Pfeil rechts
8

Elif
Hallo ihr Lieben,
Ich bin mit meinem Kräften echt am Ende und langsam mache ich mir echt mega Sorgen.

Zu mir.
Ich habe ungefähr seit 2 Wochen schmerzen im Rücken mit Ausstrahlung im Brustkorb vorne.
Ich habe einige Untersuchungen hin mir.
Magenspieglung ergab eine leichte Gastritis und einen leichten Zwerchfell Bruch.
Ein großes Blutbild inklusive bsd werte gut alles normal.
Mrt vom Oberbauch Befund liegt mir noch nicht vor, aber die bsd ist Gott sei dank unauffällig.
Links wurde mir vor 10 Tagen 3 Blockaden gelöst
Röntgen von Bws und Hws bis auf leichte skoliose auch okey.

ich wache jede Nacht auf und habe jedes Mal Panik das ich ein Herzinfarkt bekomme durch die Schmerzen. Kann doch nicht alles von der Psyche kommen? Was soll ich noch machen ? Orthopäde war ich auch schon ich soll nochmal abwarten. Wer kennt das ?

09.02.2023 19:02 • 10.02.2023 #1


15 Antworten ↓


Elif
@Elif ich werde durch den Schmerz getriggert dann bekomme ich wieder Panik ohne Ende das da was schlimmes in mir ist. Mrt Befund macht mir dann auch wieder Angst Dienstag war ich drin bis jetzt noch kein Bericht. Wäre was schwerwiegendes hätten die dann schon was gesagt oder ?

09.02.2023 19:08 • #2


A


Oberer rücken/Rippen schmerzen

x 3


Canary
Hallo du,
...weißt du wieviel Grad bei deiner Skoliose gemessen wurden? Das wäre vielleicht ganz wichtig zu wissen! Ich habe auch Skoliose mit früher mal ca 62 Grad! Solche an Herzprobleme erinnernden Beschwerden können tatsächlich von einer Skoliose kommen! Ich hatte auch vermeintliche Herzbeschwerden -und Schmerzen sind bei einer Skoliose auch immer möglich! Auch das du Blockaden hattest ist vielleicht ein Zeichen! Bei einer Skoliose solltest du dir Physiotherapie Verschreiben lassen! Bei einer Skoliose macht aber nur die 3 Dimensionale Skoliose Therapie nach Katarina Schroth Sinn, sie hilft super! Das kann aber nur ein spezieller nach Katarina Schroth ausgebildeter Physiotherapeut! Und die sind leider nicht breit gesäät...

Hast du dem Orthopäden denn davon erzählt dass du diese speziellen Schmerzen hast?

LG Canary

09.02.2023 19:13 • x 1 #3


Elif
@Canary danke fürs antworte. Ich werde mir einen anderen Orthopäden suchen!
Der hat mich einfach nach Hause geschickt.


Geringe rechtskonvexe Skoliose der mittleren BWS und linkskonvexe Skoliose der unteren BWS.
Das steht da nur er meinte nichts schlimmes tschüss

09.02.2023 19:19 • #4


Elif
@Canary habe ich ihm letzten Freitag erzählt. Ich soll das beobachten wie lange soll ich das beobachten
Jede Nacht mittlerweile auch tagsüber bekomme ich eine Panikattacke weil ich da so intensive Schmerzen war nehme
Ich schlafe seit Tagen nicht mehr durch. Ich dachte schon die ganze Zeit ich habe bsdk was ja Gott sei dank laut Radiologen unauffällig ist. Ich habe echt Angst das er doch was übersehen hat wir haben uns die Bilder zusammen angeguckt er hat mir auch alles erklärt trotzdem hab ich wider Angst

09.02.2023 19:24 • #5


Canary
@Elif also ich würde mir an deiner Stelle auch einen anderen Orthopäden suchen, auch wenn es nur eine geringe Skoliose sein soll, kann es durchaus Beschwerden machen, das sollte klar sein, da würde ich schon hinterhersein! ...Leider weiß ich auch, das auch einen guten Orthopäden zu finden auf dem Gebiet Skoliose nun wirklich nicht grade einfach ist...

Aber du solltest dich jetzt auch nicht zu sehr verrückt machen, deine Angst wegen den Beschwerden kommt ja auch noch hinzu! Ich weiß, dass es dir sehr schwer fällt, aber versuche dem Radiologen zu vertrauen, so jemand muss ganz genau hinsehen, er kann es sich eigentlich nicht leisten etwas zu übersehen... und als nächstes würde ich die Sache und die Beschwerden mit der Skoliose abklären und versuchen bis dahin ruhig und möglichst cool zu bleiben!

Nimmst du gegen die Rückenschmerzen denn ein Schmerzmittel?

09.02.2023 19:46 • x 1 #6


Butterfly-8539
Zitat von Elif:
@Canary danke fürs antworte. Ich werde mir einen anderen Orthopäden suchen! Der hat mich einfach nach Hause geschickt. Geringe rechtskonvexe Skoliose der mittleren BWS und linkskonvexe Skoliose der unteren BWS. Das steht da nur er meinte nichts schlimmes tschüss

Ich habe darüber schon viel geschrieben, ggf. liest du dich im Profil mal durch. Kenne das was du beschrieben hast, da ich über mein halbes Leben damit zu kämpfen habe.

10.02.2023 01:44 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von Elif:
Ich habe ungefähr seit 2 Wochen schmerzen im Rücken mit Ausstrahlung im Brustkorb vorne.
Ich habe einige Untersuchungen hin mir.

Hast du denn schon Schmerzmittel genommen? In der Regel kommt so etwas davon, dass durch Verspannungen oder Blockaden Nerven eingeklemmt werde, die sich dann entzünden und solche Schmerzen verursachen. Entzündungshemmende Schmerzmittel wie IBU oder Diclo sollten nach ein paar Tagen Linderung verschaffen. Und dauerhaft hilft nur Stärkung der Muskulatur durch entsprechende sportliche Tätigkeit.

10.02.2023 08:59 • x 1 #8


Elif
Ich komme gerade wieder mal vom Arzt.
Sie hat mir jetzt citalopram aufgeschrieben. Ich leide wohl an Somatisirungssrörung.
Das kommt auch hin mit meinem andauernden Beschwerden.
Bei mir wurden jetzt zig Untersuchungen durchgeführt alle Gott sei dank ohne Befund. Weil ich mich schäme bin ich bei mehreren Ärzten unterwegs. Sie weis nichts vom mrt Oberbauch und magenspeiglung
Ich bin sogar davon ausgegangen das die meine mrt Bilder eventuell vertauscht haben könnten ich schäme mich zutiefst aber das sind nun mal meine Gedanken und deswegen fange ich heute wieder mal mit citalo an.ich wollte dir nie mehr einnehmen aber ich komme ohne einfach nicht aus. Danke euch das ihr mir zugehört habt️

10.02.2023 11:09 • x 2 #9


Elif
@Canary ich werde mir auf jeden Fall einen guten Orthopäden suchen. ! Due skoliose ist ja nun mal da. Er hätte mich zumindest zur Reha Sport oder Physiotherapie weiter schicken können.zur Not fahre ich gerne etwas weiter weg. Danke für deine Zeilen

10.02.2023 11:15 • x 1 #10


Elif
@Schlaflose ich nehme seit Tagen schon Schmerzmittel ein nichts hilft. Mal ibu mal paracetamol 1000. ich schmiere da andauern Creme drauf aber es hilft nur bedingt. Hmmm

10.02.2023 11:17 • #11


Elif
@Elif die Schmerzen sind auch nicht ständig present. Das kommt auf einmal. Ich kann aber bei Druck auf die Rippe Schmerz auslösen

10.02.2023 11:18 • #12


Canary
@Elif ich kenne einige mit Skoliose, die für einen guten Orthopäden weiter weg fahren!

LG Canary

10.02.2023 11:19 • #13


Canary
@Elif kommt der Schmerz eher in der 2. Tageshälfte,, wenn du schon länger auf den Beinen bist? Bei mir ist das oft so.

10.02.2023 11:20 • #14


Elif
@Canary leider nicht ich werde nachts manchmal wach davon. Zu jeder Tageszeit. Es kann jetzt aber auch sein das ich falsch liege und deswegen der Schmerz ausgelöst wird.

10.02.2023 11:22 • #15


Canary
@Elif ja das kann auch durchaus so sein. Ich kann zum Beispiel auch nur auf der linken Seite schlafen, sonst hätte ich auch ziemlich extreme Beschwerden von meiner Skoliose. Auf der Rechten Seite habe ich den Rippenbuckel sozusagen. Bevor ich die richtige Physiotherapie hatte konnte ich nachts wegen den Beschwerden auch kaum einschlafen.

10.02.2023 12:00 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel