Pfeil rechts
29

G
Sie werden wirken, sie halfen auch mir sehr gut, du musst nur in deinen Körper und in dein Medikament Vertrauen finden, dann gehts bergauf!

29.10.2014 16:45 • #21


J
Beides aber ich würde sagen mehr zu sterben. Nein, keine Auslöser, und ich kann mich auch nicht ablenken, in keiner Situation verschwinden diese Gedanken in keiner einzigen Minute am Tag. Es ist einfach nur grausam. Wirklich Spaß haben? Nein. Manchmal Spiel ich es vor, gelingt mir auch immer weniger, ich Sage die meisten 5
Treffen schon ab, weil ich es nicht schaffe.

29.10.2014 16:48 • #22


A


Das Gefühl bald zu sterben :(

x 3


Pestor
Aber warum schaffst du es nicht? Ich mein, mir ist klar, dass du Angst hast. Aber warum genau sagst du die Treffen ab? Hast du Angst, dass dir etwas passiert, wenn du mit deinen Freunden unterwegs bist?

29.10.2014 16:50 • #23


G
ok, liebe Jenny, wir drehen uns im Kreis. Ich würde dir vorschlagen, dass du deine Mutter bittest, sich mit dir an den Tisch zu setzen, sprich ganz offen mit ihr und bitte sie, dass sie mit dir in eine Psychiatrie Ambulanz geht, eventuell ist dir besser geholfen, wenn du eine kurze Zeit stationäre Therapie machen würdest.

Das würde ich dir ans Herz legen, dass dir geholfen werden kann!

LG

Gerd

29.10.2014 16:54 • #24


J
Ja genau, ich habe Angst es nicht zu schaffen, das mir was passiert und ich dann nicht bei meinem Eltern bin. Seid ihr denn sicher dass das alles nur meine Psyche ist und keine tatsächliche Vorahnug? Ja das hab ich auch schon überlegt, dass mir damit wahrscheinlich am meisten geholfen wäre

29.10.2014 16:58 • #25


J
Ich danke euch, das ihr euch Zeit für mich nehmt, ich weis das wirklich zu schätzen.

29.10.2014 16:59 • x 1 #26


Pestor
Zitat von Jenny1998:
Ich danke euch, das ihr euch Zeit für mich nehmt, ich weis das wirklich zu schätzen.

Warum sollten wir denn auch nicht?! Hier versuchen wir doch alle, uns gegenseitig, zu helfen.

Und ja, ich gehe ganz stark davon aus, dass es nur dein Psyche ist. Denn es gibt bis heute keine wissenschaftlichen Beweise für Vorhanungen, denn der Mensch beschäftigt sich mit diesem Thema schon seit Jahrhunderten.

29.10.2014 17:02 • #27


Schlaflose
Zitat von Jenny1998:
Seid ihr denn sicher dass das alles nur meine Psyche ist und keine tatsächliche Vorahnug?


Es gibt keine Vorahnung. Wenn man nicht gerade vorhat, sich umzubringen, kann man nicht wissen, wann man stirbt (es sei denn, es wurde eine tödliche Krankheit diagnostiziert). Bei dir scheint das eine Art Zwangsgedanken zu sein, ständig daran zu denken, dass du bald stirbst. Du solltest dir unbedingt psychotherapeutische Hilfe holen.

29.10.2014 17:05 • x 1 #28


J
Ja, es ist einfach schön, einfach alles sagen zu können und nicht als gestörrt bezeichnet zu werden.
Dankeschön, ich hoffe sehr du hast recht.

29.10.2014 17:06 • x 1 #29


J
Ja, allerdings ist dieser Termin ja erst in einem Monat. Gibt es denn sowas wie eine Notfallaufnahme in der psychatrie?

29.10.2014 17:08 • #30


G
Du brauchst das nicht zu hoffen, es ist so, liebe Jenny

Ja die gibt es, und auch eine Ambulanz, in die du jederzeit gehen kannst!

29.10.2014 17:09 • #31


J
Danke
Dann sollte ich mich vllt mal auf die suche nach soetwas begeben..

29.10.2014 17:11 • #32


G
Auf alle Fälle und ich denke deine Mama wird dich unterstützen, sprich mit ihr!

29.10.2014 17:12 • #33


Jaspi
Zitat von Paddlmädchen:
Ich hätte noch eine Idee zum Auslöser: hast du schon einen richtig regelmäßigen Zyklus? Versuche mal deine Angst und deinen Zyklus zu beobachten, ob es einen Zusammenhang gibt.

Ich denke, dass du dich momentan in einem hormonellen Ausnahmezustand befindest. Das passiert Frauen leider oder auch Gott sei Dank mehrfach im Leben.

Da fällt mir noch was ein. Nimmst du die Pille oder hast evtl das letzte Jahr damit angefangen?


Genau in diesem Alter hatte ich das auch. Kurz vor der Periode habe ich schreckliche Todesangst gehabt. Mir ging es so hundsmiserabel, das ich mich noch genau daran erinnern kann, wie ich meine Eltern immer gefragt habe, ob ich jetzt sterben muss.
Das kann tatsächlich homronell bedingt sein, das es Dir dann schlechter geht in dieser Zeit. Eckart Tolle hatte auch mal etwas zu dem Thema geschrieben Jetzt heißt das Buch. Übrigens allgemein auch sehr zu empfehlen.

LG

29.10.2014 17:41 • #34


J
Und ist so eine Störung trotz der Pille überhaupt möglich? Danke für den Tipp das Buch schau ich mir aufjedenfall an!

29.10.2014 17:46 • #35


Jaspi
Nein was heißt Störung, das sind ganz normale homronelle Vorgänge, die eine Frau spürt es mehr die andere weniger. Bekommst Du eventuell jetzt bald wieder Deine Periode?
Es ist mehr als bekannt das Angstpatienten vor der Periode verstärkt unter Ängsten leiden.
Und es ist auch nach meiner Meinung völlig normal, das man sich irgendwann im Leben mal mit dem Gedanken auseinander setzt das wir sterben. Nur es wird nicht jetzt passieren. Sieh mal, Du bist noch so jung und so gesund. Es kann sein, das Du einen Film gesehen hast, oder einen Bericht gelesen hast, oder jemand ist in Deiner nahen Umgebung gestorben. Solche MOmente lösen in uns erstmal aus das es wirklich den Tod gibt. Man befasst sich zum ersten mal so richtig damit. Und das Du davor auch eine Angst entwickelst, ist auch normal. Ich würde diese Angst auch mal zulassen, sie gehört zu Dir und es ist in Ordnung. Rede mit Leuten darüber oder schreibe hier. Denn wir sitzen alle im gleichen Boot
Wenn Du im Straßenverkehr gut auf Dich aufpasst, immer acht gibst, Sport treibst, Dich gesund ernährst, zwischenzeitlich innere Ruhe findest und das tust was Dich glücklich macht, glaube mir dann hast Du noch ein sehr schönes langes Leben vor Dir.

Und ich würde diese sch. Psychopharmaka aus dem Leib lassen, die machen doch noch mehr kaputt als alles andere. So traurig das schon so jungen Leuten zu verabreichen! Aber das ist nur meine Meinung.

Im übrigen gibt es auch schöne Bücher die über dem Leben nach dem Tod berichten, vielleicht hilft das auch diesen Glaubensweg einzuschlagen.

LG

29.10.2014 17:52 • x 1 #36


J
Vielen dank für die aufbauenden Worte. Nein erst in ca. 3 Wochen wieder ich nehme die pille im langzeitzyklus. Das ich irgendwann mal sterben muss, ist auch in Ordnung für mich, aber ich möchte mit 16 einfach mein Leben noch Geniesen, ich möchte ganz viel erleben und die Welt bereisen. Und dieses Gefühl macht mich kaputt. Und ich halt auch absolut gar nichts von Psychopharmika aber ich habe keinen anderen weg mehr Gesehn und tu es auch immernoch nicht, vllt helfen sie mir ja doch..

29.10.2014 17:56 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Jaspi:
Eckart Tolle hatte auch mal etwas zu dem Thema geschrieben Jetzt heißt das Buch. Übrigens allgemein auch sehr zu empfehlen.


Von Eckart Tolle sollte man lieber die Finger lassen.

29.10.2014 17:58 • #38


Jaspi
Das Du das sterben akzeptiert hast, ist schon mal der erste Schritt, den hast Du gemacht, sehr gut. Wie gesagt wir sitzen alle im selben Boot. Und mir geht es immer gut wenn ich einige Dinge selbst in die Hand nehme. Das sterben hängt nun mal von der Gesundheit oder einem Unfall zusammen. Pass auf Dich auf draußen und wie gesagt achte (aber in einem normalen Maß) auf Deinen Körper. Beschäftige Dich mit schönen Dingen, pflege Dich, achte auf Deine Ernährung, esse viel Obst und Gemüse, ich bin Vegetarierer geworden und mir geht es sehr gut dabei) treibe Sport der Dir Spaß macht und vor allem mache dies wohin Dich Dein Gefühl leitet, wenn Du singen möchtest, dann singe, tanze wenn Du möchtest, treff Dich mit Freunden, möchtest Du einen Tag zu Hause ohne Freunde bleiben, dann tu das. Wo liegt Deine Begabung? Welchen Beruf könntest Du ausüben wollen? (Ist ja mit 16 jetzt das Alter) Du siehst Du hast sehr schöne Sachen noch vor Dir.

Ich lese viele spirituelle Bücher, habe mit ca 17 Jahren damit angefangen auch diesen Weg zu gehen und ich habe in diesen Büchern sehr viele aufbauende Sätze gelesen, auch Sätze die uns zum nachdenken anregen und eines fand ich auch sehr schön und passend.
Solange die Seele Aufgaben hat, Sehnsüchte und Wünsche auf der Erde zu erleben, wird sie auch nicht gehen.

LG

29.10.2014 18:02 • #39


J
Ja all diese Dinge tue ich, ich bin ebenfalls Vegetarier und lege sehr bewusst. Ich habe so viele Pläne, ich möchte Internationales Management studieren, viele sprachen lernen, in viele Länder reisen, viele viele Menschen kennenlernen, ich möchte eine Familie, einen Mann der mich versteht und an meiner Seite ist, Kinder die ich großziehen kann. Ich hab so viele wünsche auf dieser Erde. Deswegen möchte ich auch nicht akzeptieren, jetzt schon sterben zu müssen. Ich liebe es zu leben! Das Zitat ist übrigens sehr sehr schön (:

29.10.2014 18:11 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel