Pfeil rechts
35

S
Hallo zusammen
Habe seit ein paar Tagen das Gefühl als ob etwas in meinem Hals ist. Es ist ein Globusgefühl, Schleim. Und es ist auch manchmal als ob da was rein drückt/sticht. Ganz komisch und macht mir Angst. Einen Termin beim HNO habe ich am Donnerstag. Manchmal zieht es auch in das rechte Ohr. Hab wirklich Angst dass es etwas schlimmes ist und konzentriere mich nur noch auf schlucken. Ganz schlimm. Beim Essen und trinken merke ich nichts… kennt das jemand? Als ob ein Stück Wirbel in mein Hals drückt oder so

27.02.2023 16:13 • 16.04.2024 #1


84 Antworten ↓


colitis9439
Zitat von Spai:
Habe seit ein paar Tagen das Gefühl als ob etwas in meinem Hals ist. Es ist ein Globusgefühl, Schleim. Und es ist auch manchmal als ob da was rein drückt/sticht.


Das habe ich immer, wenn ich eine Magenschleimhautentzündung bzw. (stillen) Reflux habe. Versuchs mal mit ein paar Tagen Doppelherz Magengel und eventuell auch Pantoprazol aus der Apotheke. Gibt es in geringer Dosierung rezeptfrei.
Wenns nach 3-4 Tagen besser wird, dann ist es das vermutlich

27.02.2023 17:44 • x 1 #2


A


Fremdkörpergefühl im Hals

x 3


J
Jepp ich kenne das und noch anders ganz akut mit weiteren Symptomen seit Jahren

27.02.2023 19:54 • x 3 #3


S
@july1986 und was ist es bei dir?

27.02.2023 21:06 • #4


J
Zitat von Spai:
@july1986 und was ist es bei dir?

Das weiß niemand . Bin gespannt was bei dir raus kommt . Lebe seit ca 6 Jahren oder so damit

27.02.2023 23:59 • x 1 #5


Hypoxonder
Moin. Habe ich auch grad. Das zweite mal in rel. kurzer Zeit. Habe das Gefühl, dass auf einer Seite der Schleim nicht runter will. Das fing immer nachts an. Bilde mir dann ein auch schlechter Luft zu bekommen. Auf jeden Fall stört es. Mir ist noch nicht ganz klar wieso es jetzt auftritt. Heizungsluft, Stress oder zu wenig Flüssigkeit generell könnten ein Problem sein. Hatte das so allerdings früher nie. Unangenehm. Mindestens.

04.03.2023 02:43 • #6


Butterfly-8539
Bei mir ist und war immer der Atlaswirbel schuld.

Hatte vor vielen Jahren eine heftige Prozedur durch den hinter mir, bis er wieder einigermaßen richtig saß.

Wenn er sich heute nur noch leicht verschiebt, (was bei jedem mal passieren kann, aber nicht schlimm ist), dann merke ich es seitlich beim schlucken. Es fühlt sich wie ein Fremdkörper an. Wenn er irgendwann von alleine wieder einknackt, dann ist das weg.
Wurde auch von der HNO bestätigt.

04.03.2023 02:59 • x 3 #7


J
Zitat von Butterfly-8539:
Bei mir ist und war immer der Atlaswirbel schuld. Hatte vor vielen Jahren eine heftige Prozedur durch den hinter mir, bis er wieder einigermaßen ...

Wie hat die hno das feststellen können ?

04.03.2023 08:17 • #8


Haribo
Oh man , ich bin Leidensgenosse und schiebe gerade Panikattacken deswegen. Bei mir ist es linksseitig und
Fühlt sich sehr bedrohlich an. Rede mir gerade alle möglichen Tumore im Hals ein

04.03.2023 11:52 • x 1 #9


Abendschein
Zitat von Haribo:
Rede mir gerade alle möglichen Tumore im Hals ein

Und deswegen ist das Gefühl da was zu haben auch da. Die Gedanken. Bei mir waren es die Gedanken,
was ich gedacht habe, da hatte ich Symptome. War ich unter Menschen, ging es mir meist besser, kaum Zuhause, wieder Gedanken und die Symptome waren wieder da. Da sind keine Tumore.

04.03.2023 11:57 • x 2 #10


Haribo
Zitat von Abendschein:
Und deswegen ist das Gefühl da was zu haben auch da. Die Gedanken. Bei mir waren es die Gedanken, was ich gedacht habe, da hatte ich Symptome. War ...

Ich hatte vor einem dreiviertel Jahr ein MRT Weichteile Hals und es konnte nichts festgestellt werden. Aber es blieb! Sonst hat mir immer die Gewissheit geholfen. Ich konnte es gut ignorieren. Aber seit Zwei Wochen ist es stärker geworden und immer da. Auch ohne schlucken. Als wäre was gewachsen. Ich kann es genau lokalisieren und beim schluckakt ist diese Stelle sehr aktiv. Die Verschlechterung auf einmal beunruhigt mich sehr, um nicht zu sagen, macht mich panisch. ,

04.03.2023 12:06 • #11


J
Zitat von Haribo:
Ich hatte vor einem dreiviertel Jahr ein MRT Weichteile Hals und es konnte nichts festgestellt werden. Aber es blieb! Sonst hat mir immer die ...

Kenne ich . Hab ich auch . Hatte aber kein mrt leider

04.03.2023 13:13 • #12


S
@Butterfly-8539 was genau hattest du sonst noch für Beschwerden? Ich habe das Gefühl das meine Stimme etwas rau wird kennst du das auch durchs den atlaswirbel?

04.03.2023 18:05 • #13


S
@Haribo kenne ich. Ist bei mir genauso und das ich das Gefühl habe dass meine Stimme etwas rau wird…

04.03.2023 18:06 • x 1 #14


Haribo
Zitat von Spai:
@Haribo kenne ich. Ist bei mir genauso und das ich das Gefühl habe dass meine Stimme etwas rau wird…

Ja das mit der Stimme habe ich auch, vor allem nur links wo auch das schlucken so störend ist. Hattest du schon Untersuchungen? Ich schiebe voll die Panik.

04.03.2023 18:43 • #15


Sandra123
@Haribo hallo du, ich hatte das voriges Jahr auch. Bei mir kam das durch die Halsmuskulatur. Völlig verspannt. Es war nur ein Gefühl. Ich hatte auch Angst und dachte ich hab nen Tumor. Irgendwann wars einfach weg.

04.03.2023 19:03 • x 2 #16


Haribo
Danke für die Antwort. Ich würde mich freuen wenn es bei mir auch so ist . Ich kann mir gar nicht vorstellen das Muskulatur solche Schluckprobleme machen kann/soll?

04.03.2023 19:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sandra123
Das hätte ich auch nicht gedacht. Mein Zahnarzt hat mir das gesagt weil ich ein Knirscher und Presser bin. Ach ja und Physio hatte ich, 3 x 6 Anwendungen. Ja und wie geschrieben, irgendwann war das Gefühl weg.

04.03.2023 19:32 • x 1 #18


J
Zitat von Spai:
@Butterfly-8539 was genau hattest du sonst noch für Beschwerden? Ich habe das Gefühl das meine Stimme etwas rau wird kennst du das auch ...

Das hab ich auch bzw ich werde anfallsweise heiser , du auch ?

04.03.2023 23:59 • #19


J
Zitat von Haribo:
Ja das mit der Stimme habe ich auch, vor allem nur links wo auch das schlucken so störend ist. Hattest du schon Untersuchungen? Ich schiebe voll die ...

Nur links das stimmproblem ? Ich hab es nur rechts . Mir zeigen immer alle einen Vogel wenn ich sage es ist nur rechts

05.03.2023 00:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel