Pfeil rechts
8

M
Hallo zusammen,
Wollte mal fragen, ob es jemand kennt.
Ich habe seit gestern schmerzen im linken Bereich meines Brustkorb. Unter der Brust. Nur bei Bewegung nach unten oder lachen. Auch wenn ich drauf drücke tut es höllisch weh. Ich habe keinen Sport gemacht und mich nicht gestoßen. Hat einer Tipps? Kann ich dagegen mit dehnen etwas machen?
Natürlich immer Angst vor was schlimmen!

29.07.2022 13:22 • 30.07.2022 #1


15 Antworten ↓


JniL
Vielleicht unbewusst gestoßen? Das tut genau so weh...

29.07.2022 13:23 • #2


A


Brustkorb schmerzen bei Bewegung und Berührung

x 3


M
@JniL Jesus, ich sag’s euch. Es fühlt sich schrecklich an. Wie als hätte man sich was eingeklemmt

29.07.2022 13:24 • #3


JniL
Wenn, also falls, du dich strecken und dehnen kannst dann kann es auch eine Verspannung sein.
Wenn es nicht hilft dann vielleicht doch gestoßen, dann Heparin Salbe... Arzt ist auch keine schlechte Idee, aber es ist ja Wochenende...

29.07.2022 13:26 • #4


M
@JniL ja ich kann mich dehnen, tut aber auch Sau mäßig weh.
Ja zum Arzt wollte ich nicht wieder rennen, die denken auch ich hab da einen Abonnement.
Hab halt Angst immer vor was schlimmen

29.07.2022 13:28 • #5


JniL
Das kenne ich, geht mir ja auch oft so. Aber ich habe dauernd Verspannungen daher ist das bei mir immer die erste idee. Danach kommt ein Stoß, der deutlich mehr weh tut und eben auch schon bei tiefen einatmen, lachen, Berührung schmerzt. Die wirklich schlimmen Sachen tun oft gar nicht weh, das ist ja das Gemeine.

29.07.2022 14:37 • x 1 #6


M
@JniL danke dir für deinen Mut. Jetzt gehts mir besser !

29.07.2022 14:38 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
Nur bei Bewegung nach unten oder lachen. Auch wenn ich drauf drücke tut es höllisch weh.

Ich sage nur Intercostalneuralgie. Wenn sich in der Zwischenrippenmuskulatur ein Nerv einkemmt und entzündet gibt es solche Schmerzen.

29.07.2022 15:02 • x 1 #8


M
@Schlaflose was kann man dagegen aktiv tun?

29.07.2022 15:26 • #9


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
@Schlaflose was kann man dagegen aktiv tun?

Solange die Entzündung aktiv ist, eher nichts. Da hilft nur ein entzündungshemmendes Schmerzmittel. Wenn die Schmerzen weg sind, kann man Übungen machen, damit es nicht wieder zu Verspannungen oder Blockaden kommt, die das verursachen.

29.07.2022 15:28 • x 1 #10


M
Zitat von Schlaflose:
Solange die Entzündung aktiv ist, eher nichts. Da hilft nur ein entzündungshemmendes Schmerzmittel. Wenn die Schmerzen weg sind, kann man Übungen ...

Danke dir für deine Tipps! Sehr wertvoll !

29.07.2022 15:29 • #11


M
@JniL mein Freund meinte eben ich könnte mir auch eine Rippe gebrochen haben. Toll, jetzt hat er mich wieder verunsichert

30.07.2022 00:30 • #12


JniL
Zitat von Melaniebecker89:
@JniL mein Freund meinte eben ich könnte mir auch eine Rippe gebrochen haben. Toll, jetzt hat er mich wieder verunsichert

Keine Angst, so schlimm wäre es nicht. Ob nur angestoßen, angebrochen oder gebrochen macht nicht wirklich den Unterschied. Angestoßen geht nur schneller weg. Aber da du zuerst geschrieben hast dass du nicht bemerkt hast dich gestoßen zu haben halte ich den Bruch für unwahrscheinlich. Das merkt man schon wenn es passiert!

30.07.2022 00:37 • x 1 #13


M
@JniL danke dir nochmal!

30.07.2022 00:45 • #14


Butterfly-8539
Zitat von Melaniebecker89:
@JniL Jesus, ich sag’s euch. Es fühlt sich schrecklich an. Wie als hätte man sich was eingeklemmt

Da wird sich in der Brustwirbelsäule eine Blockade gebildet haben, die unter den Rippenbogen ausstrahlt. Das kann sogar beim Luft holen stechen. Habe ich sehr oft und versuche es mit bestimmten Drehungen auf allen 4-ren einzurenken.
Da für dich das Thema neu ist, wirst du die Drehung alleine nicht machen können.
Vielleicht hilft dir Wärme (Wärmflasche) über Nacht, wenn du sie an die Stelle ins Kreuz legst. Oft hilft das etwas.
Wenn es sich nicht die nächsten Tage leicht gebessert hat, wäre ggf. eine Behandlung der Chirotherapie, Physiotherapie ratsam sein.

30.07.2022 01:31 • x 1 #15


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
@JniL mein Freund meinte eben ich könnte mir auch eine Rippe gebrochen haben. Toll, jetzt hat er mich wieder verunsichert

Eine Rippe bricht doch nicht von selbst. Da muss schon eine Gewalteinwirkung stattfinden, wie z.B. ein Unfall.

30.07.2022 05:28 • x 2 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel