Pfeil rechts

I
Hallo zusammen,

ich habe mich nach langem Leid und Ärger endlich vor 2 Wochen von meinem Freund getrennt und ziehe in 3 Wochen aus in meine neue eigene kleine Wohnung. Innerlich bin ich fast komplett gelöst von ihm.
Nun habe ich fast zeitgleich zur Trennung zufällig jemanden kennengelernt, der erst völlig uninteressant war. Inzwischen habe ich Schmetterlinge im Bauch! Er weiß Bescheid und ich lass mir soviel Zeit wie ich brauche, er hat vollstes Verständnis und ist sehr sehr lieb und fürsorglich für mich *schmacht*

Ich mache eine Verhaltenstherapie wg. Panikattacken und Agoraphobie und ich nehme noch längere Zeit Psychopharmakas (Citalopram 20) ein.

Wie geh ich damit um? Wir stehen beide auf Offenheit und Ehrlichkeit. Soll ich ihm gleich sagen, wo der Hase läuft? Er (10 Jahre älter als ich) hatte ne echt beschissene Kindheit und viele Probleme deswegen gehabt. Er kommt aber damit zurecht und ihm gehts gut.

Viele liebe Grüße von Isi

06.08.2009 13:05 • 07.08.2009 #1


11 Antworten ↓


P
Ganz ehrlich: Sei von Vornherein offen.
Du brauchst ihm ja nicht direkt dein gesamtes Seelenheil offen zu legen, das mag vielleicht etwas schockieren in den ersten Wochen.
Das kann man ja nach und nach so erzählen.
Aber sag doch einfach, du hast Panikattacken, du bist aber in Therapie und nimmt Tabletten, und du kommst damit zurecht

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemanden verschreckt.
Gerade, wenn er selber eine schwere Zeit hinter sich hatte, wird er dich bestimmt verstehen.
Und wenn er es nicht tut -na dann wars eh nicht der Richtige.
Denn der Richtige nimmt dich so, wie du bist -auch mit den Problemen.

Alles Gute euch Beiden,
Pilongo

06.08.2009 13:16 • #2


A


Eine neue Liebe steht vor der Tür!?

x 3


Z
Wer davor zurückschreckt, ist sowieso kein Partner für Dich....
also sei offen, aber erschlage ihn nicht gleich mit Infos.

06.08.2009 13:54 • #3


I
Denke ich mir nämlich auch... allerdings habe ich Angst, dass er sich dem eventuell nicht gewachsen sieht.
Bloß andererseits war er auch so frei, mir schon seine halbe - irre - Lebensgeschichte zu erzählen, ganz ohne Hemmungen.
Da muss er damit rechnen, dass ich auch ne bewegte Geschichte habe und damit nicht hinterm Berg halte.

06.08.2009 15:11 • #4


P
Zitat von Isi:
Denke ich mir nämlich auch... allerdings habe ich Angst, dass er sich dem eventuell nicht gewachsen sieht.
Bloß andererseits war er auch so frei, mir schon seine halbe - irre - Lebensgeschichte zu erzählen, ganz ohne Hemmungen.
Da muss er damit rechnen, dass ich auch ne bewegte Geschichte habe und damit nicht hinterm Berg halte.


Hm, das ist ungewöhnlich
Aber anscheinend vertraut er dir wohl sehr.
Dann darfst du dich ihm auch offen und ehrlich zeigen und ihm anvertrauen.
Obwohl ich persönlich es trotzdem nicht gleich übertreiben würde

06.08.2009 15:49 • #5


I
Nein, ich reiß mich zusammen... in jeglicher Hinsicht!
Nicht nur, dass er sehr sehr lieb und hilfsbereit, verständnisvoll, humorvoll, offen und ehrlich ist.... ich finde ihn irre ero., das glaubt Ihr nicht!

06.08.2009 16:12 • #6


P
Wieso solltest du dich nicht auf was Neues einlassen?
Bloß, weil deine alte Beziehung noch nicht so lange her ist?
Das ist doch Schwachsinn
Wenn du dich gut dabei fühlst, wenn es dir Spaß macht, mit ihm zusammen zu sein, und wenn du dir was Festeres vorstellen kannst -dann lass dich von Nichts und niemandem davon abhalten
Denn was für dich gut ist und was nicht, das weißt ja wohl am Besten immer noch du selbst.

06.08.2009 16:20 • #7


I
Zitat von Pilongo:

Wenn du dich gut dabei fühlst, wenn es dir Spaß macht, mit ihm zusammen zu sein, und wenn du dir was Festeres vorstellen kannst -dann lass dich von Nichts und niemandem davon abhalten
Denn was für dich gut ist und was nicht, das weißt ja wohl am Besten immer noch du selbst.


Du sagst es, Pilongo ...ich glaube, die anderen sorgen sich bloß um mich, weil sie denken, mir gehts dann bloß wieder schlecht.

06.08.2009 16:24 • #8


I
Hallo,

ich habe ihm soweit erzählt, dass ich PAs habe und deswegen ne Therapie mache und Tabletten nehme. Drauf gekommen sind wir, weil am Himmel ein Flugzeug erschien, in welchem er gern wäre und ich eben gar nicht!

07.08.2009 08:52 • #9


I
Ich habe ein kleines Problem... dass meine Freunde mir davon abrieten, etwas Neues anzufangen, sagte ich ja bereits.

Nur, was wenn er für mich eine Art Übergangsmann ist? Dann würde ich ihm wehtun und womöglich fühlt er sich ausgenutzt... ich will ihn natürlich nicht nur für den Übergang haben... aber rein psychologisch wäre es doch möglich, dass es gar nicht anderes sein KANN und dass diese Geschichte zum scheitern verurteilt ist, weil man in einer Übergangsphase nichts Stabiles aufbauen kann....oder? Wie seht Ihr das?

07.08.2009 21:03 • #10


P
So funktioniert die Liebe nicht -mit Planen und vielleichts
Es ist bei einer Liebesbeziehung niemals so, dass du vorher sagen kannst, was passieren wird, oder ob es klappt.
Das hat nichts damit zu tun, wie lange deine letzte Beziehung her ist -du weißt es einfach nie. Egal, wie richtig du gerade im Kopf bist und egal, wie beherrscht oder unebehrrscht deine Gefühlswelt gerade ist: Du kannst niemals vorher sagen, ob es klappt oder nicht.
Also mach dir keine Gedanken über ungelegte Eier.
Mach das, womit du dich wohl fühlst.
Wenn du im Moment ne Beziehung mit ihm willst: Go for it!
Wenn es dann am Ende nicht klappt: Schade.
Wenn es klappt: Toll!
Das kannst du eh nie vorher sagen, ob es hin haut oder nicht
Du kannst nur sehen, wie du dich im Moment fühlst, das betrachten, was du im Moment weißt, und aus diesen beiden Komponenten dann die Entscheidung treffen, die für dich die Beste ist.
Welche das ist, das weißt nur du allein.
Alles, was über Momentaufnahmen hinaus geht, sind Spekulationen, und die machen dir Alles nur schwerer, als es eigentlich ist.

07.08.2009 21:23 • #11


I
Du hast ja eigentlich recht, Pilongo... ich lass mich leicht von anderen in meinen Entscheidungen beeinflussen.

07.08.2009 21:59 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky