Pfeil rechts

H
Hallo,
ich hätte immer das Gefühl keine Luft zu bekommen, besonders auch weil ich eine nasenverkrümmung habe . sieht man aber nicht .
Mein sauerstoffkapazität ist hoch aber ich habe Angst was ist wenn er niedrig ist zum Beispiel bei 80.
Ist das gefährlich , kann man dann schlechtern lernen ?

30.10.2015 16:10 • 04.11.2015 #1


6 Antworten ↓


Icefalki
Sauerstoff wird mit dem Blut zu Gehirn transportiert.

Reicht der nicht aus, legt sich dein Körper hin, (Ohnmacht) damit die Versorgung gewährleistet bleibt.

Und du hast noch einen Mund, mit dem kann man auch atmen. Also ist die Sauerstoffaufnahme gewährleistet.

Evtl. denk über eine OP der Nasenscheidewandverkrümmung nach. Dann ist das Problem erledigt.

Bei Angst ist lernen eh schwierig. Und du kannst ja das Zimmer mal lüften. Dann hast du genug Sauerstoff, oder du geht raus und bewegst dich entsprechend.

30.10.2015 17:02 • #2


A


Sauerstoffkapazität im gehirn

x 3


bunnygucker
Meine kleine Tochter musste mit 3 Wochen in die Klinik da sie eine schwere Bronchitis hatte. Sauerstoff Sättigung nur mehr bei 78%.

Kritisch wird es erst so bei 65%, aber da fällst dann eh um bzw. Wirst hundemüde zum Sauerstoff sparen.

30.10.2015 17:58 • #3


H
Vielen dank an alle
Kann mir noch jemand sagen ob man dann schlechter lernen kann oder weniger der Gehirn arbeitet ?
Wenn man zum Beispiel von Geburt an Sauerstoffmangel hat wird man ja behindert lernbehindert, deshalb dachte ich da kann vlt auch was passieren mit dem gehirn. Geht das?

03.11.2015 08:26 • #4


Schlaflose
Zitat von hellerStern24:
Wenn man zum Beispiel von Geburt an Sauerstoffmangel hat wird man ja behindert lernbehindert, deshalb dachte ich da kann vlt auch was passieren mit dem gehirn. Geht das?


Da muss schon ein so starker Sauerstoffmangel vorliegen, dass man für längere Zeit ohne Bewusstsein oder sogar im Koma ist und dadurch viele Gehirnzellen absterben.

03.11.2015 17:12 • #5


bunnygucker
ich denke wenn bei der geburt sauerstoffmangel herrscht dann hast du einen chronischen mangel. aber natürlich ist es gut wenn man frische, kühle luft im raum hat und nicht warme, abgestandene und muffelige.

also, ordentlich lüften

03.11.2015 20:46 • #6


H
Zitat von Schlaflose:
Zitat von hellerStern24:
Wenn man zum Beispiel von Geburt an Sauerstoffmangel hat wird man ja behindert lernbehindert, deshalb dachte ich da kann vlt auch was passieren mit dem gehirn. Geht das?


Da muss schon ein so starker Sauerstoffmangel vorliegen, dass man für längere Zeit ohne Bewusstsein oder sogar im Koma ist und dadurch viele Gehirnzellen absterben.


Danke, meine nichte hatte Sauerstoffmangel . sie hat es nicht überlebt, wenn sie überlebt hätte, wäre sie dann lernbehindert gewesen?

Sie wurde ins Koma versetzt

04.11.2015 12:17 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel