App im Playstore
Pfeil rechts
52

Zitat von sial:
Hallo , ich habe keine Idee was deine Beschwerden angeht. Wenn du aber einen Zusammenhang mit der Operation vermutest, kannst du dich an deine ...

Danke. Ich glaube aber, das ist mir zu viel Aufwand. Es kann ja zig Ursachen haben. Ich will jetzt erstmal versuchen ein MRT zu bekommen, damit geguckt wird, ob bei der Operation irgendwas beschädigt wurde.

Wenn bei der OP was beschädigt worden wäre hättest du sofort danach Probleme gehabt.... war zumindest bei mir so....

A


Brennen, Juckreiz, Schmerzen an Po und Oberschenkeln

x 3


Zitat von luciana:
Wenn bei der OP was beschädigt worden wäre hättest du sofort danach Probleme gehabt.... war zumindest bei mir so....

Okay, danke. Am Anfang hatte ichb tatsächlich dieses Brennen nicht. Es hat im Intimbereich gejuckt. Aber das habe ich auf die Narbe geschoben gehabt.

Es kam nur immer wieder dieser einschließende Schmerz schräg den Bauch runter durch die Schaml. in den Kitzler.

Ok dieser einschießende Schmerz spricht schon für eine Nervenschädigung.
Hast du das im KH sofort bei der Visite gesagt?

Zitat von luciana:
Ok dieser einschießende Schmerz spricht schon für eine Nervenschädigung. Hast du das im KH sofort bei der Visite gesagt?

Das war erst zuhause und das Krankenhaus ist 200 km weit weg.

Ich war heute beim Hausarzt/Sportmediziner, bei dem ich bisher nur sporadisch war. Ich will aber, dass er mein neuer Hausarzt wird, nachdem mein alter Hausarzt Ende letzten Jahres in Rente gegangen ist.

Er hat meine Beine bewegt und gefragt, ob das irgendwo weh tut und mit diesem Hammerding, ich weiß den Namen nicht, auf die Knie geklopft um die Reflexe zu testen.

Er hat keine Ahnung, was es ist. Aber er meint, dass bei der Operation nichts beschädigt worden wäre, da es ja nicht direkt nach der Operation aufgetreten ist und er meint auch generell, dass er keinen Zusammenhang zur Operation sieht. Er meint auch nicht, dass nur ein Nerv betroffen ist, weil es auf beiden Seiten ist und da würde ja nicht ein Nerv auf beiden Seiten verlaufen. Meines Wissens nach verläuft der Pudendusnerv aber schon rechts und links der Klit.oris und eben unten dann zu den Muskeln am Beginn der Oberschenkel. Der Hausarzt vermutet die Ursache eher im Rücken. Er sagt aber klar, dass es aufgrund der Beschwerden, also aufgrund des Brennens und Stechens, Nervenschmerzen sind. Und da würde man dann Pregabalin geben.

Wieder dieses Medikament, dass ich nicht nehmen will...

Er wollte, dass ich zum Neurologen gehe und hat sich gewundert, dass meine Neurologin gesagt hat, dass sie kein Becken macht. Er dachte, Neurologen machen immer alles.

Ich habe gefragt, ob ich nicht mal ein MRT bekommen könnte und er hat mir jetzt ein MRT vom Becken und eins von der Lendenwirbelsäule aufgeschrieben. Ich muss das jetzt leider bei unterschiedlichen radiologischen Praxen machen lassen, weil die nur jeweils einen der zwei Körperbereiche abrechnen dürfen.

Wenn dabei nichts rauskommt, überweist er mich zum Neurologen.

Zu@Juli84 Also ich finde es ja gut, dass er dich weiter überweisen will und dem MRT zugestimmt hat. Ich weiß ja nicht, ob der gute Herr mal was von Dermatomen gehört hat. Aber von einem Nerv können sehr wohl mehrere Hautbereiche bedient werden und das durchaus auch beidseitig. Die Nervwurzel liegt im Wirbel und gerade S1 und S2 haben ihre Dermatome in den Oberschenkeln beidseits, alles unterhalb des Scharmbeins (Geschlecht) und auch im Gesäß. Es ist für mich ein Rätsel, warum das dein Sportmediziner nicht weiß

Zitat von Molly1605:
Zu@Juli84 Also ich finde es ja gut, dass er dich weiter überweisen will und dem MRT zugestimmt hat. Ich weiß ja nicht, ob der gute Herr mal was von ...

Ja, das weiß ich auch nicht.

Ich wollte ihn jetzt auch nicht in Bezug auf den Pudendusnerv belehren. Sowas kommt bei Ärzten ja oft nicht gut an.

Es gibt aber noch einen Hausarzt im nächsten Stadtteil, falls ich doch nicht bei ihm bleiben will.

Ich war heute auch wieder bei der Physiotherapeutin/Osteopathie. Sie hat unter anderem den Pudendusnerv behandelt, da wo er zwischen sozusagen am Po unten rauskommt, und meinen Venushügel und die Narbe behandelt und auch den Po bzw. den LWS-Bereich. Ich will nicht sagen, dass sie etwas falsch gemacht hat. Nur jetzt sticht es mal seitlich am Knie oder im Fuß vom anderen Bein.

Auf den Überweisungen zum MRT steht ja Neuralgie bd. Oberschenkel drauf. Das macht mich fertig. Ich will keine Neuralgie haben.

Mein fast halbes Leben lang nur Schmerzen und Erkrankungen. Und immer schwere Zeiten. Ich habe jetzt so viele Jahre durchgehalten. Aber diese Schmerzen und Beschwerden dauerhaft auszuhalten das schaffe ich nicht. Ich will das nicht und ich kann das nicht.

Mein Pudendusnerv ist geschädigt, und bei mir sind die Probleme beidseitig gleich.
Keine Ahnung ob dein Arzt das nicht weiß...

Zitat von luciana:
Mein Pudendusnerv ist geschädigt, und bei mir sind die Probleme beidseitig gleich. Keine Ahnung ob dein Arzt das nicht weiß...


Anscheinend weiß er es nicht.

Jetzt muss ich erstmal die MRTs abwarten. Ich hoffe, es kommt vom Rücken und hat nichts mit der Operation zu tun.

Ansonsten habe ich herausgefunden dass eine Klinik hier eine Neurologische Abteilung hat, bei der man Beckenbodenprobleme/Pudendusprobleme/Neuropathische Schmerzen ambulant (oder in der Tagesklinik) diagnostisch abklären lassen kann.

Und ich hätte noch einen Schmerztherapeuten, zu dem ich gehen könnte. Aber erstmal muss ja die Ursache abgeklärt werden.

Wenn ich durch diesen Eingriff dauerhaft solche Beschwerden habe, werde ich für immer depressiv sein. Ich kann das psychisch nicht verkraften.

Zitat von luciana:
Mein Pudendusnerv ist geschädigt, und bei mir sind die Probleme beidseitig gleich. Keine Ahnung ob dein Arzt das nicht weiß...

Ich habe grad in einem deiner ersten Beiträge hier im Forum gelesen, dass du früher chronische Übelkeit hattest. Weißt du, woher diese Übelkeit gekommen ist? Und wie hast du sie weg bekommen?

Es hat jahrelang gedauert...
Es waren belastende Lebenssituatioben, viel Stress, und ein Gehirntumor.
Mirtazapin hat geholfen, aber es hat Monate gedauert bis es gewirkt hat.
Ich leide heute noch unter Übelkeit bei Stress.
Hatte 3 Gehirntumor Operationen.

Zitat von Juli84:
Ja, dieselben wie vorher und seit ein paar Wochen homöopathische Mittel, aber die Beschwerden hatte ich schon vor den homöopathischen Mitteln. ...

Welche Homöopatika nimmst du und wer hat sie verordnet?

Zitat von luciana:
Es hat jahrelang gedauert... Es waren belastende Lebenssituatioben, viel Stress, und ein Gehirntumor. Mirtazapin hat geholfen, aber es hat Monate ...

Kam die Übelkeit dann ausschließlich vom Stress oder hat der Gehirntumor auch das Symptom Übelkeit gemacht?

Kann man im nachhinein nicht mehr sagen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Bingo:
Welche Homöopatika nimmst du und wer hat sie verordnet?

Meine Kinesiologin/Heilpraktikerin

Chavita, Emvita, Geovita und Simvita. Seit kurzem auch Neurovita. (Bei Bedarf, aber das ist fast nie Anxiovita.)


Ich denke nicht dass Homöopathie hilft...
Bei neurologischen Problemen denke ich eher nicht.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore