Pfeil rechts
5

Oktewia
Huhu ,
Ich bins wieder
Zurzeit bin ich nur am jammern . hätte gerne mal wieder ein Tag Ruhe aber nein .
Heute auf der Arbeit merkte ich beim stehen wie aus dem nichts son ziehen . unter meinem Brustkorb auf der linken Seite , es zieht auch etwas nach vorne in den Bauchbereich rein . . dieser schmerz ist je nach Bewegung und Haltung sofort spürbar
Habe zuhause gleich eine wärmeflasche auf die betroffene Stelle und Tee getrunken . leider ist es nicht besser geworden . auch wenn ich huste oder lache . schmerzt es .
natürlich habe ich gleich wieder gegoogelt und die schlimmsten Sachen gelesen
Ich habe das Gefühl das wieder etwas ganz schlimmes dahinter stecken muss .
Ich kann euch nicht sagen ob es die Organe sind oder die Muskeln das ich mich verengt hätte oder so . wenn ich an die Stelle fasse fühlt es sich an wie ein blauer Fleck !
Ich Trau mich gar nicht mehr mich groß zu bewegen weil ich dann diesen Schmerz spüre .
Ich hab heute meine Periode bekommen . aber ob dies davon kommt . ich weis nicht ? Hatte es jedenfalls noch nie .

Welche Organe befinden sich den unter dem Brustkorb bzw. wenn ich dran lange spüre ich eher noch meine Rippen . ach ich kann es schwer deuten .

Ich werde einfach wieder total Hypochondrisch und das ärgert mich gerade selbst aber ablenken wenn man etwas Spürt ist schwer

31.10.2019 22:36 • 01.11.2019 x 1 #1


8 Antworten ↓


Angor
Hallo

Da hast Du Dich wohl verspannt, bzw. einen Nerv eingeklemmt, schau mal hier, da ist alles gut erklärt, woran es liegen kann.
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...erzen.html

Das mit der Wärme ist gut, das hilft mir auch bei Verspannungen, wenns nicht besser wird, kannst Du zum HA gehen, es ist aber nichts Schlimmes, nur unangenehm und schmerzhaft.

Gute Besserung!

LG Angor

31.10.2019 22:42 • x 1 #2


A


Schmerzen unter dem Brustkorb auf der linken Seite

x 3


Oktewia
Das hoffe ich ... man denkt als angstmensch nur immer diesmal muss es wirklich etwas ernstes sein ..... muss auch immer an diese Stelle rumdrücken also kontrollieren :/

31.10.2019 22:59 • #3


Angor
Am besten versuchst Du es noch mal mit Wärme, drücken macht nur Autsch und hilft nicht
Glaub mir, es ist wirklich nichts Schlimmes, ich kenne das leider zu Genüge.

31.10.2019 23:03 • x 1 #4


Oktewia
Leider hab ich immer noch die Schmerzen
Je nach Bewegung ... sind zwar nicht besser oder schlimmer geworden dennoch ist die Angst jetzt da . Das ich was an der Milz haben könnte ? Ich weis auch nicht ich krieg das Gefühl nicht los das es wirklich nichts Schlimmes ist das macht mich wahnsinnig

01.11.2019 08:18 • #5


Angor
Hol Dir am besten einen Termin beim HA, der wird Dich beruhigen und Dich notfalls zum Orthopäden schicken bzw. eine Physio verschreiben.
Mach Dich nicht verrückt, es ist nichts Schlimmes, glaub mir, ich kenne das

01.11.2019 08:20 • x 1 #6


Oktewia
Aber dann müsste ich noch 3 Tage warten bis ich zum Arzt kann ja zu 99% waren auch meine Befürchtungen in der Vergangenheit nicht wahr . Aber kennst du das Gefühl wenn du denkst diesmal ist wirklich was ...

Ich hoffe einfach nur das es heute noch weggeht . Und das du recht damit hast das es nichts schlimmes ist wie eine Verspannung

01.11.2019 08:29 • #7


Angor
So eine Verspannung geht leider nicht von heute auf morgen weg, sowas kann dauern.

01.11.2019 09:58 • #8


Schlaflose
Nimm eine Ibu 600 oder noch besser Diclo50 oder 100, wenn du das da hast. Wenn es von einem eingklemmten Nerv oder so etwas kommt, wird es dadurch besser.

01.11.2019 10:39 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel