Pfeil rechts

oceantouch
hallo ihr

ich bin neu, habe aber schon oft im Forum gelesen. Aber nie etwas geschrieben.

Möchte nur ganz kurz paar Dinge über mich sagen. Das man besser versteht.

-traumatisiert PTBS
-in den letzen 1,5 jahren 70kg abgenommen( gewollt) wog 140kg
- viele symptome, psychisch wie physisch.


-keine Medikamente( da bei ptbs nicht hilfreich, eher das Gegenteil
-doc weiss von meinen symptomen


also, ich bin aufjedenfall kein unbewusster mensch und habe viel wissen. ich sehe also meine probleme sehr bewusst.

ich hattw vor 1 monat einen rückfall, ausgelöst durch ein rezidiv. das so schlagartig kam das es mich umgehauen hat.
seitdem leide ich wieder unter ängsten,panik,schwindel. halt alles was da so ist.

dazu kommen viele körperliche symptome. taubheitsgefühle, schwäche usw. was mir aber keine Ruhe läst- sind meine Beine. Tag ein Tag aus hab ich das Gefühl nun dann gleich nicht mehr laufen zu können. mir schlafen dann sogar die füsse ein vor Spannung( nehm ich mal an) ob ich dahinter eine schlimme krankheit vermute?( das wechselt sich ab, hab schon alles in gedanken gehabt) aufjedenfall sind die symptome da. ich spüre sie ja.

nun meine frage- kennt jemand von euch dieses gefühl auch- missempfindungen am ganzen körper( vorallem an den beinen) das gefühl gleich nicht mehr laufen zu können? die beine sind irgendwie auch schwach.sie sind irgendwie nicht da.die füsse und hände eiskalt- manchmal werden dann die füsse Alle 2 tage feurig heiss.

wenn ihr das kennt. wie geht ihr damit um? lösung?


liebe grüsse an euch

ps: vitamine nehme ich.

30.11.2014 14:29 • 30.11.2014 #1


9 Antworten ↓


Z
Hier ich kenne das , ich habe monatelang das Gefühl gehabt meine Beine brechen unter mir weg können mich nicht tragen , weiche knie
Mir Schläfen meine beiden Zehen immer ein
Und auch das brennen hatte ich oder hab ich manchmal
Also das Gefühl die Beine können einen nicht mehr tragen habe ich davon das meine Muskeln , bedingt durch Schwindel und Angst auf Dauer Spannung stehen
Daher kommt das Gefühl das die Beine einen nicht tragen.
Das brennen und die eingeschlafenen Zehen kommen bei mir durch einen Vorfall an der Lendenwirbelsäule

30.11.2014 16:08 • #2


A


Das Gefühl, nicht mehr gehen zu können" und weiteres

x 3


G
Hallo lieber oceantouch,

nun, ich kann dir nur empfehlen, dich neurologisch und orthopädisch abklären zu lassen.
Deine feurig heißen Füße können das ungefährliche burning feet Syndrom sein. Aber das ist reine Spekulation.

Ein Neurologe wird dich untersuchen, indem er diverse Test mit dir macht, unter anderem eine Nervenleitgeschwindigkeit...

Erst mit ein paar Tests wird man sagen können, was die Ursache für deine Symptome ist.

Alles Gute

Gerd

30.11.2014 16:17 • #3


oceantouch
Wie bereits war ich beim Doc.


Das Einschlafen, Plus kalte Füsse begann erst, als ich diese als ich 1,5 Wochen lang diese Zustände hatte. (Vorhin ging ich 3std täglich mit meinem Hund laufen), es wäre ja komisch, ohne Vorfall, dass sich von einem Tag auf den anderen irgendwelche Krankheiten bilden. normal, dass sich hier jeder Wirbel und alles verspannt (bei den Ängsten). Aber da ich mir im Moment alles mögliche Einbilde, bzw habe. sprich habe ich Panik oder was anderes. Sind meine Füsse und Beine dann wieder besser da.


Da dieses Thread Angst vor Krankheiten heisst, und ich schrieb, dass ich in ärztlicher Betreuung bin und mein Arzt jede Symptome weiss. Machen mir deine Aussage Gerd49 nur noch mehr Angst.

30.11.2014 17:03 • #4


oceantouch
Zitat von Zarinchen:
Hier ich kenne das , ich habe monatelang das Gefühl gehabt meine Beine brechen unter mir weg können mich nicht tragen , weiche knie
Mir Schläfen meine beiden Zehen immer ein
Und auch das brennen hatte ich oder hab ich manchmal
Also das Gefühl die Beine können einen nicht mehr tragen habe ich davon das meine Muskeln , bedingt durch Schwindel und Angst auf Dauer Spannung stehen
Daher kommt das Gefühl das die Beine einen nicht tragen.
Das brennen und die eingeschlafenen Zehen kommen bei mir durch einen Vorfall an der Lendenwirbelsäule




Danke für deine Antwort. Ja so geht es mir in ca. auch. Meine Ärztin sagte zu mir das seien Symptome von den Ängsten und der Panik und Daueranspannung.

30.11.2014 17:04 • #5


G
Sorry, das wollte ich nicht, werde mich nicht mehr äußern!

Dir alles Gute

Gerd

30.11.2014 17:05 • #6


oceantouch
Zitat von Gerd49:
Sorry, das wollte ich nicht, werde mich nicht mehr äußern!

Dir alles Gute

Gerd



Kein problem. Aber verstehst du was ich meine? Meine grösste ANgst ist eh schon das ich alles mögliche schlimmes habe. Obwohl mir alle immer sagen, dass ich nichts habe. Dann wende ich mich mit Mühe in diesem Forum und schreibe hier, Angst vor Krankheiten. Dann möchte ich nicht noch das es mehr getriggert wird. Aber natürlich kannst du deine Meinung äussern- das wollte ich damit nicht sagen lieber Gerd.


Aber das ist das gleiche wenn du mir sagst du hast Kopfweh, dann sage ich dir, ja du es könnte ein Hirntumor sein oder es könnte von Diabetis kommen oder von dem und dem.

30.11.2014 17:08 • #7


G
lieber oceantouch

abschließend noch einmal, ich habe dir keine Diagnose einer schweren Erkrankung in den Raum gestellt, lediglich die Abklärung bei den dafür zuständigen Ärzten. (lt. deinen Symptomen, die du geschildert hast)
Du hast zwar erwähnt, dass dein Arzt von deinen Symptomen bescheid weiß, hast aber nicht genannt, welcher Arzt von welcher Fachrichtung das ist.
Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten, wenn ich dir eine eventuell sinnvolle Abklärung bei einem Spezialisten empfehle.

Also noch einmal alles Gute!

Gerd

30.11.2014 17:16 • #8


oceantouch
Zitat von Gerd49:
lieber oceantouch

abschließend noch einmal, ich habe dir keine Diagnose einer schweren Erkrankung in den Raum gestellt, lediglich die Abklärung bei den dafür zuständigen Ärzten. (lt. deinen Symptomen, die du geschildert hast)
Du hast zwar erwähnt, dass dein Arzt von deinen Symptomen bescheid weiß, hast aber nicht genannt, welcher Arzt von welcher Fachrichtung das ist.
Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten, wenn ich dir eine eventuell sinnvolle Abklärung bei einem Spezialisten empfehle.

Also noch einmal alles Gute!

Gerd



Dann habe ich völlig empfindlich reagiert.

30.11.2014 17:18 • #9


G
kein Problem

30.11.2014 17:20 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel