App im Playstore
Pfeil rechts
122

Und wegen dem verspannten Beckenboden soll ich physio pelvic bekommen, also Physiotherapie von innen. Meine Osteopathin/Physiotherapeutin macht Osteopathie pelvic. Aber ich kann auch noch zu Ihrer Mitarbeiterin wechseln, die physio pelvic macht. Erstmal probiere ich es jetzt mit der Osteopathie pelvic.

Zitat von luciana:
Bei dir ist doch nicht sicher ob etwas auf einen Nerv drückt, oder doch, erinnere jetzt nicht alles bei dir...? KI sagt das über Cranio-Sakrale ...
das hört sich gut an als könnte es helfen. Ich habe überwiegend Nachts Nervenschmerzen in den Armen und Beinen immer so ein leichtes Stromgefühl sehr unangenehm und Schwäche in Händen und Füßen.

Bei mir wird noch auf Polymyalgia rheumatica getippt. Wie lange es wohl noch dauert bis zur Diagnose

A

Brennen, Juckreiz, Schmerzen an Po und Oberschenkeln

x 3

Ich habe dieses Syndrom jetzt gegoogelt. ich kannte es nicht.
Da steht Schmerzen im Genital- und Dammbereich. Bei dir ist es unter dem Po, oder?
Und wie kann die Gyn das so defintiv diagnostizieren?
Sie wird das vermuten, aber lt. Bildgebung sah man nichts, soweit ich mich erinnere...

Du weißt ja, dass ichbei meiner Gebärmutterentfernung den Pudendusnerv und Ischiasnerv geschädigt hab, ich habe ein Konus-Cauda-Syndrom, auch Reithosenanästhesie, und sofort nach der OP mit kompletter Inkontinenz und komplett tauber Haut von Nabel bis zu den Knien.
Und das wurde aber eindeutig per Bildgebung diagnostiziert.
Es ist so komisch, weil es bei dir unmittelbar nach der Op nicht so ausgeprägt war.
Vielleicht hängt es nicht unmittelbar mit der OP zusammen, sondern, eher unabhängig davon durch Schonung, oder eventuell sind Faszien verklebt oder sowas in dieser Richtung....

Das Bild zeigt es ganz gut. Ich habe es da mal eingezeichnet. Der Hauptschmerz geht von den Stellen mit dem weißen Kreis aus.

Hellblau = Stechen, Brennen, Schmerzen wie ein Wundgefühl

Dunkelblau: Auch ähnlich wie bei hellblau, aber da nicht so stark

Orange:= Juckreiz, teilweise Stechen in die Schaml. strahlend, den orangenen Strich müsste ich noch nach schräg oben außen verlaufend verlängern, weil da auch ein Juckreiz ist.

Schmerzen auch an den Oberschenkeln runterziehend

Zitat von luciana:
Ich habe dieses Syndrom jetzt gegoogelt. ich kannte es nicht. Da steht Schmerzen im Genital- und Dammbereich. Bei dir ist es unter dem Po, oder? Und ...

Sie hat das mit dem verspannten Beckenboden und der Nervenreizung durch die Lagerung gesagt. Aber sie sieht natürlich auch nur ihren Bereich.

Das Alcock-Kanal-Syndrom hat meine Osteopathin als schlimmste Möglichkeit angesprochen. Deshalb gehe ich zur weiteren Abklärung in die Klinik. Ein MRT schließt dieses Syndrom nicht sicher aus.

Meine Osteopathin sagt auch, dass mein Beckenboden verspannt ist und es dadurch kommen könnte und/oder durch eine Narbe, die auf einen Nerv drückt.

100%ig weiß natürlich keiner, was es ist.

Verstehe.... Danke für das Bild.
Ich würde dir gerne helfen, aber weiß mir sonst auch keinen Rat....
Es ist alles ein wenig untypisch und paßt zu keinem Syndrom 100% ig.... Leider:(
Ich würde dir so wünschen dass es dir besser geht!

Achso, ja und ich soll generell durch Sport wieder Muskeln aufbauen, da ich überall sehr durch die Schonung Muskeln abgbaut habe.

Leider wird das Stechen beim Sport viel schlimmer.

Zitat von luciana:
Verstehe.... Danke für das Bild. Ich würde dir gerne helfen, aber weiß mir sonst auch keinen Rat.... Es ist alles ein wenig untypisch und paßt zu ...

Danke!

Tja, bei mir ist immer alles komisch mit dem Körper, was die Gesundheit angeht. Ich reagiere ja auch so sensibel auf Medikamente und bin so hypermobil durch eine genetisch bedingte Bindegewebsschwäche.

Und als ich die MRT Befunde mit dem von früher verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass ich früher nur eine Torsionsskoliose hatte und es jetzt eine Rotationsskoliose ist.

@luciana

Danke dir für deine Zeit und Mühe.

Zitat von Juli84:
Ich hätte mich dann eben damit abfinden müssen den chronischen Unterbauchschmerz bis an mein Lebensende zu haben.

Und damit hättest du zufrieden leben können? Mit dem Wissen von jetzt lässt sich das vielleicht so sagen, aber du bist ja sicher mit Hoffnung an die Sache rangegangen. Klar, ist das jetzt blöd, aber rückgängig machen kannst du das jetzt eben auch nicht. Mach dich deswegen nicht verrückt. Das bringt dir nix. Versuche Möglichkeiten zu nutzen, um deine Lebensqualität zu steigern. Es wird sicher nicht ewig so bleiben. Versuche positiver zu denken.
Im übrigen sitzen wir im selben Boot. Nur das ich anderes Leiden bzw Schmerzen habe, auch durch eine OP. Aber ich versuche alles, weil mir mein Leben was wert ist und ich es unbedingt will!

Zitat von Gaulin:
Und damit hättest du zufrieden leben können? Mit dem Wissen von jetzt lässt sich das vielleicht so sagen, aber du bist ja sicher mit Hoffnung an ...

Danke für deine aufbauenden Worte! Ja, ich bin mit Hoffnung dran gegangen und mit dem Gedanken, wie ich noch 40 Jahre oder wie lange ich lebe, mit diesen Schmerzen leben soll. Ich wollte mal mit anderen entspannt zufallen m zusammen sitzen können, was durch die Schmerzen nicht ging bzw. vor allem nicht lange ging. Ich wollte einfach Normalität haben.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore