Pfeil rechts
1

Insel der Hoffnung
Hallo
Laut Ärztin habe ich einen Reizmagen. Glaub ich auch. Wurde ja alles gemacht. Hatte letztes Jahr Helicobacter und seit dem ist mein Magen grenzwertig.
Ich habe öfter eine belegte Zunge und die setzt mich jedesmal extrem unter Druck. Hatte jetzt wieder 5 Tage Pantopranzol genommen aber bekomme Nebenwirkungen. Naja ich kenn ja die Ernährung aber der Belag zeigt mir immer das es mein Magen nicht gut geht und das setzt mich so stark unter Druck weil es andere nicht haben. Och nehm noch iberogast und bin genervt von mir selbst. Ich verzichte auf vieles aber auf Kaffee ?
Verträgt sich Latte Macchiato besser ?

09.07.2018 09:44 • 11.07.2018 #1


6 Antworten ↓


hi,
falls es eine weiss belegte Zunge sein könnte, könntest Du mal einen Abstrich auf candida machen. Insbesondere nach Antibiotikas neigen empfindliche Leute zu Pilzen.
Ansonsten evt. an Erkältung /Rachenentzündung denken?

09.07.2018 20:15 • #2



Reizmagen - belegte Zunge

x 3


Insel der Hoffnung
Zitat von blue1979:
hi,
falls es eine weiss belegte Zunge sein könnte, könntest Du mal einen Abstrich auf candida machen. Insbesondere nach Antibiotikas neigen empfindliche Leute zu Pilzen.
Ansonsten evt. an Erkältung /Rachenentzündung denken?

Ist meist wenn ich MagenProbleme habe dass dann die Zunge belegt ist.
Ich hatte mehrfach in 1 Jahr Pilze im Mund seit ich die Antibiotika hatte für Helicobacter. Mal ist der der Belag weiss mal gelb. Hab leider erst am 31.
7. Einen Termin bekommen

09.07.2018 22:36 • #3


Sorry wenn ich da reinplappere aber zu Candida: Ist das nicht einfach Humbug? Habe mal gelesen, dass alle diese Pilze haben und die keine Beschwerden verursachen. Da gehe ich lieber davon aus, dass meine Probleme psychischer Natur sind...

11.07.2018 09:01 • #4


Hallo!
Ich habe aktuell auch eine etwas belegte Zunge, ganz sicher wegen einer magenreizung (musste wegen eines allergischen schocks einige Medis nehmen).
Ich trinke viel käsepappeltee, der tut meinem Magen gut und esse nichts würziges oder fettes.
Liebe grüße

11.07.2018 10:34 • #5


Insel der Hoffnung
Zitat von nektarine:
Hallo!
Ich habe aktuell auch eine etwas belegte Zunge, ganz sicher wegen einer magenreizung (musste wegen eines allergischen schocks einige Medis nehmen).
Ich trinke viel käsepappeltee, der tut meinem Magen gut und esse nichts würziges oder fettes.
Liebe grüße

Ich denke ich Steiger mich zu sehr rein und deshalb geht es mir momentan nicht so gut.
Magendruck Krämpfe aufstossen alles

11.07.2018 19:01 • #6


Ich habe eine chronische Gastritis.
Meine zunge ist Mal gelb Mal weiß und auch Mal gar nicht gelegt. Würde mich auf keinen Fall verrückt machen deswegen.

11.07.2018 19:55 • x 1 #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag