Pfeil rechts
1

M
Hey Leute,

ich bin es wieder einmal. Habe seit Tagen immer wieder einen schnelleren Puls und Brustenge, als ob mein Herz in der Brust nicht genug Platz hätte.

Jetzt ist es wieder so weit, dass ich überlege ins Krankenhaus zu fahren, obwohl ich vor 3 Monaten dort war und ein EKG und großes Blutbild gemacht wurde.
Übrigens habe ich bis jetzt mehrere EKG s hinter mir.
Belastungs EKG wurde vor 2 Jahren ebenfalls gemacht.

Ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit an der Brustwirbelsäule, zwischen den Schulterblättern Verspannt bin und schmerzen in dem Bereich beim drehen habe. Leider konnte mir bis jetzt kein Orthopäde helfen.

Ich gehe selber stark davon aus, dass das ganze wieder mit der Wirbelsäule zu tun hat, aber ein mulmiges Gefühl bleibt halt.

Mein Puls ist bei 90, obwohl es um die Uhrzeit ca. bei 65 wäre und mein Blutdruck liegt bei ca. 120/80.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass am Herzen etwas ist, wenn das Herz in den letzten Monaten mit Ruhe EKG s kontolliert und von den Ärzten abgehört wurde?

Ps: Zurzeit breche ich meine 5mg Amlodipin Tablette in der Mitte durch und nehme 2,5mg davon täglich, weil mein Blutdruck hochnormal ist.

Danke für eure Antworten

11.06.2020 23:54 • 12.06.2020 #1


10 Antworten ↓


Vendetta1981
Zitat von Mo28:
Habe seit Tagen immer wieder einen schnelleren Puls und Brustenge, als ob mein Herz in der Brust nicht genug Platz hätte.


Die Erklärung lieferst du bereits:

Zitat von Mo28:
Ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit an der Brustwirbelsäule, zwischen den Schulterblättern Verspannt bin und schmerzen in dem Bereich beim drehen habe.


Zitat von Mo28:
Mein Puls ist bei 90, obwohl es um die Uhrzeit ca. bei 65 wäre und mein Blutdruck liegt bei ca. 120/80.


Der Blutdruck ist optimal. Dass dein Puls erhöht ist, kommt von der Anspannung. Du machst dich selbst nervös.

Zitat von Mo28:
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass am Herzen etwas ist, wenn das Herz in den letzten Monaten mit Ruhe EKG s kontolliert und von den Ärzten abgehört wurde?


Bei nahezu 0%.

12.06.2020 00:08 • #2


A


Brustenge und schnellerer Puls

x 3


Aequitas
Zitat von Mo28:
Mein Puls ist bei 90, obwohl es um die Uhrzeit ca. bei 65 wäre und mein Blutdruck liegt bei ca. 120/80.


das sind fast Bilderbuch Werte?! wenn du etwas unter Aufregung bist, was man ja deutlich liest, is die Frequenz mit 90 völlig normal. wie soll die Pumpe denn in vollem Entspannungsmodus laufen wenn du dir stress machst?
so schöne Werte hatte ich schon ewig nichmehr

bitte bitte fahr damit nicht ins KH

12.06.2020 00:35 • #3


Burgenland
@mo 28. bin gerade auf deine letzte Mail gestoßen da es mir so geht wie Dir blättere ich mal wieder im Forum auf der Suche nach Hilfe ich nehm auch amlodipin nach bedarf wenn der Blutdruck aus Panik hochsteigt manchmal bis zu 170/180 und je mehr ich messe umso schneller steigt er an. Bei mir kommt es wahrscheinlich v der Schilddrüse (überfunktion). Wie schaut es da bei dir mit der Sd aus ?die kann schon ordentlich Probleme machen. Das kommt dann aus dem nichts heraus ein wenig Angstgefühl es könnte doch das Herz sein. Und schon geht es los. Und dann könnte ich auch wieder v einem Arzt zum anderen laufen ekg hab ich auch schon zahlreiche bekommen Heißt immer alles ok aber nach ein paar Tagen kommt wieder die Angst es könnte doch das Herz sein u d dann wie gehabt. Hätte auch gern ein Leben ohne Herzangst Liebe Grüße. Burgenland

12.06.2020 06:41 • #4


Aequitas
Zitat von Burgenland:
und je mehr ich messe umso schneller steigt er an


Genau das is das Problem.
1. steigt allein dann durch die steigende Angst auch der druck
2. steigert der Körper bei ständigem nachmessen den RR automatisch

12.06.2020 06:48 • x 1 #5


Burgenland
Du hast sehr recht damit. Aber auch wenn ich mir das sage glaube ich es nicht wenn die Panik da ist . es geht mir immer bestens wenn ich gerade beim Arzt war Aber nach einiger Zeit wie gesagt geht es wieder los. Mein normal bd liegt zw126 und Max 142 Also nehme ich das amlodipin nur nach bedarf (sagte der Kardiologe) ein andere Kardiologe hat mir pflanzliche Beruhigungsmittel geraten. Ich bräuchte ev auch psychol Behandlung. Lesen im Forum hilft mir sehr viel dann komm ich oft auch ohne Medikament aus Danke f rasche Antwort

12.06.2020 07:03 • #6


Aequitas
Das Problem ist ja, das du deinen Körper und deine Pumpe mit Medikamenten behandelst, die du nicht brauchen würdest, weil du dir das Problem selber machst. Das Herz hat nix, das reagiert nur auf den Kopf..
ich würd das Ganze in ner Therapie angehen, allein schon um die Pumpe zu entlasten

12.06.2020 07:20 • #7


Burgenland
Genauso ist es. Wieso kennst du dich sogar aus?ärzte haben es immer eilig. Medikamente verschreiben geht schneller als zureden und zuhören. Danke du hast mir heute wahrscheinlich den Tag gerettet es geht mir wieder besser (hat morgens mit hitzegefühl und Angst wieder begonnen )jetzt geh ich mal arbeiten. L g Burgenland

12.06.2020 07:24 • #8


Aequitas
Naja. Ich arbeite schon ein paar Jährchen im Rettungsdienst. Da steht man oft bei Leuten die sich selber bis zum RR von 190 gemessen haben mit denen unterhält man sich mal 15min, misst dann einmal ordentlich nach (bei quasi allen Fällen RR normalisiert), gibt das hauseigene RR Messgerät beim Nachbarn ab, verabschiedet sich recht nett und fährt wieder nach Hause
Gibt schlimmere Einsätze

Aber wie gesagt, letztendlich schießt der Druck nur hoch weil der Kopf den Körper unter Stress setzt, nicht andersrum. Würdest du den Kopf ausschalten, hätte deine Pumpe kein Problem mehr (und ja ich weiß, leicht gesagt:D)

Meld dich wenn du noch was brauchst!

12.06.2020 07:28 • #9


Burgenland
Du bist eine ganz liebe

12.06.2020 07:42 • #10


Aequitas
Zitat von Burgenland:
Du bist eine ganz liebe


Normalerweise hör ich genau gegenteiliges

Aber danke

12.06.2020 07:44 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel