Pfeil rechts

S
Hallo Ihr Lieben, muss mal wieder meine Sorgen und Ängste loswerden. Habe mal wieder starke schmerzen im oberen Rücken, welche bis in den Brustkorb und die Schulter ausstrahlen. Der Bauch tut mir auch weh. Es ist nicht so, dass das neu ist. Meine Rippengelenke sind nicht ok und daher habe ich Rückenschmerzen, welche auch in den linken Brustkorb ausstrahlen. Eine gewisse Zeit kann ich mir immer noch sagen, dass kommt vom Rücken aber nun ist es wieder soweit, dass ich Panik vor einem Herzinfarkt habe. Verschlimmernd kommt noch hinzu, dass ich gleich mit meinem Kind allein bin. Mein Mann geht weg. Jetzt schiebe ich totale Panik, dass was schlimmes passiert, wenn ich allein bin.

Nun sind in den letzten 2 Wochen auch eine Kollegin meines Mannes und eine Kollegin von mir verstorben. Die Kollegin meines Mannes fühlte sich abends nicht wohl und ist früher ins Bett. Und ihre Tochter hat sie am nächsten Morgen tod im Bett gefunden. Meine Kollegin ist einfach tod umgefallen.

Ich finde das so schrecklich und denke nun, dass könnte mir auch passieren. Ich weis gerade nicht, wie ich diese doofen gedanken aus meinem Kopf bekommen soll. Dadurch verkrampfe ich immer mehr, die Schmerzen werden stärker, die Panik steigt .... sch... Teufelskreis.

panische Grüße
Suse

20.12.2013 16:59 • 08.01.2018 #1


5 Antworten ↓


C
Ich verstehe dich gerade sehr gut.
Ich habe seit gestern auch wieder schlimmere Schmerzen im oberen rücken und es zwickt und piekst mich überall immer mal wieder. Ebenfalls ist mein Oberbauch ein wenig komisch.
Ich komm mit meinen beruhigenden Gedanken gerade auch nicht weit
Dabei wurde letzte Woche erst ein ekg gemacht. :/
Jedes mal denke ich wenn es piekst oder doller drückt und länger was wenn jetzt doch was ist?

Mir hilft momentan mein schlaf und nerven Tee und Ablenkung.
Ich weiß aber auch das Ablenkung nicht jedem und nicht immer hilft.
Manchmal ist es echt einfach schwer zum Verstand durchzukommen.

Aber wie du liest bist du gerade nicht alleine.

20.12.2013 18:36 • #2


A


Panik wegen Schmerzen im Brustkorb

x 3


N
Guten Tag miteinander,

Wache seit Neuestem oft mit einem Brennen im Brustkorb, gepaart mit Herzrasen, auf.
Das ganze dauert so ca. 1 Minute. Lässt dann wieder nach.
Hab in letzter Zeit etliche EKG's hinter mich gebracht. Alle o.B.
Auch habe ich oft Aussetzer, fühlt sich an als ob das Herz kurz pausiert,
Zum Teil sich auch überschlägt.
Es macht richtig Angst.
Kennt hier jemand auch dieses brennende Gefühl mit darauf folgendem Herzrasen?
Ich nehme Citalopram, Opipramol und einen Betablocker?

07.01.2018 11:39 • #3


funkel36
Hallo,
Mir geht es seit Tagen ebenso, schmerzen im oberen Rücken und dazu schmerzen im Brustbereich. Einfach nur zerrend uebern Tag verteilt. Trinke auch Schlaf und Nerventee und natürlich die nehme ich die Wärmflasche.

Gruss Funkel

08.01.2018 13:22 • #4


Lucky08
Hallo ihr lieben,
mir gehts auch so, aber ich hab wahrscheinlich ne Blockade in der hws und dadurch allerhand lustiger Beschwerden. Zum einen schwindelig, Bruststiche um den Hals Schultern schmerzen, armschmerzen bevorzugt linksseitig....
Ich könnte Bücher füllen mit Symptomen, die ich schon hatte. Heute am frühen Abend hatte ich so ein allgemeines Schwäche Gefühl gepaart mit schwindelig und Bruststichen und ratet mal was ich dann denke...!
Infarkt natürlich, hatte erst Freitag ekg Blutuntersuchung (ne große mit allem pie pa Po)
Und nun liege ich bibbernd vor Angst im Bett und warte? Bescheuert oder, ich weiß..
Nun bin ich auch noch die ganze Woche allein, mit 2 klein Kindern...

08.01.2018 21:46 • #5


funkel36
Kann ich gut nachvollziehen, bin auch mit 2 Kids alleine. Muss gleich los zur Nachtschicht. Das macht es nicht besser. Dieses ziehen mittig Rücken und unter den Schultergürteln. Und gleiche Höhe im Brust. Klar macht man sich Gedanken. Zumal es schon 3-4 Tage so geht

08.01.2018 22:09 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel