Pfeil rechts
13

C
Halloi hr lieben,

Habe echt ein Problem. Mein Sohn 21,hat vor ca 6 Wochen Kannabis konsumiert. Er machte dabei eine Nahtoderfahrung.
Jetzt war ich schon dreimal der Rettungsstelle wegen Panikattacken.
Kann das wieckluch von einmal konsumieren kommen?
Seine Psyche ist nicht in Ordnung hat viel in 10 Jahren erlebt.
Tod einer Freundin, und ihrer beiden Kinder(suizid)
Tod meines Partners (SUIZID)
TOD einer Bekannten ( Mord)
Wohnungsbrand durch implodierten Fernseher
Meine Krebszellen
Hochkonflikt der Eltern nach Trennung
Manipulation durch die neue Frau
Wegen ihr hat er 10 Jahre keinen Kontakt mehr zu seinem Vater

04.12.2021 14:10 • 15.12.2021 #1


22 Antworten ↓


Rosewood
Was heist er hat eine nahtodserfahrung gemacht ? War er durch das kanabis kurzzeitig tod ?

04.12.2021 14:20 • #2


A


Brustenge und Angst zu sterben

x 3


Lottaluft
Eine triggerwarnung wär nett gewesen
Das es von einmal Canna. Konsum kommt halte ich persönlich für unwahrscheinlich

04.12.2021 14:21 • x 3 #3


Rosewood
Ich glaube schon das Panikattacken von einmaligem Konsum kommen können . Vor allem wenn man schon vorbelastet ist und empfindlich.

04.12.2021 14:24 • #4


Lottaluft
Zitat von Rosewood:
Ich glaube schon das Panikattacken von einmaligem Konsum kommen können . Vor allem wenn man schon vorbelastet ist und empfindlich.

Panikattacken bestimmt wenn man sehr labil und ist schei** Zeug erwischt hat aber eine nahtod Erfahrung ?

04.12.2021 14:26 • x 2 #5


Rosewood
Zitat von Lottaluft:
Panikattacken bestimmt wenn man sehr labil und ist schei** Zeug erwischt hat aber eine nahtod Erfahrung ?

Achso ja das bezweifle ich auch . Bei einer nahtod Erfahrung muss man ja klinisch Tod sein . Und eine Überdosis durch kanabis ist schon sehr unwahrscheinlich bzw geht glaub ich gar nicht , vor allem beim ersten Mal .

04.12.2021 14:29 • x 1 #6


Sonja77
Zitat von Chrissi1928:
Halloi hr lieben, Habe echt ein Problem. Mein Sohn 21,hat vor ca 6 Wochen Kannabis konsumiert. Er machte dabei eine Nahtoderfahrung. Jetzt war ich ...

Was dein Sohn alles erlebt hat ist eine harte Sache und nicht einfach zu verarbeiten…ich hoffe sehr er ist in Behandlung professionell

aber von einer nahtod Erfahrung zu sprechen finde ich schon sehr weit hergeholt….

eine schlimme Panikattacke ist doch keine nahtod Erfahrung

04.12.2021 14:40 • x 2 #7


C
Zitat von Rosewood:
Was heist er hat eine nahtodserfahrung gemacht ? War er durch das kanabis kurzzeitig tod ?

Nein er hat sich selber Tod gesehen,alle auf seiner Beerdigung weinen gesehen..

04.12.2021 16:13 • #8


C
Ich danke euch für eure Kommentare..
Nein professionelle Hilfe hatte er damals,bis sein Vater Druck gemacht hatte.
Jetzt hat er eine gute Psychotherapeutin,die der Sache auf den Grund gehen will.

04.12.2021 16:18 • #9


Rosewood
Zitat von Chrissi1928:
Nein er hat sich selber Tod gesehen,alle auf seiner Beerdigung weinen gesehen..

Okay das ist dann aber keine nahtoderfahrung sondern halt schlechte Gedanken durch die Panikattacke.
Eine nahtoderfahrung ist wenn das Herz stehen bleibt und man sozusagen kurze Zeit klinisch tot ist , bis man wiederbelebt wird .

04.12.2021 16:44 • x 2 #10


C
Zitat von Rosewood:
Okay das ist dann aber keine nahtoderfahrung sondern halt schlechte Gedanken durch die Panikattacke. Eine nahtoderfahrung ist wenn das Herz stehen ...

Es hat sich für ihn alles echt amgefühlt

04.12.2021 16:50 • #11


Rosewood
Zitat von Chrissi1928:
Es hat sich für ihn alles echt amgefühlt

Ja wie gesagt das war die Panikattacke

04.12.2021 16:51 • x 1 #12


Rosewood
Ich hab meine Panikattacke auch durch Dro. bekommen . Aber bei mir war es Speed und ich hab es öfter genommen und viel . Hat 1 Jahr gedauert bis es jetzt fast wieder weg ist mit den Panikattacken, bzw ich kann sie jetzt kontrollieren

04.12.2021 16:52 • #13


C
Zitat von Rosewood:
Ich hab meine Panikattacke auch durch Dro. bekommen . Aber bei mir war es Speed und ich hab es öfter genommen und viel . Hat 1 Jahr gedauert bis es ...


Danke für deine Antwort.
Wie kontrolliert du die Panikattacken?
Schönen 2. ADVENT dir..
L.g. chrissi

05.12.2021 18:14 • #14


Rosewood
Zitat von Chrissi1928:
Danke für deine Antwort. Wie kontrolliert du die Panikattacken? Schönen 2. ADVENT dir.. L.g. chrissi

Ich war halt jetzt oft beim Arzt (Kardiologen ) und ich vertraue darauf das er weis was er tut und mein Herz gesund ist .
schwer zu sagen wie ich es kontrolliere . Hab halt mit der Zeit gemerkt ich habe nichts. Wenn es nach mir geht wäre ich schon 100 mal gestorben aber ich bin immer noch Putz und munter . Das bestärkt mich . Ich gehe auch zum Sport und merke das ich belastbar bin

05.12.2021 18:20 • #15


C
Zitat von Rosewood:
Ich war halt jetzt oft beim Arzt (Kardiologen ) und ich vertraue darauf das er weis was er tut und mein Herz gesund ist . schwer zu sagen wie ich es ...


Das freut mich ganz doll für dich,hoffe mein Sohn schafft es auch

05.12.2021 18:22 • #16


C
Sie haben ihn jetzt auf Station aufgenommen ( psychatrie)
Hoffe es geht ihm bald besser
Erste Nacht massive Panikattacke mit Angst zu sterben...
Jetzt bekommt er Medikamente und wird ruhig gestellt?
Hab jetzt erstmal Einverständnis bekommen den Arzt zu konsultieren...
Drückt mir die Daumen

10.12.2021 17:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Zitat von Chrissi1928:
Jetzt bekommt er Medikamente und wird ruhig gestellt?

Medikamente kann schon sein, muss aber nicht.
Ruhig wird er auch nicht gestellt.
Er bekommt nun die für ihn angemessene Behandlung.
Das kann/können Therapie/verschiedene Therapieformen sein,
vielleicht auch begleitend ein Medikament dazu.

10.12.2021 17:44 • x 1 #18


C
@Alex93
So mein Sohn is wieder zu hause,er hatte solche Angst wegen seinem Herz,hätte das gerne abgeklärt. Ihm wurde jetzt ein Termin beim Kardiologen für Januar 2022 gemacht. Er möchte gern die Ultraschall Untersuchung.
Danach geht er in die Tagesklinik .
Eine Frage hab ich noch..er gat ständig Schwindel...Drehschwindel?
Ich mache mit ihm jeden Morgen Mobilisations und Atemübungen...
Aber hat er den Schwindel von den Kopfschmerzen?

15.12.2021 18:53 • #19


C
@Alex93
So mein Sohn is wieder zu hause,er hatte solche Angst wegen seinem Herz,hätte das gerne abgeklärt. Ihm wurde jetzt ein Termin beim Kardiologen für Januar 2022 gemacht. Er möchte gern die Ultraschall Untersuchung.
Danach geht er in die Tagesklinik .
Eine Frage hab ich noch..er gat ständig Schwindel...Drehschwindel?
Ich mache mit ihm jeden Morgen Mobilisations und Atemübungen...
Aber hat er den Schwindel von den Kopfschmerzen?

15.12.2021 19:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann