Pfeil rechts
4

S
Hallo,

Ich schon wieder.
Mir ist vor ein paar Tagen, ein knubbel unter den Rippen (rechts) aufgefallen.
Jetzt habe ich total Panik, dass es ein tumor sein könnte.
Keine Ahnung, warum ich auf die Idee komme, aber es macht mich wahnsinnig.
Ich habe auch ständig das Gefühl, es würde irgendetwas Haken in dem Bereich.

Blutwerte waren doch eigentlich alle normal

21.01.2020 15:34 • 07.02.2024 #1


11 Antworten ↓


H
Wie ertastet man denn einen Knubbel unter den Rippen?

21.01.2020 18:11 • #2


A


Knubbel unter den Rippen

x 3


D
Zitat von Springmaus:
Blutwerte waren doch eigentlich alle normal


Dann ist Krebs schonmal unwahrscheinlich.

21.01.2020 18:15 • x 1 #3


S
Zitat von H2O:
Wie ertastet man denn einen Knubbel unter den Rippen?


Indem man sich auf den Rücken legt und dann kann man sich unter die Rippen greifen

21.01.2020 18:27 • x 1 #4


D
Wie fühlt sich denn der Knubbel an? Eher hart, weich? Lässt er sich verschieben?

21.01.2020 18:32 • #5


Lottaluft
Wie kommt man überhaupt auf die Idee unter seinen Rippen rum zu tasten

21.01.2020 18:33 • x 1 #6


S
Zitat von DominikDO:
Wie fühlt sich denn der Knubbel an? Eher hart, weich? Lässt er sich verschieben?


Er ist hart und lässt sich verschieben

21.01.2020 19:27 • #7


D
Hast du denn sonst noch andere Symptome?

21.01.2020 19:36 • #8


S
Zitat von DominikDO:
Hast du denn sonst noch andere Symptome?


Nein nur dieses Haken. Als ob etwas klemmt. Tut auch nicht weh. Fühlt sich nur komisch an.
Anscheinend hängt dieser knubbel an den Muskeln dran. Beim aufstehen wandert der mit nach vorne Richtung Bauchmitte und verschwindet dann in den Muskeln /Speck.

21.01.2020 20:01 • #9


D
Zitat von Springmaus:
Nein nur dieses Haken. Als ob etwas klemmt. Tut auch nicht weh. Fühlt sich nur komisch an.Anscheinend hängt dieser knubbel an den Muskeln dran. Beim aufstehen wandert der mit nach vorne Richtung Bauchmitte und verschwindet dann in den Muskeln /Speck.


Okay, also ich würde jetzt noch ein bisschen warten, und beim Arzt einen Ultraschall machen lassen, wenn es mit der Zeit nicht weggeht. Aber Krebs kannst du sehr wahrscheinlich ausschließen.

21.01.2020 20:06 • x 1 #10


S
Okay, also ich würde jetzt noch ein bisschen warten, und beim Arzt einen Ultraschall machen lassen, wenn es mit der Zeit nicht weggeht. Aber Krebs kannst du sehr wahrscheinlich ausschließen. [/quote]

Ich war gestern beim Hausarzt. Die hat nur mal getastet und gemeint, ich soll es beobachten.
Da ich seit Dezember dauer krank war vermutet sie einen geschwollenen lymphknoten.
(den kann man im bauch Raum ja eigentlich nicht tasten oder im Ultraschall sehen, da die ja eigentlich viel tiefer liegen) aber ich möchte ihr mal glauben

23.01.2020 18:14 • #11


Tatjana1989
@Springmaus hey hast du den knubbel immer noch ?

07.02.2024 18:51 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel