Ich war heute beim Hausarzt/Sportmediziner, bei dem ich bisher nur sporadisch war. Ich will aber, dass er mein neuer Hausarzt wird, nachdem mein alter Hausarzt Ende letzten Jahres in Rente gegangen ist.
Er hat meine Beine bewegt und gefragt, ob das irgendwo weh tut und mit diesem Hammerding, ich weiß den Namen nicht, auf die Knie geklopft um die Reflexe zu testen.
Er hat keine Ahnung, was es ist. Aber er meint, dass bei der Operation nichts beschädigt worden wäre, da es ja nicht direkt nach der Operation aufgetreten ist und er meint auch generell, dass er keinen Zusammenhang zur Operation sieht. Er meint auch nicht, dass nur ein Nerv betroffen ist, weil es auf beiden Seiten ist und da würde ja nicht ein Nerv auf beiden Seiten verlaufen. Meines Wissens nach verläuft der Pudendusnerv aber schon rechts und links der Klit.oris und eben unten dann zu den Muskeln am Beginn der Oberschenkel. Der Hausarzt vermutet die Ursache eher im Rücken. Er sagt aber klar, dass es aufgrund der Beschwerden, also aufgrund des Brennens und Stechens, Nervenschmerzen sind. Und da würde man dann Pregabalin geben.
Wieder dieses Medikament, dass ich nicht nehmen will...
Er wollte, dass ich zum Neurologen gehe und hat sich gewundert, dass meine Neurologin gesagt hat, dass sie kein Becken macht. Er dachte, Neurologen machen immer alles.
Ich habe gefragt, ob ich nicht mal ein MRT bekommen könnte und er hat mir jetzt ein MRT vom Becken und eins von der Lendenwirbelsäule aufgeschrieben. Ich muss das jetzt leider bei unterschiedlichen radiologischen Praxen machen lassen, weil die nur jeweils einen der zwei Körperbereiche abrechnen dürfen.
Wenn dabei nichts rauskommt, überweist er mich zum Neurologen.
30.07.2025 20:36 •
#66