Pfeil rechts

J
Hallo miteinander. Kennt ihr das Gefühl de Unwierklichkeit?
Ich habe das jetzt längers nicht mehr gehabt,aber seit gestern ist es wieder da und macht mir mal wieder angst.

Ich habe gelesen das dies zum dauerzustand werden kann,wenn das so währe haltet dies ja kein Mensch aus.
Ich würde durchderhen.

Dann hab ich noh was positives von einer Frau gelesen,die auch unter panickattaken und angstzustände litt.

Sie hatt geschrieben,das sie Morgens täglich vor den Spiegel stand und sich selbst immer und immer wieder sagte: ich bin starck ,ich werde meine psychischen Problem bewältigen und mir geht es gut Sie hatt gesagt das sie dies geheilt hätte und sie seither keine Attacken mehr hatt.
Da dies scheinbar so ins unterbewusst sein geht.
Glaubt ihr den das??

liebe grüsse D.

31.03.2010 10:24 • 31.03.2010 #1


7 Antworten ↓


T
[quote=3jungs-mama]Hallo miteinander. Kennt ihr das Gefühl de Unwierklichkeit?
Ich habe das jetzt längers nicht mehr gehabt,aber seit gestern ist es wieder da und macht mir mal wieder angst.
[/quote]
hi. kannst du das gefühl genauer beschreiben? ich hab auch oft gefühle, und kann sie nicht wirklich beschreiben.

aber vielleicht kann ich dich dann besser verstehen.

31.03.2010 11:39 • #2


A


Das Gefühl der Unwierklichkeit Und noch was.

x 3


A
Hallo ich habe auch manchmal so ein Gefühl, dass ich denke wieso gehe/stehe/was auch immer ich mache/ wieso bin ich das hier...ich merke schon ich kann es nicht beschreiben, als wenn ich als fremde aus meinen körper schaue...ahhh ich kann es wirklich nicht beschreiben....
vielleicht einer von euch?

31.03.2010 11:43 • #3


J
Ich kann es leider auch kaum beschreiben. Für mich fühlt es sich so an,als würde ich in einem Traum leben,eben so ganz kommisch.
Ich weiss ja schon das es kein Traum ist sondern die Realität,aber für mich kommt halt die Umwelt so unwierklich vor.
Natürlich weiss ich das es die Wierklichkeit ist.

naja ist wierklich schwer zum beschreiben.
Bekomm dann auch irgendwie so einen schweren Kopf mit der Zeit und habe das Gefühl mein Kopf ist soooooo voll das er jeden moment Platzen würde.
Weil es so voller Gedanken und Sorge ist.

Aber wie gesagt ich kann das Gefühl auch nicht so recht beschreiben.
Ich finde es einfach sehr lästig.

lg D......

31.03.2010 11:59 • #4


T
als ob man neben sich steht?

das mit dem schweren kopf ist mir gut bekannt, und zum abend wird es immer schlimmer, so das ich den kopf ablegen muss.

ok, wie in trance fühle ich mich of, dann überprüfe ich, ob ich meine medis genommen habe und bekomme dann etwas bedenken wegen der epilepsie. wenn das so ist, dann nehme ich mir VIEL ruhe. [b]ggf sage ich alles ab![/b]

gruß.

31.03.2010 12:05 • #5


J
Hier ich hab da was gefunden was so ein bisschen auf mein gefühl zutrifft. vielleicht nicht ganz so krass wies da steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Derealisation

Ich nehme keine medi,ganz selten wenn mich die panick wierklich schlimm überrrollt nehm ich ein temesta aber das ist wierklich nur im notfall.

lg

31.03.2010 12:12 • #6


K
hey ihr,
ich hab das auch ab und an....ist total nervig und komisch,nicht war?
ich bin manchmal am verzweifeln und denk mit dann verflucht, warum ist nicht wieder alles normal.
mir ist es dann auch immer ein wenig schwindelig und dann auch schlecht....
euch auch?

was macht ihr in der situation?

ich hab schon bemerkt,dass es das beste ist, sich in einen raum zurückzuziehen,eine stunde lang...entspannungsmusik hören und ablenken.
ich nehme ab und an dann das cardiodoron von weleda,ist plfanzlich und mir hilft es meistens....
wollte das jetzt mal meinem psychologen erzählen,kann euch ja berichtet,was er rät.

31.03.2010 16:08 • #7


jadi
ich kenne das auch.....und das gehört wohl auch zu unserer krankheit leider.........ich könnt dann immer gegen eine wand rennen.....langsam reicht es mit den ganzen symptomen...........wir sind doch schon genug gestraft

31.03.2010 18:31 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier