Pfeil rechts
8

D
Ich bin seit Juli enorm in der Angstspirale und komme zurzeit nicht mehr heraus.

Angefangen hat alles mit einem Trigger da der Verdacht auf netzhautloch entstand,

was sich dann aber als harmlose Zyste herausstellte.

Aber ab dem Moment war alles anders. Ich war wieder drin. Zuletzt war ich so tief drin im Jahre 2007 also ewig her, ich dachte ich hätte es im Griff. Seitdem habe ich alles durch viele Bluttests, Angst vor Lungenkrebs mit 2x Röntgen, Angst vor Krebs im Hals also 2x HNO, Angst wegen Schilddrüse auch abgeklärt worden. Dann war 1 Woche Ruhe und ich dachte jetzt kann nichts mehr kommen. Von wegen. Eines Tages lag ich ruhig auf der Couch und spürte ein kleines Stechen in der Stirn, mein 1. Gedanken Hirntumor! Und ihr wisst ja einmal gedacht ist es drin im Kopf. Gleiches Schema wie immer zuerst relativ okay dann Gedankenkarussell, Googeln beginnt man liest mehr Symptome dazu die man dann plötzlich bekommt, nach 1 Woche kam dann auch die typische Benommenheit die ich bereits kenne aber lange nicht hatte. Habe mich 2 Tage so reingesteigert das es in einen regelrechten Schwindel ausartete.  Hatte mich dann wieder 2 Tage im Griff, bis ich auf die wundervolle Sache mit der Pupillendifferenz kam. Das las ich vor 1 Woche schon mal schaute in den Spiegel alles gut, Nun am Montag diese Woche kam es mir wieder in den Kopf ganz plötzlich ich schaute in den Spiegel und siehe da meiner Meinung nach ist die Linke minimal größer als die Rechte. Alle anderen sagen sie sind gleich auf Fotos sind sie ebenfalls gleich.  Nun hat es sich in meinem Hirn eingebrannt und für mich sind sie ungleich. Zum Augenarzt will ich nicht mal gehen, weil ich es endlich alleine durchstehen will ohne wieder in die Arztspirale zu geraten.

 

Meine beschiedene Frage an Euch wäre, denkt ihr wirklich man könne sich eine Pupillendifferenz einbilden? Das einem das Gehirn etwas vorspielt und man das sieht was man sehen will?

Ging es jemanden vielleicht schon mal ähnlich?

 

Mein Gedanken war auch was war zuerst da die Pupillendifferenz oder die Angst vor dem Tumor und ich weiß was zuerst da war!

 

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

VG

Dreams -

 

27.09.2019 09:05 • 04.10.2019 #1


18 Antworten ↓


Lillibeth
Meine Pupillen sind schon immer unterschiedlich groß. Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Gehe auch jährlich zum Augenarzt da ich eine Brille trage. Aber da wir ja nunmal Angsthasen sind wird Dir das auch nicht weiterhelfen. Nimmst Du was ein ? Ich habe seit ein paar Wochen Tabletten und das Grübeln ist weg. Bin viel entspannter. LG

27.09.2019 09:10 • x 1 #2


A


Das verrückte Gehirn und seine Täuschungen

x 3


petrus57
Zitat von Dreams:
Meine beschiedene Frage an Euch wäre, denkt ihr wirklich man könne sich eine Pupillendifferenz einbilden? Das einem das Gehirn etwas vorspielt und man das sieht was man sehen will?


Das könnte auch vom Lichteinfall kommen.

Deine Ängste habe ich auch schon alle durch. Bei mir waren es Augenkrebs, Rachenkrebs und Hautkrebs. Meine Ängste beziehen sich wohl eher darauf was ich sehen kann.

27.09.2019 09:13 • x 1 #3


D
Zitat von Lillibeth:
Meine Pupillen sind schon immer unterschiedlich groß. Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Gehe auch jährlich zum Augenarzt da ich eine Brille trage. Aber da wir ja nunmal Angsthasen sind wird Dir das auch nicht weiterhelfen. Nimmst Du was ein ? Ich habe seit ein paar Wochen Tabletten und das Grübeln ist weg. Bin viel entspannter. LG


Meine habe ich eben bis Dato noch nie so genau angeschaut weil ich darauf nie gekommen wäre.
Vielleicht sahen sie immer schon so aus das weiß ich eben nicht.
Ich trage Kontaktlinsen und Brille und gehe auch 1x im Jahr zum Augenarzt. Im Dezember habe ich wieder einen Kontrolltermin.
Tabletten nehme ich was wegen Schilddrüse seit 7 Wochen Thybon. Und die Antibabypille.

Lg

27.09.2019 09:38 • #4


D
Zitat von petrus57:
Das könnte auch vom Lichteinfall kommen. Deine Ängste habe ich auch schon alle durch. Bei mir waren es Augenkrebs, Rachenkrebs und Hautkrebs. Meine Ängste beziehen sich wohl eher darauf was ich sehen kann.



Echt? Dachtest du das auch mit deinem Pupillen?
Schlimm das ständige wechseln der Ängste und wie es sich im Kopf manifestiert.
Hast du zurzeit Ängste?
Lg

27.09.2019 09:39 • #5


E
Hallo Dreams...

Ich kenne das Problem, ich habe auch ständige Angst, daß ich was habe und komme auch nicht raus.
Ich habe auch das Problem mit dem Hals war schon ständig beim HNO aber alles gut. Darf ich fragen, was du beim HNO gemacht hast, bzw der Doc?
Anfang des Jahres hat meine Ärztin ein Blutbild gemacht und sagte auch, daß alles gut ist nur die Leukozyten waren minimal erhöht.

27.09.2019 09:42 • x 1 #6


D
Zitat von Emchen2014:
Hallo Dreams...Ich kenne das Problem, ich habe auch ständige Angst, daß ich was habe und komme auch nicht raus.Ich habe auch das Problem mit dem Hals war schon ständig beim HNO aber alles gut. Darf ich fragen, was du beim HNO gemacht hast, bzw der Doc?Anfang des Jahres hat meine Ärztin ein Blutbild gemacht und sagte auch, daß alles gut ist nur die Leukozyten waren minimal erhöht.


Klar darfst du fragen.
Der HNO hat jedes mal mit diesem Gerät in den Hals geschaut wegen Kehlkopf da sieht er wirklich alles wenn du was hättest würde er es wirklich auf den 1. Blick sehen.
Dann hat er den Hals mit Ultraschall angeschaut da würde er auch was sehen dann. Und die Schilddrüse hat er auch mit Ultraschall angeschaut.
Was hat der Arzt bei dir gemacht?

LG

27.09.2019 09:46 • #7


petrus57
Zitat von Dreams:
Dachtest du das auch mit deinem Pupillen?


Nein. Ich hatte bei mir in der Iris einen braunen Fleck entdeckt, wo ich dachte der war da vorher noch nicht.

Habe mir dann im Internet Bilder von Augen angesehen und bemerkt dass das bei vielen auch so ist. Seitdem ist die Angst wieder weg.

27.09.2019 10:28 • #8


E
Ich war schon bei 2 verschiedenen HNO Ärzte und die haben auch mit so ein langes Gerät in den Hals geguckt und es war alles gut nur irgendwie Schleim, ich habe aber immer noch das Gefühl das ich was habe, Ultraschall würde nicht gemacht nur tief geguckt, es ist ja auch ziemlich weit oben wo es mich stört... aber das rein gucken hat schon gereicht, war sehr unangenehm.
Bluttest hat meine Ärztin gemacht wegen Schilddrüse.

27.09.2019 10:32 • #9


D
Zitat von Emchen2014:
Ich war schon bei 2 verschiedenen HNO Ärzte und die haben auch mit so ein langes Gerät in den Hals geguckt und es war alles gut nur irgendwie Schleim, ich habe aber immer noch das Gefühl das ich was habe, Ultraschall würde nicht gemacht nur tief geguckt, es ist ja auch ziemlich weit oben wo es mich stört... aber das rein gucken hat schon gereicht, war sehr unangenehm.Bluttest hat meine Ärztin gemacht wegen Schilddrüse.


Hat alles gepasst bei der Schilddrüse?
Wie fühlt sich das an im hals bei dir?
Hatte auch ewig Probleme mit dem Hals und plötzlich war es weg.

27.09.2019 11:02 • #10


D
Zitat von petrus57:
Nein. Ich hatte bei mir in der Iris einen braunen Fleck entdeckt, wo ich dachte der war da vorher noch nicht. Habe mir dann im Internet Bilder von Augen angesehen und bemerkt dass das bei vielen auch so ist. Seitdem ist die Angst wieder weg.


Ja so verrückte Sachen machen einem dann Angst. Andere Menschen würden sowas gar nicht merken.

Lg

27.09.2019 11:03 • x 2 #11


E
Ja bei der Schilddrüse war alles ok.
Ich habe das auf der linken Seite so oben hinter der Zunge, weiss gar nicht so genau wie ich es beschreiben soll.
Ich kann ja nicht zu tausend HNO Ärzte fahren und das alle paar Wochen kontrollieren lassen.
Wo war es bei dir?

27.09.2019 11:25 • #12


D
Zitat von Emchen2014:
Ja bei der Schilddrüse war alles ok.Ich habe das auf der linken Seite so oben hinter der Zunge, weiss gar nicht so genau wie ich es beschreiben soll.Ich kann ja nicht zu tausend HNO Ärzte fahren und das alle paar Wochen kontrollieren lassen.Wo war es bei dir?


Kenne ich das hatte ich auch es war nicht zu beschreiben bis ich gemerkt habe das ich das beim schlucken selber projizieren durch verkrampfte schlucken. Man verkrampft sich und drückt mit der Zunge an eine bestimmte Stelle am Gaumen oder Kiefer und dann spürt man das. Es geht erst weg wenn du wirklich daran glaubst das da nix ist. Und ich verspreche dir da ist nichts!

27.09.2019 11:29 • #13


Abendschein
Zitat von Emchen2014:
Ich war schon bei 2 verschiedenen HNO Ärzte und die haben auch mit so ein langes Gerät in den Hals geguckt und es war alles gut nur irgendwie Schleim, ich habe aber immer noch das Gefühl das ich was habe, Ultraschall würde nicht gemacht nur tief geguckt, es ist ja auch ziemlich weit oben wo es mich stört... aber das rein gucken hat schon gereicht, war sehr unangenehm.Bluttest hat meine Ärztin gemacht wegen Schilddrüse.

Huhu @Emchen2014 ich kann nur bestätigen, was die anderen auch schon gesagt haben,.
das da nichts ist. Ich hatte das auch mal Jahrelang und die Betonung liegt wirklich auf Jahrelang.
Ich war bei HNO und sie haben mir bestätigt, das da nichts ist, nichts, nur in meinen Gedanken, die sich
dann schon so festgefahren haben. Heute denke ich gar nicht mehr daran, weil es Unnötig ist, aber ich kenne
das mit der Angst. Bei mir war es oft so, wenn ich dann wieder etwas anderes hatte, war das eine weg.

Mach was schönes, lenke Dich ab und denke es ist alles gut.

27.09.2019 11:43 • x 1 #14


Schlaflose
Zitat von Dreams:
Nun am Montag diese Woche kam es mir wieder in den Kopf ganz plötzlich ich schaute in den Spiegel und siehe da meiner Meinung nach ist die Linke minimal größer als die Rechte

Auch wenn da eine kleine Differenz wäre, ist das nichts Schlimmes. Das haben viele Leute. Entscheidend ist, dass beide Pupillen gleich auf Licht reagieren. Wenn sich eine Pupille bei Lichteinfall weniger oder langsamer verkleinert als die andere, ist etwas nicht in Ordnung.

27.09.2019 13:07 • #15


D
Zitat von Schlaflose:
Auch wenn da eine kleine Differenz wäre, ist das nichts Schlimmes. Das haben viele Leute. Entscheidend ist, dass beide Pupillen gleich auf Licht reagieren. Wenn sich eine Pupille bei Lichteinfall weniger oder langsamer verkleinert als die andere, ist etwas nicht in Ordnung.


Auch wenn diese noch nicht immer da war oder vielleicht nur nie bemerkt wurde?
Auf Licht reagieren beide normal soweit ich was beurteilen kann.
Traue mich nicht mehr genau in den Spiegel zu schauen krieg jedesmal ne PA zurzeit dabei

27.09.2019 18:42 • #16


Schlaflose
Zitat von Dreams:
Auch wenn diese noch nicht immer da war oder vielleicht nur nie bemerkt wurde?

Wenn sie gleich reagieren, spielt es keine Rolle, ob es schon immer so war oder irgendwann entstanden ist.

27.09.2019 19:20 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Schlaflose:
Wenn sie gleich reagieren, spielt es keine Rolle, ob es schon immer so war oder irgendwann entstanden ist.



Dann wäre ich auf der sicheren Seite die reagieren

28.09.2019 06:48 • #18


D
Hi Zusammen,

ich wollte nur kurz eine Rückinfo geben, natürlich hab ich es mal wieder nicht geschafft und war beim Augenarzt und was sagt dieser? Er sieht nichts beide Pupillen gleich, alles gut. Das bestätigt was wie alle sowieso schon wussten wir ÄNGSTLER können uns ALLES einbilden und bei mir ist das nächste nach den Pupillen schon parat

Vielleicht hilft es aber dem ein oder anderen der auch angst hat wegen einer Pupillendifferenz man KANN es sich einbilden, vollem wenn auch andere Menschen sagen die sind gleich!

04.10.2019 12:37 • x 1 #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel