du keine Luftnot hast ist alles Tutti und Schmerzen von dem Dauerhusten is normal....gute Besserung

28.10.2022 23:51 • x 2 #19


Y
Der husten wird abends immer schlimmer, meine nase ist gott sei dank frei, mir macht das alles Angst will wirklich das es aufhört

29.10.2022 00:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel