Pfeil rechts
33

Abendschein
Zitat von Afraid1992:
leicht schief bin.

Sei mir nicht böse, ich hatte grade gelesen, scharf bin.

01.06.2022 12:16 • x 1 #21


mbraduldo

01.06.2022 12:19 • x 1 #22


A


Brustkorb / Rippen unförmig

x 3


mbraduldo
Zitat von Drummerin:
Ich habe beide Ischias Schmerzen und kann nicht liegen. Men Hausarzt wil lmich nicht mehr sehen alles ANGST um gottes willen wo soll ich denn noch ...

Vielleicht erstmal zum Hausarzt!? Der kann auch eine Schmerzspritze etc geben. Krankenhaus macht nichts anderes. Sollte aber eher lebensbedrohlichen Erkrankungen vorbehalten sein und nicht dem Ischias. Ich verstehe deine Angst, aber wenn du weißt das es ja nur dein Ischias ist....und der kann ganz schön ärgern. Das kenne ich auch!

01.06.2022 12:21 • #23


Afraid1992
@Abendschein scharf schief, kein Problem, dann bin ich eben beides

01.06.2022 12:33 • x 2 #24


mbraduldo
@Afraid1992

01.06.2022 12:35 • x 2 #25


mbraduldo
Zitat von Afraid1992:
@Abendschein scharf schief, kein Problem, dann bin ich eben beides

Es soll ja durchaus scharfe schiefe Rücken geben

01.06.2022 14:11 • x 2 #26


Afraid1992
@mbraduldo hat halt auch nicht jeder ich tanze gerne aus der Reihe… Schief halt, aber hauptsache tanzend

01.06.2022 14:15 • #27


Abendschein
Zitat von mbraduldo:
Es soll ja durchaus scharfe schiefe Rücken geben

Ich habe Neigung zum Buckel. Noch nicht ausgeprägt, aber es ist schon leicht sichtbar.
Immer irgendwelche Schmerzen daran. Leider

01.06.2022 14:19 • x 1 #28


mbraduldo
@Afraid1992 Genau, uns Schiefen kann so leicht auch keiner das Wasser reichen. Das würde eh direkt runterlaufen, weil nix gerade ist. Mein ganzes Leben ist eine einzige 'Schieflage' (Scharflage würde meinem Magen jetzt auch nicht so bekommen

01.06.2022 14:19 • x 2 #29


mbraduldo
@Abendschein Das Stelle ich mir auch nicht unbedingt angenehm vor. Ich habe wirklich viele Probleme im oberen Rücken wegen meiner sitzenden Tätigkeit.

01.06.2022 14:20 • x 1 #30


Afraid1992
@mbraduldo so sieht’s aus

01.06.2022 14:24 • x 1 #31


Abendschein
Und ich habe Probleme wegen meines stehenden und laufenden Berufes. Alles nicht schön. Ich soll Übungen Zuhause machen. Mache ich, Dehnübungen, das tut arg weh. Alles ist schon verkürzt.
Wünsche Dir gute Besserung @mbraduldo

01.06.2022 14:24 • #32


mbraduldo
@Abendschein Danke! Das wünsche ich dir auch. Allerdings befürchte ich, das bei mir nix mehr wirklich viel besser wird. Ich bin froh, wenn es nicht deutlich schlimmer wird.
Und trotz sitzender Tätigkeit bewege ich mich Recht viel, allein schon mit dem Hund, im Garten usw. Und trotzdem hab ich Tage, wo ich das Gefühl habe, jeden Moment durch zu brechen. Meistens dann, wenn ich Mal keinen Infarkt oder Krebs oder sonst was habe. Wenn es nicht so ätzend wäre, könnt ich mich glatt drüber schief lachen. Halt Stop, bin ja schon schief......OK ok, gerade gehen die Wortspiele etwas mit mir durch. Damit will ich niemanden verletzen, das ist eher der Versuch, mich selbst mit Humor zu nehmen!

01.06.2022 14:29 • x 1 #33


Afraid1992
@mbraduldo tut mir leid, ich musste jetzt aber wirklich drüber schmunzeln.. ist doch aber "gut", dass du es versuchst mit Humor zu nehmen. Anders hält man den Mist nicht aus…
Hilft bei dir auch schwimmen nicht mehr? Also ich meine wirklich regelmäßig 2-3 Mal die Woche.. und nicht im Gartenpool

@Abendschein tut mir sehr leid, dass du so viele körperlichen Probleme hast. Bei meiner mutter ist auch alles schon verkürzt, sie leidet auch sehr.. dazu noch die vielen Bandscheibenvorfälle.. am Ende hat man ein Leben lang gearbeitet und kann seine Rentenzeit nicht mehr genießen, weil man vorher schon kaputt ist..

01.06.2022 14:35 • x 1 #34


mbraduldo
@Afraid1992 Sagen wir Mal so, ich bin eher in die Kategorie Stehschwimmer einzuordnen. Also eher die Kategorie der Nichtschwimmer. Bin als Kind mal fast ertrunken und war bis heute zu doof meine Ängste in die Richtung zu überwinden (und das obwohl meine Tochter bis zum Beginn von Corona bei der DLRG Schwimmlehrerin war).
Gleichwohl ich tatsächlich trotzdem Recht gern ins Schwimmbad gehen und das warme Wasser geniesse und es auch meinem Rücken gut tut. War ja aber bis vor einigen Wochen wegen Corona auch nicht wirklich möglich. Ich sollte aber wirklich Mal wieder gehen. Im Sommer hab ich allerdings leider oft soviel zu tun, das mir oft die Zeit und Muße fehlt. Das mache ich lieber im Herbst und Winter.

01.06.2022 14:39 • x 1 #35


Afraid1992
@mbraduldo naja mit doof hat das ja nichts zutun. Ist eben eine Angst, wie jede andere auch und somit schwer zu überwinden. Aber wenn es nicht ganz ausgeschlossen ist, dann kann das ja vielleicht nochmal was werden. Zumindest ab und an um dem Rücken einen Gefallen zu tun

01.06.2022 14:46 • #36


mbraduldo
@Afraid1992 Ich denke eher, das ich die Titanic nicht überlebt hätte und auch heute nicht überleben würde. Das das nochmal was wird, wage ich leider eher zu bezweifeln. Aber was soll es, ich bin bis jetzt ohne ausgekommen, da wird es für meine Restlaufzeit hoffentlich auch noch passen.

Aber das stimmt schon, Ängste können richtiger Mist sein. Vor allem, wenn es die Lebensqualität einschränkt. Aber damit haben wir hier alle vermutlich zu kämpfen. Da will ich nicht zu sehr jammern.

01.06.2022 14:49 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

mbraduldo
Ich hoffe, wir blähen hier den Tread nicht zu sehr auf

01.06.2022 14:50 • x 1 #38


Drummerin
Zitat von marialola:
Aber, wie hängen Ischias und Bauchschmerzen zusammen? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte im Winter oft einen intensiven Schmerz, der in die Pobacke zog und ich konnte dann teilweise kaum laufen, bin trotzdem täglich gejoggt und nach ungefähr einem km war es deutlich besser. Bauchbeschwerden habe ich auch ...


HAllo ich denke weil das viele Ärzte sagtn dass verschiedene Nerven ivon Rücken aus in den Bauch strahlen können genau so wie der Ischias. der am Po schmerzen verursachen kann und veranstalten kann, dass man nicht mehr laufen kann. Habe daas selber gerade auch. Lästig sowas. rücken + Bauchschmerzen hängen zusammen manchmal sogar auch umgekehrt du hast was im Bauch also das kann auch Rückenschmerzen machen. Nachdem aber bei mir alles untersucht wrude, bin ich mir sicher es kommt von meiner Skoliose.

04.06.2022 09:39 • x 1 #39


marialola
Bei mir hatte der Schularzt in der Grundschule eine BWS Skoliose festgestellt, dann ging das Theater los. Ich hatte damals bereits diese Angst vor Ärzten und all dem was dazugehört.
Ich sollte nachts in einem Gipsbett festgeschnallt werden, der Horror, ich habe das verweigert.
Dann "Kranken" Gymnastik, allein das Wort…
Ich habe mich dann nie mehr mit dem Thema befasst, ich finde mich auch nicht irgendwie schief. Ich habe auch immer schwer körperlich gearbeitet. Keine Ahnung, ob da noch was ist.
Meine Bauchbeschwerden waren aber auch eher so ein Druck oder Ziehen in den unteren Rippen und da ich leider gegoogelt habe, kamen sofort tödliche Diagnosen. Das war der Horror.
Dann hoffe ich ja lieber, dass es von einer Skoliose sein könnte. Ischiasschmerz hatte ich auch einige Male, also irre Schmerzen im Becken und der Pobacke, aber da lief ich mich immer ein.
Die ersten Meter habe ich furchtbar gelahmt, aber im Verlauf des Laufes war es dann immer weg.
Keine Ahnung, ob da etwas zusammenhängt.

08.06.2022 13:37 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel