Pfeil rechts
33

Jenii
Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob jemand das selbe kennt?!
Ich habe bei meinem Brustkorb zwischen den Brüsten wo die Rippen sind ich hab mal ein Beispielbild angehängt wie eine Delle . Wenn ich von oben runterschaue sehe ich auf der rechten Seite dass es mehr hervorgehoben ist als auf der linken sowie wenn ich taste fühlt es sich auch irgendwie mehr an als auf der linken Seite. Ich bin halt sehr schlank und man sieht die Knochen eben mehr. Kennt das jemand? Ich mag mich nicht schon wieder fertig machen und zum Arzt laufen wegen irgendetwas.

20.05.2022 09:12 • 08.06.2022 #1


39 Antworten ↓


Afraid1992
Also bei mir sieht man auch die Knochen etwas mehr und da sieht auch nicht alles auf beiden Seiten gleich aus. Stell dich mal vor den Spiegel und schau mal, ob deine Schultern exakt auf der selben Höhe sind. Bei mir liegt das zum Beispiel daran, dass ich ganz leicht "schief" bin.

20.05.2022 10:01 • x 1 #2


A


Brustkorb / Rippen unförmig

x 3


Jenii
Zitat von Afraid1992:
Also bei mir sieht man auch die Knochen etwas mehr und da sieht auch nicht alles auf beiden Seiten gleich aus. Stell dich mal vor den Spiegel und schau mal, ob deine Schultern exakt auf der selben Höhe sind. Bei mir liegt das zum Beispiel daran, dass ich ganz leicht schief bin.

Danke für deine Antwort . Also ich hab mich jetzt angeschaut aber meine Schultern finde ich schauen schon gleichmäßig aus also wenn dann ist da ein minimaler Unterschied den man nicht sofort kennt, aber ich hatte letztes Jahr eine BustOp und da hat mir mein Arzt auch gesagt dass meine ASymetrie nicht so passt.. aber komisch dass mir das mit den Rippen erst jetzt so auffällt oder vl liegt auch nur eine Entzündung vor oder ich hab das schon ewig, keine Ahnung aber ich war im ersten Moment auch so geschockt weil mein Freund gestern im liegen noch meinte omg was hast du da und ich so das ist mein Knochen weil ich Seitlich gelegen bin aber jetzt ist es mir heute im stehen extrem aufgefallen dass da etwas mehr raus steht...

20.05.2022 10:18 • #3


Schlaflose
Bei mir stehen die Rippen unterhalb des Busens auf der linken Seite viel weiter vor als auf der rechten Seite. So etwas einfach genetisch bedingt, wie auch z.B. die Stellung der Zähne. Bei dem einem wachsen sie schön gerade, bei den anderen kreuz und quer.

20.05.2022 10:19 • x 2 #4


mbraduldo
Und der Schulterschiefstand kommt oft von unentdeckten leichten Skoliosen, oder einem Beckenschiefstand, schiefen oder platten Füssen usw.
Das verdreht dann letztendlich leicht den Brustkorb und lässt die Rippen unförmig erscheinen. Nicht schlimm. Auf Dauer neigt man dadurch aber leider oft zu Verspannungen und schon geht dann noch das blöde Kopfkarussell los

20.05.2022 10:19 • x 2 #5


mbraduldo
War auf Afraids Antwort bezogen, da hat aber jemand schneller geantwortet

20.05.2022 10:20 • #6


Jenii
Zitat von mbraduldo:
Und der Schulterschiefstand kommt oft von unentdeckten leichten Skoliosen, oder einem Beckenschiefstand, schiefen oder platten Füssen usw. Das verdreht dann letztendlich leicht den Brustkorb und lässt die Rippen unförmig erscheinen. Nicht schlimm. Auf Dauer neigt man dadurch aber leider oft zu Verspannungen und ...

Danke ooh jaa genau wie du sagst.. ich habe auch oft Rückenschmerzen und auch Verspannungen war letztes Jahr bereits beim Orthopäden aber der meinte auf dem ersten Blick sieht er nichts er habe mir mal eine Überweisung zum Wirbelsäulen Röngten mitgegeben aber daruf hab ich dann verzichtet. Ich weis leider selbst das ich im Büroalltag leider unter einer kompletten Fehlhaltung neige..

20.05.2022 10:23 • #7


Afraid1992
@mbraduldo ganz genau. Habe eine leichte Skoliose und auch einen leichten Beckenschiefstand. Sieht man nur, wenn man es weiß oder extrem drauf achtet.
Aber generell ist der Körper so gut wie nie auf beiden Seiten komplett identisch.

20.05.2022 10:24 • x 1 #8


mbraduldo
@Afraid1992 ja, das kenne ich leider auch. Meine Skoliose ist leider etwas ausgeprägter und macht mir oft maläster. Meine linke Schulter steht relativ deutlich höher, was man aber im bekleideten Zustand komischerweise kaum sieht. Die Ärzte sind da auch immer perplex.
Dadurch hab ich oft Verspannungsschmerzen, was meine Krankheitsängste immer befeuert. Die sitzende Tätigkeit ist dann auch nicht mehr wirklich hilfreich dabei. Aber was soll's, ich kann es ja nicht ändern, außer zu versuchen, mich soviel wie möglich zu bewegen. Was mir meist auch gelingt. Hund und Garten sei Dank

20.05.2022 10:27 • x 2 #9


Afraid1992
@mbraduldo da kann ich dir in allen Bereichen zustimmen.
Von den Schmerzen über die Ängste, bis hin zur sitzenden Tätigkeit und der Verbesserung durch Hunde und Garten
Sobald ich mich nicht genug bewege, wird es wieder schlimmer. Bei den warmen Temperaturen muss ich mich aktuell allerdings echt zur Bewegung zwingen

20.05.2022 10:32 • x 1 #10


mbraduldo
@Afraid1992 Bewegung ist tatsächlich das A und O. Auch wenn ich an manchen Tagen lieber drauf verzichten würde. Und sobald die Temperaturen jenseits der 30 Grad angesiedelt sind, kann ich auch drauf verzichten. Da wird der Pool dann interessanter

20.05.2022 10:34 • x 2 #11


petrus57
Hatte bei mir erst kürzlich das gleiche Problem entdeckt. Gut dass ich damit nicht alleine bin.

20.05.2022 10:44 • x 1 #12


Jenii
Zitat von petrus57:
Hatte bei mir erst kürzlich das gleiche Problem entdeckt. Gut dass ich damit nicht alleine bin.

Jaa wahnsinn oder wie man mit der Zeit auf Dinge drauf kommt die womöglich schon länger da sind oder auch nicht ich weis es nicht , bzw. wie komplex alles ist und alles irgendwie zusammenhängt, finde ich spannend und ich freue mich Teil dieser Community zu sein, man lernt nie aus und findet immer Gleichgesinnte.

20.05.2022 10:59 • x 1 #13


Schlaflose
Zitat von mbraduldo:
Da wird der Pool dann interessanter

Schwimmen ist doch auch Sport Im Sommer mache ich das hauptsächlich.

20.05.2022 13:20 • #14


mbraduldo
@Schlaflose das stimmt, allerdings ist der Pool dann nicht so groß, als das ich ganze Bahnen schwimmen könnte. Aber zum Abkühlen reicht es!,

20.05.2022 14:53 • #15


Drummerin
Hallo Leute leidet jemand hier unte rskoliose und hat auch öfter bauchschmerzen ? im darm odr so ?

31.05.2022 19:27 • #16


mbraduldo
@Drummerin ja und ich denke ja. Bei Bauchschmerzen und Angststörungen etc. kann das auch einfach schnell ein Reizmagen oder Reizdarm sein. Es könnte aber auch durch eine Skoliose kommen. Ist dann nicht so ganz zu unterscheiden

31.05.2022 22:11 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Drummerin
Ich habe beide Ischias Schmerzen und kann nicht liegen. Men Hausarzt wil lmich nicht mehr sehen alles ANGST um gottes willen wo soll ich denn noch hin? wenn ich heute wieder so starke Bauchschmerzen bekomme, dann fahre ich ins Krankenhaus ! Kann ja nicht mal mehr sitzen und laufen vor ischias !

01.06.2022 07:53 • #18


marialola
Aber, wie hängen Ischias und Bauchschmerzen zusammen? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hatte im Winter oft einen intensiven Schmerz, der in die Pobacke zog und ich konnte dann teilweise kaum laufen, bin trotzdem täglich gejoggt und nach ungefähr einem km war es deutlich besser. Bauchbeschwerden habe ich auch regelmäßig, aber wie kann da ein Zusammenhang sein? Verspannungen?
Gute Besserung!

01.06.2022 10:30 • #19


mbraduldo
Nicht nur Verspannungen. An der Wirbelsäule laufen ja auch Nervenbahnen lang, die z. B. zum einen Richtung Rücken gehen und zum anderen aber auch Richtung Bauch. Quasi wie ein Kabel was sich dann aufteilt. Da das Hauptkabel (der Hauptnervenstrang) aber quasi der gleiche ist, kann es vorne und hinten weh tun. Also Bauch und Rücken oder Brustwirbelsäule und Brust und so weiter.
Steht die Wirbelsäule aber nicht gerade wie halt bei einer Skoliose, oder wird die Hauptnervenbahn durch eine vorgetretene Bandscheibe eingeengt, kommen im Gehirn die Signale an, das da was nicht stimmt. Und 'was nicht stimmt' ist dann erstmal ein Schmerz
Ich hoffe, das war halbwegs bildlich erklärt!?

01.06.2022 12:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel