Pfeil rechts

Hallo,ich leide nun schon seit 2006 an meiner generalisierten Angststörung.Aber nun ist es soweit das ich sogar Herzrasen bekomme wenn es klingelt.Ist das noch normal?

10.08.2011 13:36 • 23.08.2011 #1


15 Antworten ↓


normal sicher nicht, wenn du gleich Herzrasen kriegst, aber mich schreckts auch jedes mal wenns klingelt ^.^ (aber vom Geräusch, nicht weils halt geklingelt hat und jemand kommt oder so)

10.08.2011 14:36 • #2



Angst-wenn es an der Tür klingelt?

x 3


Hi Ina,
ich kenn das auch. Ich gerate immer in Schockstarre,wenn es an der Tür läutet. Oder wenn das Telefon klingelt.Warum ,weiß ich auch nicht. Ich rechne ich mit etwas unangenehmem.Kannst du beschreiben,was in solch einem Moment in dir vorgeht ? Oder was du denkst ?
LG Lynn

10.08.2011 14:45 • #3


hi,ich glaube ich denke an nichts.Ws klingelt und das ist bei mir wie Alarm auslösen.Warum?Keine Ahnung.Leider!!Es ist beruhigend zu wissen das e anderen auch so geht.Hab gestern zufällig die PulsUhr umgehabt. Es rast nicht sondern pocht besonders heftig zumindest zeigte die Uhr nur einen Wert von75 habe sonst eher einen Ruhepuls von 80/86.Dann im abklingen aber geht er dann hoch!

11.08.2011 11:30 • #4


Hallo!

Hast du denn schon mal jemanden an der Tür oder am Telefon gehabt, der dir Angst machte?
Oder versuch doch einfach wenn dein Puls hochgeht zu denken: 'Hey super da kommt mich ein Freund besuchen/ will mit mir sprechen.'
Es kann auch en blöder Vertreter vor der Tür stehen aber meistens sinds doch Bekannte, auf die man sich freuen kann.

12.08.2011 15:27 • #5


Ohja das kenne ich zu gut. Ich mach die Tür gar nicht mehr auf wenn ich niemanden erwarte. Ich hab vor 3 Monaten eine Freundschaft beendet und diese Person kann sich damit nicht abfinden und ruft ständig bei mir an dun klingelt sturm. Das grenzt an Stalking, ich habe Angst vor ihr.
Ich verstecke mich dann im Haus an einem Ort, wo ich sicher bin, dass mich niemand durchs Fenster sehen kann und warte bis es aufhört zu klingeln.
Wenn ich allerdings jemanden erwarte, dann schreckt mich auch nur das Geräusch.

14.08.2011 16:17 • #6


Hallo ihr,

ja, ich kenne die Angst vor der Tür- oder Telefonklingel auch. Für mich bedeutet das Klingeln eine Prüfung...ganz konkret, eine Prüfung meiner Person...egal wer klingelt bildet sich eine Meinung von mir ( wie jeder andere es natürlich auch tut, mich eingeschlossen! ) und bewertet meine Person mit verschiedensten Kriterien...das ist für mich unerträglich, weil ich immer Angst davor habe, dass ich diese Bewertung nicht bestehen kann.

Ich habe das inzwischen ganz gut zurückfahren können, indem ich mich immer wieder selbst beruhigt habe und mir positive Eingenschaften (jeder Mensch hat nämlich welche!) an mir bestätigt habe.
Ich bemühe mich, die Meinung der anderen (mit Ausnahme mir wichtiger Menschen ) zu meiner Person als unwichtig einzustufen.

Wenn es Dir ähnlich geht, wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du mal aufschreibst, was Du an Dir positiv findest und diesen Zettel in Augenhöhe an einen Platz zu heften, den Du mehrmal am Tag aufsuchst (Badezimmerspiegel o.ä.)...

Liebe Grüße
Annwyn

14.08.2011 21:01 • #7


Es ist super wenn man so viele Anregungen bekommt.danke
Mein Ex-Mann ruft ständig an und klinglt.Er will es nicht einsehen das ich nicht ständig Zeit für ihn habe, da ich eine neur Beziehung führe aber auch sonst kein Intresse an seinen Problemen habe.
Aber das mich jemand bewerten könnte , dass ist auch ein super Ansatz.Erst am Wochenende habe ich vorm Einkaufen zu meinem Mann gesagt das es mir am liebsten wäre wenn mich niemand sehen könnte.Ich möchte einfach nicht auffallen.Keine Ahnug wieso das so ist.

15.08.2011 11:54 • #8


Ich kenne das auch nur all zu gut. Jedesmal Schockstarre wenn das Telefon läutet und PA´s wenns an der Tür klingelt. Ich weiß noch wie ich vorm Telefon stand und mir überlegt habe wie verrückt ich nun wirklich bin, wo ich doch eigentlich längst hätte abheben sollen. Trotzdem hab ich meist abgehoben und so getan als wär ich nicht verrückt :p
Dein Ex scheint mir aber auch ein gewisses Stresspotential darzustellen. Wie ist denn die Beziehung zwischen euch und wie lange ist es schon aus? Habt ihr irgendwelche gegenseitigen Verpflichtungen oder warum haltet ihr weiterhin Kontakt? Und was meint Dein neuer Freund dazu?
Ich habe jetzt eine Gegensprechanlage, die ich abschalten kann. Das kann man sich sehr leicht installieren lassen und es ist auch wirklich angenehm. Es ist sehr unhöflich einfach bei jemandem vor der Tür zu stehen ohne vorher anzurufen oder so. Ich kenne (oder kannte) mehrere solcher Menschen und jetzt dreh ich die Glocke einfach nur auf, wenn ich auch jemanden erwarte.

Lg

CP

15.08.2011 12:28 • #9


Ja mein Ex_Mann ist für mich Stress pur.Wir sind seit 2007 geschieden.Unsere Verpflichtung sind unsere beiden Kinder.Mein Mann hält nichts von ihm, da er ein paar jahre mit angesehen hat wie es mir ging.(Keine schöne Ehe)Er kann es auch nicht verstehen das er immer den kontakt zu mir-nicht zu den Kindern!! sucht und das ich manchmal darauf einlasse.Mache ich aber nur weil ich imer angst habe das er es dann an den kindern auslässt.Das mit der gegensprechanlage ist total super, dass werde ich heut abed gleich meinem mann erzählen.Das ist wirklich eine super idee.Danke

15.08.2011 12:37 • #10


Uiui kenn ich nur zu gut.. aber es klingel auch immer so seltsame gestalten wie vertreter.. oder nervige verehrer..

ich muss zugegebn bei mir geht die angst sogar s weit, dass ich bei meiner neuen wohung kein klingelschild drin hab.
Mein Besuch muss mich grundsätzlich vorher aufem Handy anrufen und erst dann mach ich die Türe auf..

19.08.2011 16:01 • #11


zu ehezeiten wohnte ich noch in einem haus da war immer das schild drausen dran BITTE NICHT KLINGELN
dann wohnte ich im erdgeschoss mit ganz vielen fenstern rund ums haus, da konnte ich immer sehen wer klingelt
Tja und nun reagiere ich so.

19.08.2011 16:04 • #12


ich hab Angst vorm Exekuter... sprich Gerichtsvollzieher... obwohl ich eigentlich gar keinen zu erwarten habe... zumindest wüsste ich das, ich öffne trotz finanzieller Schwierigkeiten alle meine Briefe.. also doch kein Vogelstrauß

oder ich denke die Polizei steht draußen und überbringt mir eine schlechte Nachricht.. etc..

auch wenns Telefon klingelt geht mein Puls hoch... vorallem wenn unbekannt oben steht..

22.08.2011 15:20 • #13


oder ich denke die Polizei steht draußen und überbringt mir eine schlechte Nachricht.. etc..
ja das ist mir am We aufgefallen,dass es solche befürchtungen sind.

auch wenns Telefon klingelt geht mein Puls hoch... vorallem wenn unbekannt oben steht..


ja das selbe Elend!


Und was machen wir dagegen??

22.08.2011 15:24 • #14




Dann stell Dir doch vor, ich stünde da vor der Tür, mit Blumenstrauss und lade Dich zum Essen ein

23.08.2011 12:23 • #15


Huhu,

mir gehts so wie Euch...wenn es an der Tür klingelt krieg ich total Angst und wenn das Telefon klingelt gehts mir auch so. Wenn ich alleine zu Hause bin geh ich auch nie ran, sondern laß den AB rangehen und an die Tür geh ich auch nicht wenns klingelt.

Im Moment hab ich auch meistens mein Handy auf lautlos...

Gruß Wonny

23.08.2011 17:41 • #16



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer