Pfeil rechts
1

D
Hallo, meine Lieben!

Kaum ist es Freitag Nachmittag und bei mir schrillen schon sämtliche Alarmglocken: HILFE, DAS WOCHENENDE NAHT!

Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber meine Angst ist am Wochenende meistens besonders schlimm. Man hat keine Arbeit - unter der Woche ist man ja doch durch seine Arbeit mehr oder weniger abgelenkt. Am Wochenende sollte man entspannen und faulenzen oder was unternehmen.
Leider ist das bei mir nicht der Fall. Sobald ich Zeit zum Entspannen habe, kommen wieder irgendwelche Symptome oder auch nur Gedanken, die mich in eine Riesenangst versetzen. Sicher könnte man am Wochenende was unternehmen, aber wenn man total verängstigt und verspannt und keine Lust auf irgendwas hat - wie bitte sollte man da was unternehmen?
Das noch schlimmere Übel ist, dass am Wochenende die Ärtze keine Ordination haben und nur die Notfallambulanzen in den Krankenhäusern Dienst machen. Schrecklich. Wen kann ich anrufen, wenn es mal ganz schlimm ist? Ich habe so meine Erfahrungen mit Notfallambulanzen gemacht - Ihr sicher auch. Ich hoffe, ihr gebt mir Recht wenn ich meine, dass diese Ambulanzen voll für die Fisch sind.
Natürlich habe ich meinen Mann an der Seite, aber der hilft mir leider einer Situation in der ich Todesängste ( ich glaube Ihr wisst, wie diese Ängste sich anfühlen) habe gar nicht.

Wie geht es Euch mit dem Wochenende? Was macht Ihr, damit die Angst wenigstens dann einen Frieden gibt?

24.04.2009 14:18 • 01.05.2009 #1


15 Antworten ↓


R
Hallo Daniela...
glaubt mir - mir geht´s genauso

ich bin seit heute vormittag auch wieder extrem unruhig, weil ich weis das WE ist, ich nicht zu meinem Hausarzt rennen kann usw...

komischerweise war ich wochenends noch nie in der Notfallambulanz...
so weit war ich noch nicht.. mein Freund versucht immer mich zu beruhigen bzw. mich im Zaun zu halten...

Was man gegen Ängste am WE macht, weis ich auch nicht, Daniela.
Für mich ist es wie gesagt auch immer ganz schlimm..
Alle Leute haben gute Laune, genießen die Sonne, gehen abends feiern...
ich seh mich schon heute abend zu hause sitzen und werd wieder den ganzen Abend GRÜBELN...

Zumal ich auch seit gestern üble kopfschmerzen habe, die auch mit 2 Tabletten nicht weg gehn wollen.. habe natürlich schon wieder Horrorvorstellungen...

Trotzdem ein schönes WE...auch wenn´s vielleicht für uns nicht ganz so schön wird....

24.04.2009 15:24 • #2


A


Das Wochenende steht vor der Tür - Oh Graus

x 3


D
Hallo Rinnii!

Vielen Dank für Deinen Eintrag. Ich habe erst unlängst einen Beitrag über Wenn die Psyche einen zum Narren hält geschrieben.
Da kannst Du lesen, um welche Krankheiten es bei mir geht. Ich will nur damit sagen - ich kenn mich aus mit KOPFWEH.
Tja, immer so dumpf drückend - von Früh bis Spät.

Was machst Du gegen diese Grübelei am Wochenende? Mein Mann versucht mich auch immer runter zu holen, aber es hilft halt nix. Samstag ist bei mir meistens so, dass ich in der Früh schon beim Kaffee - Trinken mir denke: So, jetzt gehe ich einkaufen und dann könnt ich ja mal auf einen Sprung ins Krankenhaus fahren.... tststs - echt arg.

24.04.2009 15:32 • #3


R
Hi,
ich hab grad ein bisschen drin rum gelesen, in deinem anderem Thread wenn die Psyche einen zum Narren hält ...

So GEdanken wie du habe ich aber auch...
Wenn es ganz schlimm ist, greife ich meistens zu Tabletten für den Anfang erstmal Johanniskraut und wenn es ganz arg ist, nehme ich meine Opipramol (Antidepressiva). Von denen werd ich doch meistens etwas ruhiger. Meine Gedanken an krankheiten gehen zwar nicht weg,
aber diese unruhige Gefühl, dieses Zittern...wird meist etwas besser...

Ich weis, Tabletten sind auf die Dauer auch keine Lösung..
aber mit Ablenken und dem ganzen schei. (sorry ) das bringt bei mir schon lang nix mehr...

wenn ich mich mal in eine Attacke versteife, und nur noch Panik habe, dann hilft das schöne ablenken nichts...

Wie geht es dir dabei? Nimmst du auch Tabletten?


Ich hatte im Oktober 2008 ein kopf CT, unauffällig. Ich hab auch schon wieder nach nem neuen gebettelt, aber mein Hausarzt meinte, da is nix!!
Ich kann mich aber mit dem Gedanke nicht anfreunden.

Es ist jedes mal das gleiche..
Ich bin heute beim Kopf CT, das ist in Ordnung, dann bin ich höchstens 2 Tage beruhigt, dann geht die Grübelei wieder von vorne los.. haben die Ärzte nicht doch was übersehn....usw..
ddas selbe bei Herzärzten .. usw..ich hab sie alle schon mehrfach durch
dabei bin ich grade mal 19 Jahre alt!

24.04.2009 15:45 • #4


R
Hi,
ich hab grad ein bisschen drin rum gelesen, in deinem anderem Thread wenn die Psyche einen zum Narren hält ...

So GEdanken wie du habe ich aber auch...
Wenn es ganz schlimm ist, greife ich meistens zu Tabletten für den Anfang erstmal Johanniskraut und wenn es ganz arg ist, nehme ich meine Opipramol (Antidepressiva). Von denen werd ich doch meistens etwas ruhiger. Meine Gedanken an krankheiten gehen zwar nicht weg,
aber diese unruhige Gefühl, dieses Zittern...wird meist etwas besser...

Ich weis, Tabletten sind auf die Dauer auch keine Lösung..
aber mit Ablenken und dem ganzen schei. (sorry ) das bringt bei mir schon lang nix mehr...

wenn ich mich mal in eine Attacke versteife, und nur noch Panik habe, dann hilft das schöne ablenken nichts...

Wie geht es dir dabei? Nimmst du auch Tabletten?


Ich hatte im Oktober 2008 ein kopf CT, unauffällig. Ich hab auch schon wieder nach nem neuen gebettelt, aber mein Hausarzt meinte, da is nix!!
Ich kann mich aber mit dem Gedanke nicht anfreunden.

Es ist jedes mal das gleiche..
Ich bin heute beim Kopf CT, das ist in Ordnung, dann bin ich höchstens 2 Tage beruhigt, dann geht die Grübelei wieder von vorne los.. haben die Ärzte nicht doch was übersehn....usw..
ddas selbe bei Herzärzten .. usw..ich hab sie alle schon mehrfach durch
dabei bin ich grade mal 19 Jahre alt!

24.04.2009 15:47 • #5


D
Hi!

Tja, wenn Du in etwa die gleichen Ängste hast wie ich, dann weisst ja eh wie es im Kopf zugeht. Mein mir sind es halt echt arge Symptome.

Du bist noch relativ jung. Ich bin bald 29 jahre alt. Seit 4 Jahren kämpfe ich nun schon mit diesen Zuständen herum.

Im Oktober 2008 hast Dein letztes CT gemacht? Wau, bitte, wie hastn das so lange ausgehalten?

ja, ich nehme auch Medis. Aber eigentlich eine so geringe Menge. Ich nehme 100 mg Trittico zum Schlafen gehen und wenn es mal ganz arg wird dann nehme ich eine halbe tab Praxiten.

24.04.2009 15:53 • #6


M
Hallilhallo Besonders an Daniela...
Ich habe ja erzählt, dass ich ein CT machen wollte, weil ich immer wieder Kopfaua habe und die Angst vor Gehirnblutung sehr groß ist. Meine Hausärztin hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht Zum Glück wohlbemerkt.. Da ich ja erst eins Anfang dieses Jahres hatte und ich nicht unbedingt einen Hirntumor anzetteln möchte.. Ja richtig gehört zuviel Strahlung (CT) verursacht einen Hirntumor. Und mal ganz ehrlich wer will den schon?! Habe auch heute keine Kopfschmerzen mehr, weil ich es so hinnehme wie es ist. Werde zwar meinen Neurologen noch mal fragen aber sonst DAUMEN HOCH !

24.04.2009 17:25 • #7


Linus42
Hallo Daniela!

Schließe mich Deiner Meinung mal wieder voll an! Wochenende? GRÜBELN OHNE ENDE! Es ist einfach nur noch schlimm. Ich weiß jetzt schon, wie es am Samstag Morgen wieder losgeht.

Ich werde aufstehen, ins Badezimmer gehen und dann geht die Sucherei im Spiegel wieder los. Ist da was? Sehe ich da was? Fühle ich da was? Ich WERDE was finden, glaube mir. Dann wird die erste Panik-Attacke einsetzen und ich werde mir damit KOMPLETT den Tag versauen. Denn dann grübel und grübel und grübel ich.

Am Samstag soll es richtig schön draußen werden. Alle Menschen werden es genießen, in ihren Cabrios fahren oder auf dem Motorrad. ICH aber werde wieder ein trauriges Gesicht ziehen und mir mein Hirn zermatern. ICH BIN KRANK! ICH BRAUCHE MICH NICHT MEHR ERFREUEN! ICH HABE JA EH KREBS! Natürlich mit der TOTALEN Überzeugung der Diagnose.

Vor einer Woche hatte ich Geburtstag. Der TRAURIGSTE, den ich je hatte. Schon am Morgen sah ich eine kleine Blutspur beim Ausspucken. Und OBWOHL ich WEISS, daß es bei mir von der Nase kommt: PANIK! Ich habe ALLEN Leuten die Laune mit meiner Sorge verdorben. Mein Geburtstag - und ich schiebe ANGST und PANIK! Den ganzen Tag! Meine Eltern habe ich ebenso total den Tag verdorben, weil ich ja nur eine traurige Miene zog und depremiert ausgesehen habe.

Wochenende? DIE SCHLIMMSTE GRÜBEL-PHASE! Echt, ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich kann das Leben gar nicht mehr genießen. Aber, das werdet Ihr auch alle kennen.

Immerhin rennen die meisten hier noch zum Arzt. Selbst das traue ich mich nicht mehr. Ich käme im Leben nicht mehr darauf, nochmal zum Arzt zu rennen. Zu viel Angst vor meiner befürchteten Diagnose. Leukämie oder sonst eine schei.! Na ja, ich wünsche Euch allen ein weitestgehend angstFREIES Wochenende. Wird MIR nicht gelingen. Ich werde mir wieder das Leben zur Hölle machen. Vielleicht habe ich ja wieder Blutgeschmack im Mund oder ich sehe Blut beim Ausspucken. ES KOTZT MICH ECHT NUR NOCH AN!!! ES KOTZT MICH AN!

Viele liebe Grüße
Linus42

25.04.2009 00:57 • #8


K
hallo ihr lieben,

bin ja echt beruhigt das ich nicht die einzige bin der es am wochenende schei.... geht.es ist furchtbar es geht nur wenn ich weis das mein hausarzt notdienst hat.
ich habe ja auch familie und kinder und wir können immer nie was richtiges unternehmen weil ich ja immer panik schiebe schon al´lein im auto.dann wenn überhaupt geht es nur mit diazepan so und dann werde ich müde und träge und hab keine lust irgentwas zu machen es ist nur zum kotzen....

ich hoffe das meine medis bald die wirkung haben das ich wenigstens wieder ein bisschen mehr vom leben habe wobei ich sie mir am wochnende nicht nehmen traue weil wenn dann eine nebenwirkung kommt will ich nicht in die notaufnahme weis hört sich bescheuert an aber ich kann nicht anders...

wünsche euch ein sonniges wochenende

liebe grüsse kerstin

25.04.2009 07:48 • #9


D
Hallo, liebe Miezze!

Wie hast das jetzt gemacht, dass Deine Angst zwecks Hirnerrkankungen nun so schnell weg ist? Was hat Dir denn Deine Ärztin erzählt - wegen dem Hirntumor?

Ich meine, ich freue mich für Dich - hoffentlich hält das ein wenig an und ist nicht gleich wieder verflogen, wenn Du z. B. wieder Kopfweh kriegst.

Freut mich - ECHT!

LG

25.04.2009 11:55 • #10


D
Meine liebem Leidensgenossen - hallo Linus, hallo Kerstin und wer auch sonst noch da draussen ist.............

Es ist Samstag Mittag - Und wieder mal: ICH LEBE NOCH.
Keine epileptischen Anfälle ( glaube ich halt). Ich habe heute Nacht geschlafen wie ein Baby. Habe gestern Abend glaub ich zu tief in eine Schnapsflasche geschaut - Auweh - wenigstens weiss ich, warum ich heute Kopfweh hab. War gestern Abend unverhofft bei Bekannten eingeladen - Es war wie eine Therapie. Reden und quatschen - lachen usw. Keine einzige Minute habe ich an meinen Gehirntumor gedacht. Ich hatte echt ein paar Stunden Urlaub vor meiner Angst.
Dafür geht es mir heute nicht so gut. Aber das hat doch nichts mit meinem imaginären Gehirnkrebs zu tun, oder doch? *Schauder*

Linus, ich danke für Deine Antwort - freue mich, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Wie geht es Dir heute?
Darf ich fragen, warum Du ab und zu Blut spuckst?

Jaja, es ist sonnig und warm - die Menschen sind alle happy, arbeiten im Garten, werfen den Griller an..... Und ich? Ich bin alleine, mein Mann ist dieses Wochenende nicht da und ich weiss einfach nichts mit meiner Zeit anzufangen - ausser irgendwelchen Symptomen im Internet hinterher zu jagen.

Wie geht es Euch allen heute?

25.04.2009 12:02 • #11


M
huhu,

naja was soll ich sagen... ich glaube die unwissenheit/Angst (obwohl nix ist) nimmt sich ja nicht viel, wenn ich dann mit Sicherheit den Tumor hochhole
ABER ich werde den Neurologen sicherlich nochmal nach einer anderen Methode fragen.

25.04.2009 21:20 • #12


Linus42
Hallo Daniela!

Hoffe, Dir geht es gut (GUT? Ha ha ha ha ha...gibt es bei uns nicht)! Warum ich ab und zu Blut spucke? Was heißt BLUT SPUCKEN? Ich habe ab und zu winzige Blutspuren im Speichel oder im Rotz. Das kommt bei mir von der Nase! Lunge geröngt, Kehlkopf untersucht. Alles Okay. Meine Nasenschleimhäute sind zu trocken und deshalb sondern die manchmal Blut ab. Das läuft dann in den Hals, vor allem nachts - und wenn ich ausspucke, sehe ich das dann. Als ich das zum erstenmal hatte, war natürlich TOTALE PANIK! Das war vor annähernd 2 Jahren und seitdem reime ich mir eine Krebsart nach der anderen zusammen........ Das war der AUSLÖSER dieser Sau-Angst....

Seitdem durchgehe ich die Hölle. Ich bin fix und fertig mit den Nerven. Darmkrebs, Kehlkopfkrebs, Gehirntumor - alles schon durch. Ich habe das ja schon ein paar Mal gepostet. Im Moment ist LEUKÄMIE meine FESTE Überzeugung. Heute morgen habe ich mich wieder sooooo dermaßen REINGESTEIGERT, daß ich fast wieder ins Klo rennen mußte, zum kotzen! Je MEHR ich mich reinsteigere, desto GRÖSSER wird die Angst und ich muß mich fast übergeben vor ANGST!

Auch suche ich soooo lange an meinem Körper rum, bis ich wieder was FINDE! Dann drücke ich hier und drücke ich dort. Bis alles angeschwollen ist. Na ja, der Samstag war jedenfalls mal wieder völlig verdorben. GRÜBEL, GRÜBEL, GRÜBEL..... Soooo ein schönes Wetter und ICH hätte am liebsten geflennt vor Panik. Ich weiß echt nicht, wie lange ich diesen psychischen Angstzustand noch aushalte.

Ich höre hier in diesem Forum immer von Antidepressiva, von OPIPROMOL oder so. Sagt mal, kennt sich da jemand aus? Wie wirkt sowas? Grübel ich dann NICHT mehr? Habe ich dann KEINE Angst mehr? Ist mir dann alles EGAL? DANN WILL ICH DIE AUCH HABEN!

Nun geht es so langsam an die Urlaubs-Planung bei mir, für den Sommer. Nur mache ich selbst im URLAUB die PANIK hoch drei durch. Denn kaum bin ich dort angekommen, finde ich wieder was. Im letzten Jahr hat mein Auge wohl etwas Zug bekommen im Wind, es tat weh. NEIN, für MICH war es NATÜRLICH sofort ein TUMOR, der hinterm Auge sitzt! Sofort ging das Gegrübel wieder los. Selbst unter Palmen. Nun habe ich sogar Schiss davor, einen Urlaub zu buchen, WEIL - es KÖNNTE ja wieder was sein.....

Das ist alles nicht mehr lustig. Aber, wem sage ich das? Nur - und das meine ich ERNST: Durch den ganzen Dauerdruck, den psychischen Stress. Irgendwann haut das doch auf die Pumpe oder? Allein die Tatsache, daß ich bei einer Panik-Attacke vor Angst KOTZEN muß, zeigt mir doch, daß mein Nervensystem total am durchdrehen ist....Halleluja....

Heute morgen wieder Blutgeschmack im Mund. Kommt von einer Zahntasche, sagt der Zahnarzt. UND WENN NICHT? UND WENN ICH DOCH KREBS HABE? Mal dies, mal das, mal blutigen Rotz.... ich kann nicht mehr. WAS KOMMT MORGEN? Is ja Sonntag, da habe ich ja wieder viiiiiiiiiel Zeit zum GRÜBELN.......

Ich grüße Euch alle und wünsche ein schönes Wochenende! SCHÖN? Pah, mein Wochenende ist mal wieder unter aller Sau!

Viele Grüße
Linus42

26.04.2009 00:46 • #13


E
Armer Linus!
Du bist wohl gerade ganz besonders übel dran!! Was tust Du denn gegen Deine Ängste? Machst Du eine Therapie? Ich glaube, wennDein Leben durch Deine Ängste so geprägt ist, wie Du schreibst, wäre das vielleicht sinnvoll. Du armer Kerl hast ja anscheinend gar keine Lebensqualität mehr!!

Überigens, mit Deinem Blutgeschmack und Blutsekret: Wenn Du seit zwei Jahren Lungenkrebs oder Zungenkrebs oder Krebs in der Mundschleimhaut oder irgendso einen Beep hättest, würdest Du das ganz ganz bestimmt mittlerweile ganz anders merken. Im Übrigen: trau Dich zum Arzt - das verschafft Dir zumindest für ein paar Tage oder auch nur ein paar Stunden ein besseres Gefühl. Das ist noch nicht die Welt aber immerhin kannst Du vielleicht mal verschnaufen, bevor die nächste Attacke kommt.

Ich habe überigens meinen Lungenkrebs durch einen Besuch beim einschlägigen Spezialisten nachhaltig überwunden. Leider habe ich jetzt Angst vor einem Hirntumor, weil ich ein Pfeifen im Ohr habe und vor ein paar Wochen Sehstörungen.....

Naja, das ist das doofe: Irgendetwas gibt es ja (fast) immer, wenn man nur gründlich genug darauf achtet........

Liebe Grüße, die ebenfalls sehr besorgte arme
EMMA PEEL
Liebe Grüße,

26.04.2009 22:01 • x 1 #14


D
Hallo, Linus!

Gott sei Dank ist es Montag und ich habe so viel zu tun, dass ich für gar nichts Zeit hab.
Ich habe das Wochenende einigermaßen überstanden.
Wie geht es Dir? Irgendwelche gröberen Zustände gehabt?

Melde Dich wieder....

27.04.2009 15:27 • #15


K
hallo ihr lieben,

bis man schaut steht das wochene´nde vor der tür und dann auch noch ein feiertag mir ist schon wieder total mulmig....
gestern war ich mit freundinnen weg war echt schön aber wie soll es anders sein ein paar stunden später hatte ich fast eine panikattacke und bin nach hause...
es ist zum mäuse melken was die angst aus einem macht,manchmal würde es mich nicht wundern wenn sie mich gar nimmer dabei haben wollen weil ich ja immer ausreden brauche warum ich nach hause muss,denn die wissen nichts von meiner krankheit.ich weis nicht wie ich das sagen soll denn wenn das einer nicht hat versteht er es nicht und dann meint gleich jeder psychisch krank...hab da schon manch schlechte erfahrung gemacht.

wie geht es euch so??

liebe grüsse und schönen tag(ha ha als hätten wir den oft)
kerstin

01.05.2009 08:22 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier