App im Playstore
Pfeil rechts
53

@Juli84 weiß nicht warum da beep steht. Ich meine damit, ich würde alle Sachen in Bewegung setzen. Da man aktuell nicht genau weiß was da Sache ist.

Zitat von Juli84:
Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Problem ist nicht die Angst vor einer Krankheit, sondern Beschwerden, die da sind. Ich habe ein sehr stark schmerzendes Brennen, Juckreiz, Stechen im unteren Pobereich und am Beginn der Oberschenkel hinten sowie an den Innenseiten der Oberschenkel und vorne, wo die ...

Ich weiß nicht, ob ich da bei Dir jetzt richtig liege, bei mir kam das vom vielen Rad fahren, oder wenn die Beine oben zusammen kommen beim Laufen. Ich habe dann meinem Mann gesagt, er möge mal schauen, also an den Beinen,
Oben hoch, die Innenseite war alles Rot. Zum Hausarzt gegangen und da hatte ich einen Pilz. Kam vom Radfahren,
gescheuert und es war heiß Draußen. Könnte das auch so bei Dir sein?

Bei mir hat das auch gebrannt, gejuckt, aber alles von Außen.

A

Brennen, Juckreiz, Schmerzen an Po und Oberschenkeln

x 3

@Juli84 Aber leider bringt das spekulieren nichts. Dir muss geholfen werden Punkt. Und da haben wir wieder das Thema, was mich immer nervt. Man wird von A nach B geschickt. Und man fühlt sich hilflos. Notfalls wende dich mal mit einer Beschwerde an die Ärztekammer. Du hast auch Rechte, und ich kann dieses nur nochmal betonen. Dieses ist definitiv nicht psychisch

Zitat von Abendschein:
Ich weiß nicht, ob ich da bei Dir jetzt richtig liege, bei mir kam das vom vielen Rad fahren, oder wenn die Beine oben zusammen kommen beim Laufen. ...

Also, meiner Osteopathin hätte das eigentlich auffallen müssen. Es könnte ein Pilz sein, bei dem man nichts großartig sieht.

Zitat von TheViper:
@Juli84 Aber leider bringt das spekulieren nichts. Dir muss geholfen werden Punkt. Und da haben wir wieder das Thema, was mich immer nervt. Man wird ...

Ja, das ist ganz klar nicht psychisch.

Es ist eben auch schwierig, wenn Ärzte sagen, dass sie da nichts machen können oder dass es nicht ihr Fachbereich ist. Ich weiß ja dann selbst nicht, wo ich mich hinwenden soll. Und was soll ich ihnen dann sagen.... Es bringt ja nichts, wenn ich sage, ja Sie sind doch Arzt, sie müssen mir helfen können.

Ich habe aber bisher auch noch nicht viel diesbezüglich probiert.

Nachdem ich gestern meine Neurologin gefragt habe, kommt jetzt alles nächstes der Hausarzt/,Sportmediziner, bei dem ich bisher nur unregelmäßig war. Leider ist mein echt sehr guter Hausarzt letztes Jahr in Rente gegangen.

Meine teilmahmslose, motivationslose Neurologin hört Ende September auf, aber ich bin froh darüber, denn jetzt kann ich endlich zu der anderen Ärztin in der Praxis wechseln.

Und dann will ich die Kinesiologin/Heilpraktikerin fragen, ob sie das vielleicht mal untersuchen kann.

Ich wollte auch noch sagen, dass ich euch allen sehr dankbar für eure Antworten bin.

Die Symptome variieren übrigens in der Schmerzimtensität und sind nicht ununterbrochen komplett gleich und an allen gleichen Stellen.

@Juli84 Geh das am besten Stück für Stück an. HA/Sportmediziner/vielleicht auch mal einen Chiropraktiker. Es kostet Kraft und ist nervig ich weiß. Ansonsten sag nochmal Bescheid hier. Dann schauen wir weiter

Zitat von TheViper:
@Juli84 Geh das am besten Stück für Stück an. HA/Sportmediziner/vielleicht auch mal einen Chiropraktiker. Es kostet Kraft und ist nervig ich ...

Danke! Das ist so nett von dir. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Ich wurde nach der OP auf der Neurologie aufgenommen, CT und MRT gemacht bekommen und da sah man den Nervenschaden. Nervus pudendus und Nervus ischiaticus.
Lagerungsschäden bei Steinschnittlagerung passieren selten, aber doch.
Passiert wenn man die Auflagefläche beim Po und Rücken zu wenig polstert, vor allem bei schlanken, knöchernen Menschen.
Kh wird das aber nie zugeben.
Bei mir haben sie im Prozess gesagt, ich hätte das vorher schon gehabt.
Ja klar:(

Zitat von luciana:
Ich wurde nach der OP auf der Neurologie aufgenommen, CT und MRT gemacht bekommen und da sah man den Nervenschaden. Nervus pudendus und Nervus ...

Ich bin auch sehr schlank. 46,5 kg bei 1,57 m.

Aber in welchem der beiden bildgebenden Verfahren sieht man Nervenschäden? Bei mir wird der Arzt nicht CT und MRT veranlassen, sondern, wenn überhaupt, dann nur eins von beidem.

Das weiss ich nicht mehr, war 2006.... aber der Arzt der dich überweist wird es ja wissen.

Zitat von luciana:
Das weiss ich nicht mehr, war 2006.... aber der Arzt der dich überweist wird es ja wissen.

Ich habe gegoogelt. MRT.

Wie lebst du jetzt damit? Hast du etwas, das gegen die Schmerzen hilft?
Dass dir das passiert ist, tut mir echt leid für dich.

Zitat von Juli84:
Ja, die Narbe juckt, wenn ich drauf drücke und es juckt am Venushügel unterhalb der Narbe auch, vor allem wenn die Haare nachwachsen. Es ist als ob die Stoppeln pieksen.

Bei mir juckt und piekst es immer, wenn Haare an empfindlichen Stellen nachwachsen, wenn ich rasiert habe. Unter den Achseln rasiere bzw. enthaare ich gar nicht. Einmal vor ca. 40 Jahren und nie wieder. Die Stoppeln waren wie ein Reibeisen und ich wund unter den Achseln. Und den Venushügel sowieso nicht, wozu denn auch? Ich mache nur im Sommer die Bikinizone.

Zitat von Schlaflose:
Bei mir juckt und piekst es immer, wenn Haare an empfindlichen Stellen nachwachsen, wenn ich rasiert haben. Unter den Achseln rasieren bzw. enthaare ...

Ich mache das auch nicht ständig, aber bevor mich meine Osteopathin da unten behandelt schon.

Ich will keinen dauerhaften Nervenschaden haben.

Vielleicht ist das ja doch muskulär bedingt und das drückt auf den Nerv. Mein Po ist auch sehr verspannt.

Zitat von Juli84:
Ich mache das auch nicht ständig, aber bevor mich meine Osteopathin da unten behandelt schon.

Wieso, behandelt sie dich n.ack.t? Aber rasieren würde ich mich dort trotzdem nicht. Das nennt sich Schambehaarung, weil es da hingehört.

Zitat von Juli84:

Würde ich auch machen, ist gepflegter, für Dich und für den anderen auch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Würde ich auch machen, ist gepflegter, für Dich und für den anderen auch.

Bei mir wäre das eher hässlich und unangenehm, weil ich da ganz dicke schwarze Drahtborsten habe und beim Rasieren oder Enthaaren immer Stoppeln bleiben die wie ein Reibeisen sind Abgesehen davon würde ich immer die Unterhose anbehalten, wenn ich eine solche Behandlung hätte.

Zitat von Schlaflose:
Bei mir wäre das eher hässlich und unangenehm, weil ich da ganz dicke schwarze Drahtborsten habe und beim Rasieren oder Enthaaren immer Stoppeln ...

Die Unterhose lasse ich auch an.

Aber ich rasiere mich trotzdem.

Zitat von Schlaflose:
Wieso, behandelt sie dich n.ack.t? Aber rasieren würde ich mich dort trotzdem nicht. Das nennt sich Schambehaarung, weil es da hingehört.

Sie behandelt mich quasi neben der Unterhose und nicht *beep*.

Und auch wenn die Behaarung da etwas natürliches ist, ist es ja trotzdem Geschmackssache. Ich bin dann eben eher für rasiert.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore