Pfeil rechts
1

Hazy
Hallo Leute

Ich wende mich mal wieder ans Forum, weil mein Arzttermin noch einige Tage hin ist und meine Gedanken Achterbahn fahren.

Letzte Woche habe ich jeweils links und rechts an den Rippen ein paar Schmerzhafte Knübbelchen ertastet. In etwa zwei Handbreit unter der Achsel. Die Druckempfindlichkeit ist wieder verschwunden, heute Morgen wache ich auch und merke in der Dusche einen anderen schmerzhaften Knubbel, zwei Finger breit unter der Brust.

Vom Tasten her, fühlt es sich an wie Lipome, die halt druckempfindlich sind. Ich habe davon ziemlich viele, weil ich mal sehr übergewichtig war.
Oder sind da so weit unten noch Lymphknoten, die man direkt unter der Haut ertasten kann?

Ich hab schon wieder ewig gegoogelt und jedes Mal wird mir was von Brustwandtumoren oder anderen Krebsarten aufgetischt. Ich hab echt null Plan, was es sein könnte und hoffe, dass hier jemand ne Idee hat.

Bin derzeit eh ziemlich down und antriebslos, meine Herbstdepression paart sich derzeit mit den Nachwirkungen von anstrengenden Monaten, die hinter mir liegen.

Viele Grüße

18.10.2022 15:58 • 20.10.2022 #1


9 Antworten ↓


Annii
Zitat von Hazy:
Hallo Leute Ich wende mich mal wieder ans Forum, weil mein Arzttermin noch einige Tage hin ist und meine Gedanken Achterbahn fahren. Letzte Woche ...

Das sind Muskelknötchen von Verspannungen.

18.10.2022 16:06 • x 1 #2


A


Schmerzhafte Knötchen an den Rippen

x 3


Hazy
Zitat von Annii:
Das sind Muskelknötchen von Verspannungen.


Aber meine sitzen im Fettgewebe, nicht auf den Muskeln. Auch gut verschiebbar und weich.
Myogelosen halte ich irgendwie für unwahrscheinlich.

18.10.2022 16:28 • #3


B
Vielleicht Lipome?

18.10.2022 16:30 • #4


Hazy
Zitat von Ben07:
Vielleicht Lipome?


Ich habe auch dran gedacht. Aber es fühlt sich an, als wären sie entzündet. Und ich frage mich ob das überhaupt sein kann.

18.10.2022 16:41 • #5


B
Zitat von Hazy:
Ich habe auch dran gedacht. Aber es fühlt sich an, als wären sie entzündet. Und ich frage mich ob das überhaupt sein kann.


Also ich meine zu wissen, dass Lipome auch weh tun können. Bitte korrigiert mich.

18.10.2022 16:43 • #6


Hazy
Das weiß ich leider nicht.

Mir ist eben etwas eingefallen. Ich vermute eine Zyste am Eierstock, die Hormone produziert. Ich hatte sowas schonmal im letzten Jahr und sehr ähnliche Symptome. Es war anscheinend ein Überschuss an Östrogen gegeben.

Nun habe ich gelesen, dass Zu viel Östrogen für Wassereinlagerungen sorgen kann und überlege, ob diese Knötchen vielleicht daher rühren. Also kleine, wassergefüllte Zysten.

18.10.2022 19:18 • #7


Hazy
Heute ist ein weiterer dazu gekommen, dieses Mal an der Außenseite der Oberschenkel. Misteriös. Will endlich zum Arzt.

19.10.2022 15:18 • #8


Hazy
Ich kann nicht aufhören zu googeln, obwohl ich genau weiß, dass ich keine Antwort finden werde. So ne kacke hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

19.10.2022 22:19 • #9


Lizy
Ich kenne diese Knubbel/Knötchen. Das kann sehr wohl Myogelosen sein, weil ich sie an den selben Stellen habe. Ich war auch deshalb beim Arzt und er hatte mir das gesagt.

20.10.2022 09:13 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel