App im Playstore
Pfeil rechts
53

Wenn ich bleibende Schmerzen dieser Art habe, komme ich damit psychisch nicht klar.

Das wäre eine Katastrophe.

Ich habe schon so viel durch im Leben. Sowas ertrage ich dann nicht auch noch.

Zitat von Juli84:
Wenn ich bleibende Schmerzen dieser Art habe, komme ich damit psychisch nicht klar.

Das wäre eine Katastrophe.

Ich habe schon so viel durch im Leben. Sowas ertrage ich dann nicht auch noch.

Verständlich. Deshalb würde ich dranbleiben und wenigstens irgendwie herausfinden, was es ist und wie man es lindern kann. Das schränkt ja sonst die Lebensqualität total ein. Bleibe hartnäckig bei den Ärzten, ich weiß, dass man auch schnell mal abgespeist wird. Vorallem mit einer Angstdiagnose

A

Brennen, Juckreiz, Schmerzen an Po und Oberschenkeln

x 3

Kann es nicht auch etwas vorübergehendes sein?

Zitat von Juli84:
Kann es nicht auch etwas vorübergehendes sein?

Möglich, klar. Wie lange hast du das denn jetzt?

Ich schwitze seit der Operation auch sehr schnell und sehr stark im Intimbereich und am Po.

Oh Mann, ich mache mir voll die Gedanken, dass ich mit der Operation mein Leben zerstört habe.

Zitat von Gaulin:
Möglich, klar. Wie lange hast du das denn jetzt?

Seit ein paar Monaten. Das ist ein paar Wochen nach der Operation, glaube ich, gekommen

@Juli84 wie lange ist die OP jetzt her?
Ich hatte auch eine vor 2 Wochen und mir geht's auch noch nicht gut. Ich denke, das ist normal und braucht seine Zeit und viel Geduld

Zitat von Juli84:
Seit ein paar Monaten. Das ist ein paar Wochen nach der Operation, glaube ich, gekommen

Schon paar Monate? Dann würde ich doch mal genauer nachhaken

Hast du evtl sehr viel gelegen? Oder hast du dich normal bewegt usw? Vielleicht auch einen Nerv eingeklemmt, extrem verspannt oder nen Wirbel verschoben/verhärtet? Ischias oder so...

Wenn das alles nicht sofort nach der OP angefangen hat, ist eine Schädigung nahezu ausgeschlossen.
Da würdest eher das sein was @Gaulin schreibt sein.
Nerv eingeklemmt, Muskel verspannt etc.
Ischiasnetv ist sehr gemein und kann diese Symptome machen.
Ich hab da auch grad Freude dran:(

@Juli84 ja klar kann das auch etwas sein, das gut behandelbar ist und auch eine vollständige Genesung ist nicht ausgeschlossen. Wurdest du schon auf einen Bandscheibenvorfall getestet? Aber im Moment ist das nichts, was du durch Sorge herausbekommst oder verhinderst. Du kannst jetzt nur zu den Ärzten gehen und sie um ein MRT bitten. Zur Not machst du die Sache etwas dramatischer. Ich weiß lügen ist nicht der sind der Sache aber, wenn man dir nicht geben will, was du benötigst, dann muss man selbst schauen wo man bleibt. Leider ist das System so geworden. Beschönige nichts, mach den Leidensdruck ganz deutlich.

Zitat von Gaulin:
@Juli84 wie lange ist die OP jetzt her? Ich hatte auch eine vor 2 Wochen und mir geht's auch noch nicht gut. Ich denke, das ist normal und braucht ...

4,5 Monate. Sie war am 9.4.2025.

Hast du auch die Gebärmutter entfernt bekommen?

Zitat von Gaulin:
Hast du evtl sehr viel gelegen? Oder hast du dich normal bewegt usw? Vielleicht auch einen Nerv eingeklemmt, extrem verspannt oder nen Wirbel ...

Ich habe die ersten sechs Wochen fast nur gelegen oder im Bett gesessen. Ich habe außer mal kehren und wenige Tage mal 1 km laufen nichts gemacht.

Eine Blockade habe ich nicht. Ich gehe ja jede Woche zur Physiotherapie die letzten Wochen und da bekomme ich Blockaden immer gelöst und da war keine.

Zitat von luciana:
Wenn das alles nicht sofort nach der OP angefangen hat, ist eine Schädigung nahezu ausgeschlossen. Da würdest eher das sein was @Gaulin schreibt ...

Ich hatte früher sehr oft ISG Blockaden. Einmal hatte ich dadurch außen am Oberschenkel sehr starke Schmerzen.

Aber ein Brennen am Po und hinten und innen am Oberschenkel hatte ich da nie.

Eine ISG-Blockade habe ich nicht. Aber du meinst wahrscheinlich mit Ischias auch keine Blockade, oder?

Mein Po ist sehr verspannt. Wenn ich das Bein über das andere schlagen will um es zu dehnen, kann ich die Beine kaum an mich ranziehen, weil er so verspannt ist.

Was und wo hast du für Probleme mit dem Ischias? Gute Besserung!

Zitat von Juli84:
Hast du auch die Gebärmutter entfernt bekommen?

Nein was anderes

Zitat von Gaulin:
Nein was anderes

Okay, auf jeden Fall gute Besserung!

@Juli84
Ischiasnerv kann sozusagen eingeklemmt sein, aber auch entzündet.
Ich würde mal schauen, dass du aus der Schmerzspirale rauskommst, und mal für 1 Woche 3x am Tag Ibu oder Paracetamol oder Voltaren einnehmen, sonst kommt das Schmerzgedächtnis.
Magenschutz dazu nehmen.
Ich denke, dass du vielleicht nach der Op eine Schonhaltung hattest, und eventuell ein Faszienproblem, das geht ja schnell.
Aber um mal den Teufelskreis zu durchbrechen würde ich mal konsequent Schmerzmittel nehmen, auch wenn es besser wird, ein paar Tage wirklich durchnehmen.
Mir tut immer Wärmeflasche gut, eventuell Rotlichtlampe drauf.
Es könnte auch ein Psoas Syndrom sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von luciana:
@Juli84 Ischiasnerv kann sozusagen eingeklemmt sein, aber auch entzündet. Ich würde mal schauen, dass du aus der Schmerzspirale rauskommst, und mal ...

Ich nehme ja schon Amitriptylin zur langfristigen Schmerzbehandlung und andere Arznei. Ich will jetzt unsern noch mehr Chemie nehmen.

Ich habe mir ja das homöopathische Neurovita bestellt. Ich hoffe, es kommt bald an.

Hallo ,
ich habe keine Idee was deine Beschwerden angeht.
Wenn du aber einen Zusammenhang mit der Operation vermutest, kannst du dich an deine Krankenkasse wenden.
Diese kann den MD beauftragen damit eine Diagnose gestellt wird.
Die Krankenkasse hat schon ein Interesse an der Abkärung. Nicht weil deine Gesundheit denen wirklich wichtig ist - sondern um eventuelle Behandlungskosten abwälzen zu können. Aber das kann dir ja egal sein.
Letztendlich bist du mit deiner Symptomatik in der nächsten Zeit eine Dauerpatientin bei diversen Ärzten.
Ohne eine klare Diagnose , die ja auch im besten Falle die Ursache klärt, werden nur immer wieder Symptome behandelt.
Das ist teuer und das bezahlt deine Krankenkasse.
Ich kann dir nur dazu raten. Ob das dann auch alles ratzfatz geht und alles gut läuft weiß ich nicht.
Aber zumindest stehen die Chancen ganz gut dass du realtiv schnell eine Zweitmeinung und sinnvolle Diagnostik bekommst. Hoffe ich mal.
Alles Gute wünsch ich Dir!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore