Pfeil rechts
29

Hotin
Zitat von Sam08:
Ich glaube, ich hätte nicht mehr so viel Angst eine schwere krankheit zuhaben und daran zu sterben, wenn ich mir sagen könnte “hey es ist nur deine psyche, du bist kerngesund“


Warum kannst Du Dir das denn nicht sagen?
Vermutlich deshalb nicht, weil Du Dich noch nie darüber informiert hast, wie groß der Einfluss unserer
Gefühle, also unserer Psyche, auf unseren Körper ist.

Ich könnte auch sagen. Der Mensch ist hauptsächlich nur das Gehirn!
Damit sich der Kopf an andere Stellen bewegen kann, hat die Natur einen Körper dazu gebaut.

Geht es dem Kopf schlecht, wie kann es dann dem Körper gut gehen? Ein unglückliches Gehirn
hat vermutlich wenig Lust den Körper gut zu steuern. Weil das Gehirn hat dann gerade
völlig andere Sorgen.

04.06.2023 10:45 • x 1 #81


S
@Hotin okay, weißt du irgendwie wie ich es schaffen kann ? Das Gefühl los zuwerden? Oder der Angst irgendwie entgegen zuwirken?

04.06.2023 10:48 • x 1 #82


Hotin
Zitat von Sam08:
weißt du irgendwie wie ich es schaffen kann ? Das Gefühl los zuwerden? Oder der Angst irgendwie entgegen zuwirken?


Ich glaube ich weiß sehr viel darüber. Stell Dir das allerdings nicht so einfach vor.
Dein Thema hier ist: Das Gefühl, bald zu sterben.

Wenn Du etwas daran Verbessern willst, geht es von morgens bis abends fast nur um Deine Gefühle.
Um sonst nichts. Vor allem in der Nacht geht es um Erholung und fast nur um Deine Gefühle.

Es stellt sich also die Frage. Was kannst Du tun, das einige Gefühle (Angst, Krankheit, sterben) leiser rufen?
Und was kannst Du machen, damit einige Gefühle (Zufriedenheit, Erfolg, Ich bin ein guter Mensch)
viel lauter sprechen?
Deine Gefühle kannst Du nach meiner Denkweise weder herzaubern, noch sie zum verschwinden bringen.

04.06.2023 11:02 • #83





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel