App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute mal wieder das Gefühl etwas im Hals zu haben das einfach nicht raus will.Ich kann atmen aber beim schlucken habe ich das Gefühl, dass da etwas im Hals ist was da eigentlich nicht hingehört.Ich versuche es rauszuhusten ,räuspere aber nix passiert. Es ist auf Höhe des Kehlkopf /Schilddrüse. Leider kann ich auch nicht so tief in mein Hals schauen.Ich schlafe mit offenem Mund, da ich schiefe Nasenwände habe.Leidet jemand von euch an der gleiche Sache und wenn ja ,was habt ihr unternommen. Lg Chelley

18.02.2016 13:51 • 18.02.2016 #1


7 Antworten ↓


Hi Chelley,

jap, das habe ich auch seit Wochen. Da ist aber auch nichts. Hausarzt, HNO, Lungenfacharzt...alles ohne Befund, zumindest was dieses Gefühl im Hals angeht.
Wenn ich nicht daran denke und mal richtig abgelenkt bin, dann ist da auch nichts mehr zu spüren. Oder wenn ich Tavor nehmen zur Beruhigung. Dann ist es auch weg.
Das ist wirklich alles nur im Kopf.
Machen kann man da nicht viel. Wie gesagt bringt Ablenkung bei mir schon was. Oder Kaugummi kauen, Bonbon lutschen.
Aber der Kloß im Hals kommt leider immer wieder...

LG
Becky

A


Da ist doch was im Hals !

x 3


Hallo Becky, ich habe hierzu ein anderen Betrag gelesen, der mein Problem genau beschriebt .
Es fühlt sich teilweise echt wie ein Haarknäul an , was im Hals ist.
Es ist voll unangenehm. Ich habe das ja auch nicht jeden Tag ,nur an manchen.Viele sagen es liegt an Verspannungen im Hals. Teilweise fühlt es sich an wie ein kribbeln , ich will nur das es endlich weggeht.

Wie ein Haarknäuel fühl es sich bei mir nicht direkt an. Aber es fühlt sich halt an, als wäre da was. Manchmal eher wie Schleim und manchmal habe ich das Gefühl, das kommt von der Nase runtergelaufen. Ganz seltsam. Aber da ist halt nichts. Nur ich spüre es halt immer und das macht einen total fertig.
Ja, das mit den Verspannungen hat man mir auch gesagt. Seitdem gehe ich immer zum Quaddeln beim Arzt. Aber ich habe dadurch jetzt bei der Sache noch keine Besserung gespürt.

Ich habe dieses Gefühl auch hin und wieder im Hals aber wenn es krankhaft wäre würde es doch dauerhaft bestehen bin ich der Meinung...
Das mit den Verspannungen habe ich auch schon gelesen das es dadurch auftreten kann hab auch das Gefühl manchmal schlechter Luft zu bekommen:-/

Luft ansich bekomme ich gut , es nervt mich eher beim schlucken.
Ich bin nur froh , dass ich dadurch keine heftigen Panikattcken bekomme.
Ich rede mir ein , solange ich noch Kuft bekomme , ist Panik nicht nötig.

Zitat von Chelley:
Luft ansich bekomme ich gut , es nervt mich eher beim schlucken.
Ich bin nur froh , dass ich dadurch keine heftigen Panikattcken bekomme.
Ich rede mir ein , solange ich noch Kuft bekomme , ist Panik nicht nötig.


Hey, Chelley.

Dieses Gefühl kenne ich auch nur zu Gut .
Bei mir war es aber so,dass ich , bei auftreten dieses Gefühls, sofort in Panik geraten bin .

Mittlerweile ist es,bei mir,deutlich weniger geworden .
Entspannungsübungen helfen da wirklich viel, versuche auch mal , die Haut, an der betroffenen Stelle,zwischen Daumen und Zeigefinger zu nehmen und diese dann, in kreisenden Bewegungen, zu massieren. Das lockert die Muskulatur etwas .

LG

Hallo ,vielen Dank für den Tipp





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore