Pfeil rechts
15

john123
So nach 2 Jahren Pandemie habe ich mich nun leider auch angesteckt. Meine Freundin war schon ein paar Tage krank. Ich bis gestern aber symptomlos.
Ich hatte dann bei meinem Test trotzdem direkt eine Panikattacke. Heute hab ich etwas Kopfweh und mein Kaumuskel tut weh bei Dehnung.
ich dachte wir könnten hier mal zusammenfassen was euch so geholfen hat. Ich habe zum Beispiel von Vitamin C D und Zink gelesen. Ich würde mich über Erfolgsgeschichten sehr freuen

21.10.2022 09:53 • 21.10.2022 #1


16 Antworten ↓


Helveticus
Von einer Hausärztin aus dem Netz:

- Paracetamol
- Ibuprofen
- Gurgellösungen (z.B. Chlorhexamed, Hexoral oder ähnliches)
- Rachenspray (z.B. Tantum Verde oder ähnliches)
- Salzwasser inhalieren (KEINE ätherischen Öle!)
- cremiges Eis essen
- viel trinken!
- bei weißen/weiß-gelblichen Belegen auf den Mandeln Hausarzt kontaktieren oder hausärztlichen Notdienst
- bei unzureichender Flüssigkeitsaufnahme ärztliche Hilfe (FRÜHZEITIG! nicht erst wenn man schon 2 Tage den eigenen Speichel nicht mehr schlucken kann!)
- auf Atemprobleme / Kurzatmigkeit bei geringer Belastung achten und ggf. ärztliche Hilfe rufen
- wer die meiste Zeit des Tages schläft/im Bett verbringt braucht Thromboseprophylaxe (und bitte: Aspirin, Thrombo-ASS und dergleichen ist KEINE Thromboseprophylaxe!)

21.10.2022 09:56 • x 3 #2


A


Corona und wie man schnell wieder gesund wird

x 3


rednaxela
Zitat von john123:
Ich habe zum Beispiel von Vitamin C D und Zink gelesen

Hilft halt immer.
Gibt's in jedem DM als Lutschtabletten für nen schmalen Taler, ist in heißer Zitrone drin, die es ebenfalls überall gibt.
https://www.dm.de/mivolis-immun-lutscht...21957.html

Tut dem Immunsystem gut, und das ist ja schließlich dafür zuständig, die Viren zu bekämpfen.
Immer rein damit, schaden tut es nicht.

Paracetamol kannst du auch bedenkenlos nehmen, bzw. alles was Helveticus über mir schrieb.

21.10.2022 10:00 • x 1 #3


john123
Vielen Dank für die schnellen Antworten:)paracetamol hab ich schon genommen da ich erhöhte Temperatur habe…hoffentlich bekomme ich keinen schweren Verlauf …

Was genau meinst du denn mit thromboseprophylaxe

21.10.2022 10:40 • #4


D
Zitat von john123:
Was genau meinst du denn mit thromboseprophylaxe

Damit ist der Schutz vor Bildung von Blutgerinnseln gemeint. Im Krankenhaus wird dazu Heparin gegeben, ein Gerinnungshemmer.

21.10.2022 11:19 • #5


john123
Aber eigentlich bewege ich mich zwischendurch immer gut muss ich da jetzt auch noch Angst haben

21.10.2022 11:20 • #6


rednaxela
Zitat von john123:
Aber eigentlich bewege ich mich zwischendurch immer gut muss ich da jetzt auch noch Angst haben

Nein.
Bei ein paar Tagen liegen passiert nix.

Und grundsätzlich bewegen tust du dich ja. Du stehst auf, läufst zum Bad, zum Kühlschrank etc.

Ich hab im Krankenhaus mal 2 Wochen NUR gelegen, da hab ich sowas bekommen. Aber ich würd mir da keine Sorgen machen.

21.10.2022 11:22 • x 1 #7


D
@john123 nein, musst Du nicht. Ist nur angesagt wenn man wirklich länger liegt.

21.10.2022 11:22 • x 1 #8


john123
Okay danke euch. Ich hab schon so Angst wegen der erhöhten Temperatur die ich jetzt hab… bis 38,2

21.10.2022 11:46 • #9


D
Ich denke, ausreichend trinken ist das beste was man machen kann und lüften, damit man nicht immer wieder das einatmet, was man zuvor ausgeatmet hat.

21.10.2022 11:57 • x 3 #10


john123
Stimmt das mit dem Lüften ist eine sehr gute Idee:)
Als ich mit maske zum pcr Test gegangen bin hab ich auch schon gedacht: ist ja irgendwie kontraproduktiv das immer wieder einzuatmen

21.10.2022 12:19 • #11


D
Zitat von john123:
Stimmt das mit dem Lüften ist eine sehr gute Idee:) Als ich mit maske zum pcr Test gegangen bin hab ich auch schon gedacht: ist ja irgendwie kontraproduktiv das immer wieder einzuatmen

Für Dich mag das stimmen, für diejenigen die dir begegnen ist dass aber ne gut Sache, wenn Du die Viren nicht verteilst. Intus hast Du sie eh und „weg atmen“ sollte man sie besser da, wo sonst niemand ist.

21.10.2022 12:55 • x 1 #12


john123
Ja ich habe zu den anderen natürlich auch trotz Maske großen Abstand gehalten. Man will ja niemanden anstecken

21.10.2022 13:22 • x 1 #13


O
Ich hatte vor allem Kopf-, Hals-, Gliederschmerzen, Schnupfen und Müdigkeit.

Viel Tee trinken, Paracetamol gegen die Schmerzen, Dobendan für den Hals, ein Haufen Taschentücher und ganz wichtig: Ruhe,Ruhe,Ruhe sobald ich mit „nur Mal eben kurz“ angefangen habe, war es am gleichen Abend aber spätestens am nächsten Tag wieder schlechter!

21.10.2022 14:00 • x 1 #14


john123
Ja ich habe das grade auch gemerkt…haben grade gegessen und die heiße Suppe hat meinen Puls kurz auf 138 gebracht

21.10.2022 14:09 • #15


Lu-Ann
Mit Müdigkeit, Kopf- und Gliederschmerzen habe ich nicht weiter zu tun.
Aber mit Husten und der tut seit heute auf der linken Seite unter dem Herzen weh. Und irgendwie im rücken. Aber nur links. Das lässt mein Psycho-Hirn auf Hochtouren laufen…

21.10.2022 15:54 • x 1 #16


O
@Lu-Ann das ist normal. Vor allem bei trockenem Husten, aber auch mit Auswurf, schmerzt irgendwann die Lunge und manchmal auch der komplette Oberkörper

21.10.2022 19:08 • x 2 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel