Pfeil rechts
29

Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich kenne das Gefühl und die Gedanken . Vor allem vor dem Urlaub, dass ich nicht mehr nach Hause kommen werde.Ich verstehe dich da sehr gut, aber ich bin immer wieder nach Hause gekommen und nicht gestorben. Vielleicht kannst du versuchen, es als Angst Gedanken zu akzeptieren, der nicht wahr ist. Du wirst leben und das noch ziemlich lange

Sonst könnte ich dich ja nicht mehr stressen und dann währe es dir doch langweilig

17.07.2019 13:13 • x 1 #61


Sonja77
Zitat von Uropanoel:
Das ist aber lieb von dir, Ewigeangst.

Für das sind wir doch freunde...um uns gegenseitig kraft zu geben und auch mal zu sagen (du hast nen knall)

17.07.2019 13:14 • x 1 #62


A


Das Gefühl bald zu sterben :(

x 3


Cloudsinthesky
Hihihihi @ewigeangst

das geht natürlich garnicht!

17.07.2019 13:15 • x 1 #63


Uropanoel
Zitat von Ewigeangst:
Für das sind wir doch freunde...um uns gegenseitig kraft zu geben und auch mal zu sagen (du hast nen knall)


Genau so sehe ich das auch.

17.07.2019 13:17 • x 2 #64


A

27.02.2021 18:05 • #65


Schlaflose
Zitat von aalina:
Am Montag gehe ich zu einem anderen Psychologen der mir vielleicht Medikamente gibt


Wenn es tatsächlich ein Psychologe ist, gibt der dir keine Medikamente. Psychologen sind keine Ärzte und dürfen keine Medikamente verschreiben. Vielleicht meinst du einen Psychiater, der ist Arzt und darf das.

27.02.2021 18:45 • x 2 #66


F
Ich glaube, jeder hier, der solche Gedanken hat, so auch ich, will die völlige Kontrolle über sein Leben erreichen. Ich selbst bin immer auf der Suche nach Sicherheiten, welche mir bescheinigen, dass ich gesund bin. Und wenn die vom Arzt bescheinigte Gesundheit eine Zeit her ist, so brauche ich ein Update der Sicherheit. Ich glaube, so geht es vielen hier. Es ist ein Teufelskreis, welchen wir unbewusst anstoßen.
LG

27.02.2021 19:15 • x 1 #67


Hotin
Zitat von Falo:
Ich glaube, jeder hier, der solche Gedanken hat, so auch ich, will die völlige Kontrolle über sein Leben erreichen. Ich selbst bin immer auf der Suche nach Sicherheiten, welche mir bescheinigen, dass ich gesund bin. Und wenn die vom Arzt bescheinigte Gesundheit eine Zeit her ist, so brauche ich ein Update der Sicherheit. Ich glaube, so geht es vielen hier. Es ist ein Teufelskreis, welchen wir unbewusst anstoßen.


Hallo Falo,

Deine Beschreibung, die völlige Kontrolle über Dein Leben zu bekommen, kann durchaus ein wichtiger Grund sein.

Hast Du eine Idee, wie Du etwas stoppen kannst, was Du unbewusst angestoßen hast?

Viele Grüße

Bernhard

27.02.2021 19:35 • #68


F
Zitat von Hotin:
Hast Du eine Idee, wie Du etwas stoppen kannst, was Du unbewusst angestoßen hast?

Wenn ich eine Idee hätte, wäre ich nicht in diesem Forum.
Es ist leider sehr schwer, alte erworbene, Gewohnheiten abzulegen, ob diese nun bewusst oder unbewusst praktiziert werden.
LG

27.02.2021 19:59 • #69


S
@Nela_Bärchen95 Hallo, dein Beitrag ist schon länger her, aber ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich bin erst 19 und habe seit ein paar Wochen die Angst, ja schon das Gefühl jeden Moment zu sterben und ich weiß nicht was ich machen soll das Gefühl geht nicht weg und ich bin doch noch so jung. Wie wahrscheinlich ist es das ich sterbe ? Ich habe keine Vorerkrankungen und nehme seit fast 2 Wochen Medikamente gegen die Angst, aber eine wirkliche Wirkung ist noch nicht da.

02.06.2023 07:10 • #70


Hotin
Zitat von Sam08:
Ich bin erst 19 und habe seit ein paar Wochen die Angst, ja schon das Gefühl jeden Moment zu sterben und ich weiß nicht was ich machen soll das Gefühl geht nicht weg und ich bin doch noch so jung.

Guten Morgen.

Zunächst einmal. Garantiert wird Dir nichts passieren.
Nun stellt sich allerdings die Frage. Wie ist es dazu gekommen, dass sich dieses Gefühl
in Dir festigen konnte? Was ist in letzter Zeit Schlimmes geschehen? Womit konntest
Du gar nicht umgehen?

Zitat von Sam08:
Wie wahrscheinlich ist es das ich sterbe ?

Du wirst nicht sterben. Du beschreibst doch ein Gefühl.
Ein Gefühl beschreibt immer nur das, was gerade ist oder etwas, was früher war.
Kein Mensch kann in die Zukunft schauen.

Zitat von Sam08:
nehme seit fast 2 Wochen Medikamente gegen die Angst, aber eine wirkliche Wirkung ist noch nicht da.

Ein Medikament kann die Angst nicht beseitigen? Das kannst Du nur selbst.
Ein Medikament kann Dich aber ruhiger machen. Dadurch solltest Du es schaffen, Dich und Deine
Gefühle mal von außen selbst anzuschauen.

Kannst Du erst einmal mehr von Dir erzählen? Was macht Dir aktuell extremen Stress?

02.06.2023 08:46 • #71


Schlaflose
Zitat von Sam08:
Wie wahrscheinlich ist es das ich sterbe ?

Wenn du nicht nachhilfst, ist die Wahrscheinlichkeit bei 0.

02.06.2023 11:41 • #72


S
@Hotin Also die Angst hat in der Ausbildung angefangen da hatte es plötzlich mit Panikattacken angefangen. Ich weiß nur, dass wir in der Ausbildung vorher über den Tod geredet haben und das es danach Angefangen hat. Ob es damit zusammen hängt weiß ich nicht, aber ich hatte schon vorher immer etwas Angst vor dem Tod nur nicht so schlimm.
Und jetzt sind immer die Symptome da aber immer andere Symptome und dann kriege Angst jeden Morgen habe ich auch Dieses Gefühl und die Angst zu sterben es legt sich aber auch manchmal und dann ist die Angst im laufe des Tages nicht mehr so schlimm. Nun war ich vor drei Wochen im Krankenhaus und es wurde ein EKG gemacht, Blut abgenommen, Sauerstoffsättigigung, Puls / Blutdruck und alles war gut so das ich Abends gehen konnte.

02.06.2023 11:56 • x 1 #73


S
@aalina mir gehts momentan genau so! Eins zu Eins ich liege auch nur in meinem verdunkelten Zimmer und messe immer mein Puls und Blutdruck.

02.06.2023 13:26 • #74


S
Ich habe auch so ein kribbeln im ganzen Körper. So von innen so fühlt sich das an.

02.06.2023 14:19 • #75


Hotin
Zitat von Sam08:
Nun war ich vor drei Wochen im Krankenhaus und es wurde ein EKG gemacht, Blut abgenommen, Sauerstoffsättigigung, Puls / Blutdruck und alles war gut so das ich Abends gehen konnte.


Guten Morgen Sam.
Da Du im Krankenhaus untersucht worden bist, scheint bei Dir ja allles in Ordnung zu sein.
Dir wird also nichts passieren.

Nun stellt sich aber die Frage. Wie kommt es, dass Du oft so starke Angst fühlst?

Zitat von Sam08:
Also die Angst hat in der Ausbildung angefangen da hatte es plötzlich mit Panikattacken angefangen.

Das hört sich so an, als wenn Deine Ausbildung Dir viel Gedanken und Stress bereitet.
Oft sind es die neuen Menschen, auf die man sich einstellen muss.
Wie kommst Du mit den Menschen an Deinem Arbeitsplatz zurecht?

04.06.2023 07:55 • #76


Hotin
Zitat von Sam08:
Und jetzt sind immer die Symptome da aber immer andere Symptome

Bestimmt kannst Du das kaum glauben. Wenn man immer andere Symptome hat, ist das
fast immer ein Zeichen dafür, dass man körperlich gesund ist, die Nerven sich allerdings
etwas schwach anfühlen.

Zitat von Sam08:
kriege Angst jeden Morgen habe ich auch Dieses Gefühl und die Angst zu sterben

Zitat von Sam08:
ich hatte schon vorher immer etwas Angst vor dem Tod nur nicht so schlimm.

Fast jeder Mensch hat vor irgendetwas mehr Angst, als üblich. Das kommt daher, dass
man nicht immer für alle Gedanken eine Erklärung finden kann.
Nun gibt es jedoch Möglichkeiten sich selbst zu beruhigen.
Wenn Du das lernen möchtest, dann ist es notwendig, wenn Du Dir anschaust, was in
unserem Kopf ständig passiert.
Und wenn Du lernst - was ist eher normal, und was könnte darauf hindeuten, dass da irgendetwas
nicht stimmt.

04.06.2023 08:06 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Hotin Hey, danke erstmal.
Ich kann echt nicht glauben, dass mein kopf all diese symptome macht.
Ein paar symptome können auch von den medikament kommen das ich von den ärzten verschrieben bekommen habe.
Ich nehme nämlich seit zwei wochen Sertralin erst eine woche nur 25mg und jetzt seit anfang der woche 50mg.
Ich habe so ein brennen im körper und kribbeln, seit heute morgen einen hautausschlag unter den armen.

04.06.2023 08:37 • x 1 #78


Hotin
Zitat von Sam08:
Ich kann echt nicht glauben, dass mein kopf all diese symptome macht.

Dann frage mal die anderen hier, die es auch nicht glauben wollen, dass der Kopf, also
unsere Psyche für viele Symptome verantwortlich ist.
Was würde sich für Dich verändern, wenn Du das glauben könntest, dass Deine Symptome
fast alle von Deiner Psyche kommen?
Kannst Du Dir das beantworten?

Zitat von Sam08:
Ein paar symptome können auch von den medikament kommen das ich von den ärzten verschrieben bekommen habe.

Das könnte möglich sein. Hast Du mal mit Deinem Hausarzt darüber gesprochen?

04.06.2023 08:49 • #79


S
@Hotin Ich glaube, ich hatte nicht mehr so viel Angst eine schwere krankheit zuhaben und daran zu sterben, wenn ich mir sagen könnte “hey es ist nur deine psyche, du bist kerngesund“

Nein zu meinem Hausarzt gehe ich morgen dann spreche ich das an.

04.06.2023 09:05 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel