Pfeil rechts
21

S
Hallo liebe Forum Teilnehmer,
Ich habe ein folgendes Problem.
Lacht mich bitte nicht aus aber ich hab so eine Vorahnung das ich dieses jahr im Juli sterben werde. warum weiß ich nicht seit letzten sommer denk ich so . hatte es für paar monate schon vergessen gehabt . heute dachte ich mir wir haben ja bald den 01.07 da kam mir wieder der gleiche Gedanke . kennt das jemand? Mir geht es gerade echt mies:(

28.06.2022 23:55 • 04.07.2022 #1


16 Antworten ↓


Butterfly-8539
Das mit den Vorahnungen ist ein sehr heikles Thema.

Trigger

?


, denn in deinem Fall glaube ich es nicht, das es eintrifft.

29.06.2022 00:14 • #2


A


Vorahnung bald zu sterben

x 3


S
@Butterfly-8539 Keine ahnung warum ich an sowas denke echt.. macht mir einfach angst

29.06.2022 00:17 • #3


kritisches_Auge
Was verbindest du mit dem Juli?

29.06.2022 00:23 • #4


S
@kritisches_auge garnichts ich dachte einfach letzten Sommer ach mach keine urlaubspläne du wirst vis August eh nicht mehr leben und genau das macht mir angst

29.06.2022 00:31 • #5


Butterfly-8539
Zitat von Sinem1991:
@Butterfly-8539 Keine ahnung warum ich an sowas denke echt.. macht mir einfach angst

Glaube, du steigerst dich gedanklich in etwas hinein. Das wird sicher nicht eintreffen, da du wie es aussieht auch körperlich keine schweren Erkrankungen hast.

Trigger

Ähnliche Gedanken hatte ich als Kind und Jugendliche zwar auch ab und zu mal, aber die Zeit war auch eine schwierige im Elternhaus und dem Umfeld. Ich spürte damals, das ich nicht alt werde und wie es scheint, wird es auch in meinem Fall so sein, aber ein Datum hätte ich nie festlegen können und das kann man auch nicht.

Bei dir könnte ich mir vorstellen, das es ein Schrei der Seele ist, da du vielleicht in deinem Umfeld nicht gut verstanden wirst, Kann es sein, das in deiner Familie keiner deine Sorgen und Probleme anhören will und du deshalb solche Gedanken hast, um dann Aufmerksamkeit zu erhalten?
Glaube du solltest dich mit schöneren Dingen beschäftigen, wie die Natur, Tiere, Hobbys und dich an kleinen Dingen erfreuen, dann vergißt du diese dunklen Gedanken.
Schau, ich könnte auch so denken, schon wegen meiner Erkrankung, aber ich versuche das positive zu sehen, so gut ich kann. Oder nehme Gerüche, z.B. von Pflanzen wie Lavendel, Zitronenmelisse wahr. Es gibt immer was, womit man beschäftigt ist und sich ablenken kann. Vergesse diese negativen Gedanken und erfreue dich an dem jetzt und hier.

29.06.2022 00:50 • x 3 #6


4_0_4
Zitat von Sinem1991:
aber ich hab so eine Vorahnung das ich dieses jahr im Juli sterben werde.

Mit 18 hatte ich einen Motorradunfall bei dem ich ganz knapp dem Tod entgangen bin und das auch nur weil ich mir zufällig zwei Tage vorher einen neuen Helm gekauft habe.

Seither denke ich völlig anders über das Leben und den Tod als vorher. Das Leben kann vom einen auf den anderen Moment vorbei sein, ohne das man auch nur einen Hauch einer Ahnung hat.

Es gibt immer mal wieder so Fragen Magazinen oder Webseiten wie
was würdest Du tun, wenn Du nur noch eine Woche zu leben hättest?
Meine Antwort darauf:
Was würdest Du tun, wenn Du noch dein ganzes Leben vor dir hättest?

Kontrolle ist eine Illusion. Der Tot eine Gewissheit. So lebe ich mein Leben und ignoriere das Damokles-Schwert des Todes über mir schlicht und ergreifend. Wenn es verfrüht passieren soll, dann ist das so. Wenn nicht auch gut.

Jedenfalls werde ich mit Sicherheit keinen Tag meines Leberns und der Freude mit Gedanken verwässern, wann ich wie wo sterben könnte.

29.06.2022 07:23 • x 9 #7


K
Es gibt doch das Sprichwort
Es kommt immer anders als man denkt

Also bei mir ist es immer so.

Im August wird immer noch alles gut sein und dann kannst du deine Gedanken in die Tonne hauen, weil du dann weißt nein das trifft nicht ein, woran du jetzt die ganze Zeit denkst.

29.06.2022 08:46 • x 3 #8


S
@kirasa ich hoffe es habe aktuell eine bronchitis seit 2 Wochen was nicht weg will ich hoffe ich sterbe nicht deswegen..

29.06.2022 17:43 • #9


Butterfly-8539
Zitat von Sinem1991:
@kirasa ich hoffe es habe aktuell eine bronchitis seit 2 Wochen was nicht weg will ich hoffe ich sterbe nicht deswegen..

Oh du meine Güte. Was glaubst du, wie es mir ging, als eine Laufkundschaft aus dem Tropen kam und mir eine wirklich meine schlimmste Grippe aller Zeiten über den Tresen hustete. Ich kämpfte 4 Monate und dachte ich packe es nicht mehr. Das volle Programm. Fieber rauf und runter über 4 Wochen, Gliederschmerzen, Halsschmerzen mit Luftröhrenentzündung, Kehlkopfentzündung, Lungen............................ Kopfschmerzen, Schüttelfrost und dann noch gut 3 Monate Rippenfellentzündung.
Diese Frau war in der Zeit in der Tropenklinik in Quarantäne.
Ich wußte davon nichts, dachte ich geb den Löffel ab und alle Internisten, sowie HNO waren ratlos.
Der Körper hat in jüngeren Jahren noch soviel Abwehr, so daß du das auch locker schaffst.

Leider gibt es heute das Spray Locabiosol nicht mehr, was mein Lebensretter war, denn es konnte tief in die Lunge geatmet werden, war antibiotisch. Sonst hätte ich es nicht ......................

Gute Besserung.

29.06.2022 18:27 • #10


moo
Zitat von cube_melon:
Mit 18 hatte ich einen Motorradunfall bei dem ich ganz knapp dem Tod entgangen bin und das auch nur weil ich mir zufällig zwei Tage vorher einen neuen Helm gekauft habe.

Freut mich, dass Dich die Welt heute noch hat
Aber, wenn Du Dir keinen Helm gekauft hättest, wärst Du vielleicht zu einem etwas früheren oder späteren Zeitpunkt dort unterwegs gewesen und hättest deswegen evtl.
den Unfall verpasst.
Blöde Gedankenspielerei, aber letztlich stützt auch sie Deine These, dass niemand den Ort und die Zeit vorhersagen kann.

Zitat von Sinem1991:
heute dachte ich mir wir haben ja bald den 01.07. da kam mir wieder der gleiche Gedanke .

An Daten und Zeiten zu glauben fällt für mich unter Numerologie und somit Esoterik. Letztere wirkt insofern, dass man damit seine subjektive Perspektive eingrenzt und sich dadurch letztendlich freiwillig einem selbst geschaffenen Wirkungsrahmen unterwirft.

Manche haben lieber die Gewissheit, in einem klar definierten Zeitraum zu verenden als mit der ständigen Ungewissheit leben zu müssen. Das ist z. B. einer vielen unterbewussten Vorteile von Zwangsgedanken.

29.06.2022 20:01 • #11


S
@Butterfly-8539 du machst mir echt angst grade:(

29.06.2022 23:01 • #12


Abendschein
Zitat von Sinem1991:
@Butterfly-8539 du machst mir echt angst grade:(

Es sind doch Deine Gedanken, wovor Du Angst hast.
Dann denke nicht solche Gedanken,...
Sowie Du diese Gedanken denken kannst,
kannst Du auch schöne Gedanken denken.
Es liegt an Dir ganz alleine. Du brauchst keine Angst zu haben.
Es sei denn Du möchtest Angst haben, dann mußt Du weiter diese Gedanken denken.
Sie sind nicht Real. Du bist noch so Jung, erfreust Dich Deiner Gesundheit.
Hör auf mit diesem Danken. Ich weiß ist nicht so leicht, aber es geht.

29.06.2022 23:06 • x 2 #13


andi11279
Hi Sinem,das mit vermeintlichen Vorahnungen kenne ich auch....ich hatte schon immer sehr viel Angst vor Krankheit und Tod.....bei mir war auch mal eine solche Zeit, mit der Angst die nächsten Jahre nicht zu packen da...als dann noch das Lied zufällig von guns n roses knocking on heavens door kam, war es um mich gedanklich schon geschehen....das war vor ca 30 Jahren;)....Versuche dich positiv zu motivieren und lass solche Gedanken nicht zu(die musst dir wirklich selbst verbieten)

29.06.2022 23:14 • x 1 #14


S
@andi11279 du hast recht ich glaube ich muss mir ne Beschäftigung finden und mich einfach ablenken..

30.06.2022 00:48 • x 1 #15


S
@Abendschein ich glaube das sind zwangsgedanken

30.06.2022 00:48 • x 1 #16


Lemon
@Sinem1991 Dir wird nichts passieren! Das sind nur deine Gedanken. Mein Freund ist Iraner und sagt immer, dass man in ihrer Kultur sagt: So etwas zu denken, das heißt, dass man ein sehr langes Leben haben wird. Das sagt er, wenn ich immer schlimme Träume habe, dass ich oder jemand meiner Familie schwer krank ist oder stirbt.

Das sind nur Gedanken, aber das hat nichts mit der Realität zu tun.

04.07.2022 00:36 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann