Pfeil rechts
35

ichbinMel
@Yase Abends wird es immer schlimmer --das ist bei mir auch so .Und Morgens auch --dann wirds etwas besser und pünktlich zum Abend ist es wieder etwas mehr .Man darf sich davon nicht kolone machen lassen .Ich verstehe das du Angst hast davor --so geht es mir wenns um die Atmung geht oder wenn ich keine Luft durch die Nase kriege die muss immer frei sein .

29.10.2022 01:18 • x 1 #21


Y
@ichbinMel ich muss sagen mein husten war heute schon besser, aber als ich eben husten musste war auf dem schleim zwei mini rote punkte da war jetzt wieder Feierabend im kopf das macht mir Angst hab das Gefühl mein Brustkorb brennt und die Angst steht sofort parat

29.10.2022 21:02 • #22


A


Dauerhusten und Schmerzen im Brustkorb

x 3


Schlaflose
Zitat von Yase:
@ichbinMel ich muss sagen mein husten war heute schon besser, aber als ich eben husten musste war auf dem schleim zwei mini rote punkte da war jetzt wieder Feierabend im kopf das macht mir Angst hab das Gefühl mein Brustkorb brennt und die Angst steht sofort parat

Das ist nicht schlimm. Durch die Husterei können leicht Äderchen in der Rachenschleimhaut platzen. Das ist so wie bei häufigen Nasenschnäuzen auch mal Blut im Taschentuch ist.

30.10.2022 08:31 • x 1 #23


Y
Hallo alle zusammen,

Ich hab den husten immernoch mit so einem jucken und hustenreiz im hals, mir macht das jetzt langsam angst, ich hab so Angst es könnte lk sein

10.11.2022 00:18 • #24


Schlaflose
Zitat von Yase:
Hallo alle zusammen, Ich hab den husten immernoch mit so einem jucken und hustenreiz im hals, mir macht das jetzt langsam angst, ich hab so Angst es könnte lk sein

Genau diesen Hustenreiz habe ich schon seit 2 Wochen mit ganz leichtem Schnupfen. Ich lutsche einfach die ganze Zeit Hustenbonbons. Das hilft.

10.11.2022 08:00 • x 1 #25


Vanessa147
Zitat von Yase:
Hallo alle zusammen, Ich hab den husten immernoch mit so einem jucken und hustenreiz im hals, mir macht das jetzt langsam angst, ich hab so Angst es ...

Guten Morgen
Ich haben auch seit zwei Wochen schlimmen Reizhusten mit Schnupfen und Halsweh.. Lutsch den ganzen Tag ipalat Pastillen, die helfen ganz gut. Liebe Grüße

10.11.2022 08:10 • x 1 #26


Leben-mit-Angst
Hallo in die Runde,

mich quält auch seit Wochen ein Husten, der trocken ist. Früh dauert es eine Weile, bis ich alles abgehustet habe und tagsüber ist es oft ein Reizhusten. Was mir zusätzlich Angst macht ist, das ich seit längerem schon heiser bin und abends kaum noch eine Stimme habe. Ich war Dienstag beim HNO, es ist soweit alles in Ordnung. Nichts entzündet etc. Das wiederum macht mich noch mehr verrückt und ich denk jetzt die ganze Zeit, das es von der Lunge kommen könnte.

10.11.2022 13:59 • x 1 #27


E
Hallo an alle Hustinetten hier. Ich hatte 1 Jahr quälenden Reizhusten ganz schlimm, gibt hier auch einige Beiträge dazu von mir hier. Ich habe alles hinter mir von mrt über Creme und zum Schluss eine lungenspiegelung. Ich war am verzweifeln. Dann hat der HNO eine 24 h periatrie ( weiß nicht ob richtig geschrieben) gemacht und raus kam stiller Reflux. Ich habe meine ganze Ernährung umgestellt und siehe da der Husten ist weg.

10.11.2022 14:26 • x 4 #28


Gaulin
Zitat von Ankergirl:
raus kam stiller Reflux.

Das sagte meine Ärztin heute auch zu mir. Weil ich ständig gereizten Hals habe. Ansonsten vermutet sie meine Allergien. Schwierig, wenn man nicht weiß was und wie. Habe aktuell auch schon wieder Halsschmerzen und mein Hals ist rot. Lunge ist frei. Alle Blutwerte sind topp, Eisen könnte mehr sein und Schilddrüse ist leicht Unterfunktion. Da gehe ich Mitte Dezember zur Sono. Bei mir fing das alles im März 2020 an mit einer heftigen Angina, habe mit dem Rauchen aufgehört und seitdem hat sich das nie mehr ganz beruhigt...

10.11.2022 21:13 • x 1 #29


Vanessa147
@Gaulin
Mein Heilpraktiker meinte bei zu wenig Eisen kann auch ein Hustenreiz entstehen deswegen sollte der eisenspeicher auch imme gefüllt sein.

10.11.2022 21:27 • x 2 #30


Gaulin
Zitat von Vanessa147:
Mein Heilpraktiker meinte bei zu wenig Eisen kann auch ein Hustenreiz entstehen deswegen sollte der eisenspeicher auch imme gefüllt sein.

Meine Ärztin sieht das total entspannt

10.11.2022 21:29 • #31


Vanessa147
@Gaulin naja so sind die Ärzte, da hat jeder ne andere Meinung dazu ‍️
Ich nehmen auf jeden Fall seitdem Eisen und fühle mich echt etwas besser, bin auch nicht mehr so müde. Weil wenn man zu wenig Eisen im Blut hat ist man schneller müde und erschöpft.
Aber wichtig ist das es retard Eisen ist, also meint mein Arzt

10.11.2022 21:40 • x 1 #32


V
@Yase
Hast du einen Schnelltest gemacht?
Ich hatte im August Corona, und mein Husten ist immer noch nicht ganz weg

10.11.2022 21:55 • #33


O
@Yase Ich kann gut nachvollziehen wie es dir in gehtwarst du schon beim Arzt?Nimmst du etwas gegen deinen Husten?

10.11.2022 21:58 • x 1 #34


Gaulin
Zitat von Vanessa147:
Weil wenn man zu wenig Eisen im Blut hat ist man schneller müde und erschöpft.

Ich habe richtige Erschöpfungszustände. Das ist furchtbar. Mein HB-Wert wäre aber gut.. Gibt ja da 2 Werte
Ich lese allerdings überall, dass der optimale Wert 12,5 bei Frauen wäre. Meiner ist 8,4, sagte sie

10.11.2022 22:14 • #35


Vanessa147
@Gaulin
Naja bei dem hb wert ist das so selbst wenn der im Referenz Bereich ist, heißt das nicht automatisch das dein Körper genug Eisen hat. Manchmal braucht er doch mehr.

10.11.2022 22:16 • x 1 #36


Vanessa147
Zitat von Gaulin:
Ich habe richtige Erschöpfungszustände. Das ist furchtbar. Mein HB-Wert wäre aber gut.. Gibt ja da 2 Werte Ich lese allerdings überall, dass der ...

8,4 ist zb unter dem Referent Bereich, der geht nämlich ab 12 erst los.

10.11.2022 22:19 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Vanessa147
Weil 8,4 ist schon wenig und könnte deinen erschöpften Zustand erklären. Aber Eisen braucht lange im Körper ausgebaut zu werden.

10.11.2022 22:20 • x 1 #38


Gaulin
@Vanessa147
Zitat von Vanessa147:
Aber wichtig ist das es retard Eisen ist, also meint mein Arzt

Also reicht es nicht aus, täglich nur roten Saft zu trinken, zb? Oder direkt so einen Eisensaft aus dem Dro.?
Müssen dann wahrscheinlich Tabletten aus der Apotheke sein oder?

10.11.2022 22:20 • #39


Vanessa147
Zitat von Gaulin:
@Vanessa147 Also reicht es nicht aus, täglich nur roten Saft zu trinken, zb? Oder direkt so einen Eisensaft aus dem Dro.? Müssen dann ...

Ja am besten die eisen Tabletten aus der Apotheke, meine heißen tardyferon und ich vertrage die super. Da sie retard sind geben sie den ganzen Tag Eisen ab.

10.11.2022 22:23 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel