App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben
Erst vor ein paar Woche plagte mich die Angst, das was mit meinem Magen nicht Stimmt. Bei der Spiegelung kam eine mäßiggradige Gastritis Typ c raus ... Also nix dramatisches, Beschwerden sind auch besser geworden.

Nun plagen mich seit 1 Woche wieder Schmerzen im brustkorb, mit Beklemmungen und dem Gefühl nicht richtig tief einatmen zu können. Rückenschmerzen im bws Bereich habe ich auch. Nachts geht es soweit außer das ich häufig mit Nacken und Rückenschmerzen wach werde (trotz Wasserbett )
Im August hatte ich das schon mal so extrem . War dann bei doc da ich ich vorher ne Mandelentzündung hatte. Da wurde gemacht ekg, Lunge abgehört, sauerstoffsättigung, Blutdruck alles ok. Nur Lungenfunktiontest war nicht so gut und der Schnelltest d Dimer war leicht positiv also ab ins Krankenhaus . Da wurde dann nochmal ekg gemacht , Sättigung , abhören der Lunge nach wie vor alles ok. Großes Blutbild ergab top Werte. Arzt war sehr net und befragte mich nochmal nach den beschwerden und tastete bissl den Rücken ab und meinte das es wohl alles von den zwischenrippennerven und muskeln ausgeht . Mit Schmerzmittel und Blockaden lösen ging es dann nach 1 Woche weg.

Jetzt habe ich aber , trotz gleicher beschwerden und eigentlich logischem denken, das in diesem Bereich alles verspannt ist (teilweise auch triggerpunkte laut physio vorhanden ) wieder schiss , das es doch was schlimmes ist. Und das nervt mich ... Manchmal erwische ich mich dabei, wenn ich abgelenkt bin, das ich dann keine Probleme habe und Zack sind sie wieder da
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp was ich machen könnte und es somit besser kann - will nicht schon wieder zum doc . Hab mir nen neuen gesucht und ich will da eigentlich nicht mehr ständig hin ...
Mache ständig übungen , Wärme und hab noch 2 mal physio

Lg

18.10.2014 10:55 • 20.10.2014 #1


2 Antworten ↓


Das klingt für mich nach einer ziemlichen Verspannung. Schon allein die ganzen Ängste, die man mit sich rumschleppt, hauen eben nicht nur auf den Magen sondern auch auf die Muskulatur.

Meine Empfehlung: Die nächsten Wochen Entspannungsübungen/Mediation und nach wie vor Sport, mit Schwerpunkt auf Rücken- und Brustmuskulatur, vielleicht Schwimmen, weil das den ganzen Körper trainiert.

Hey Schnuffi27,

ich gehe mit solchen Beschwerden immer zu meiner Heilpraktikerin, die mit der Dorn-Breuss-Methode Wirbelblockaden löst. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich? Bei uns Angsthasen ist der Muskeltones eh gern mal zu hoch und da ziehen die Muskeln die Wirbel schon mal in Stellungen, in die sie nicht gehören. Und dann stört es beim Atmen und tut weh. Lass das doch vielleicht mal abklären. Alles Gute und gute Besserung!

GLG Nesquik





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore