Pfeil rechts
2

Kuschel1189
Hallo liebe Leute,

Kennt das jemand? Man liegt auf dem Sofa auf der Seite - stützt sich mit dem Ellenbogen ab , steht nach 5-10 Minuten auf und hat ein richtig starkes ziehen im Brustkorb genau am Sternum! Da ich nun nicht der ruhigste bin was Schmerzen im Brustkorb angeht. Tumor und der ganze übrige kram . wollte ich mal fragen ob euch sowas bekannt vor kommt

Falls ihr damit Erfahrung habt , kennt ihr Übungen dagegen ? Liegt ihr einfach nicht mehr so auf dem Sofa?

26.02.2022 15:13 • 26.02.2022 #1


4 Antworten ↓


Mayamarie
Hey, ich fasse mal das zusammen was mein Orthopäde damals ganz lang und ausschweifend erklärt hat: ist eine ganz schlimme Position für den Rücken da man irgendwelche faszien überdehnt dadurch tun sie für ein paar Stunden-Tage weh.

Einfach mal bei YouTube faszien bws Übungen eingeben.

26.02.2022 15:37 • x 1 #2


A


Brustkorb verspannt, Schmerzen nach liegen

x 3


Svenni1985
Ja jeder kennt das wahrscheinlich. Ich hab das zur Zeit auch wieder aber seitlich links. Am besten ist natürlich nicht soviel darauf achten. Leider bilde ich mir aber z Beispiel ein in der Nacht auch noch einen Schmerz im Arm und Übelkeit zu haben. Morgens ist das komischerweise nur noch wenig vertreten. Ansonsten hilft bei mir meistens Wärme.

26.02.2022 15:38 • x 1 #3


Kuschel1189
Zitat von Mayamarie:
Hey, ich fasse mal das zusammen was mein Orthopäde damals ganz lang und ausschweifend erklärt hat: ist eine ganz schlimme Position für den Rücken da man irgendwelche faszien überdehnt dadurch tun sie für ein paar Stunden-Tage weh.

Einfach mal bei YouTube faszien bws Übungen eingeben.


okay vielen dank für deine Antwort =) Das witzige daran ist ja : Der Schmerz ist immer nur ganz kurz da wenn ich aus der Position wieder aufstehe und nach 30 sekunden wieder weg ! Dachte mir schon fast, dass ich aufhören muss in meiner Lieblingsposition zu liegen... habe erst in 2 Wochen meinen Termin beim Orthopäden , er wird mir bestimmt das gleiche erklären, es klingt nämlich sehr plausibel...ich danke dir vielmals!

@svenni

Wärme werde ich ab heute abend auch mal versuchen , Schmerzen im Arm habe ich auch , da weiß ich aber es ist meine Psyche, ich habe das wirklich nur bei besagter Liegeposition sonst gar nicht.

26.02.2022 16:19 • #4


Svenni1985
Das wird schon wieder. Das seitliche auf der Couch liegen hab ich mir eh abgewöhnt. Am besten auch noch das seitliche schlafen.

26.02.2022 16:21 • #5






Dr. Christina Wiesemann